C't VDR + Pundit R Konfigurationsanleitung ins Wiki?

  • Hallo,


    ich hab eine Konfigurationsanleitung für den Asus Pundit geschrieben.
    Im Prinzip ist das eine Zusammenfassung aus allen Fragen die mir hier
    von vielen netten Leuten erklärt wurden.


    Soll ich das ins Wiki schreiben? Wenn ja wohin?


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Hi
    ist vielleicht etwas zu speziel für WIKI
    wie währe es mit den Portal FAQ?


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Hallo,


    wieso nicht ins Wiki?


    Ich habe hier schon was gefunden:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Asus_Pundit(-R)


    oder was meint ihr?


    Habe selber ein Asus Pundit-R mit Technotrend 1.3 Karte und könnte auch einiges dazu schreiben.
    Ich setze aber ein Debian Sarge ein und habe mich zur Zeit etwas mehr auf den PCMCIA Slot konzentriert (Wlan, Hostap, WEP, WPA-PSK, etc.).


    Habe unter diesem Link auch schon einige Informationen dazugeschrieben.
    Konnte man noch weiter erweitern und schön glidern.
    ( Könnte auch einige Fotos machen etc..)


    mfg
    willer

  • Hast recht
    hatte noch garnicht gemerkt das die einzelnen Barbones dort Seiten haben


    also immer rein damit


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • alles klar. Sobald wir uns einig sind auf welcher Seite es um den Pundit
    geht kopier ich die Artikel rein.


    willer200 wenn du das geklärt hast, gib einfach kurz bescheid ;)


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Fotos wären natürlich super. Ich hab mir überlegt, dass wir nach und
    nach eine komplette Anleitung verfassen könnte wie der Pundit (bei mir
    Pundit-R) mit allem drum und dran einzurichten ist.


    Bisher schaut das so aus:


    0) Hardware aufbauen (darüber hab ich nichts geschrieben)
    1) C't VDR 3.06 unfree installieren (darüber hab ich nichts geschrieben)
    2) Tools
    3) Sources
    4) Datum, Uhrzeit stellen
    5) Samba
    6) MPlayer
    7) LILO anpassen, reparieren
    8 ) NVRAM wakeup


    die Punkte 2 bis 8 hab ich Schritt für Schritt zusammen geschrieben und
    immer auf einem zweiten Pundit-R System geprüft, ob ich nichts
    vergessen hab.


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

    Einmal editiert, zuletzt von ggsm ()

  • Hallo Willer200,


    Nette Idee, die Installation auf nen Pundit-R zusammenzufassen. Ich könnte da beitragen. Habe Pundit-R, Nexus-S, LinVDR 0.7, WLAN am laufen, und bin noch dabei das ganze mit CI and CAM zu erweitern. Habe für mich alle Schritte dokumentiert, auch mit der Idee, dass das für Pundit-fans mal von Interesse sein könnte.


    Brauchst mir nur bescheid geben wie ich wo Text und Bilder hinstellen soll.....


    Gruß
    R.

    Pundit-R, Celeron 2.4GHz, Samsung SV1604N, LG GSA-4160B, WinTV Nexus-S, TT PCI CI Modul, D-Link DWL-122, LinVDR0.7 & Win98 dual-boot
    ACPI mit "Cooper patch"

  • Hallo,
    wie lange braucht ihr noch, um die Anleitung ins Wiki zu stellen? Bin schon ganz ungeduldig, da ich jetzt am Wochenende Zeit habe, meinen Pundit-R einzurichen.

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Hallo Romac und pbriesch,



    wollte es schon längst gemacht haben, aber habe zur Zeit ein wenig Streß. Ich hoffe, ich komme nächste Woche dazu. Ansonsten könnt ihr ja auch eure Erfahrungen einfach ins wiki schreiben.


    bis denne


    willer

  • also ich hab nun alles in einer PDF zusammen gefasst, da ich mir nicht
    sicher bin in welcher Struktur wir das ins Wiki schreiben sollen.


    Wenn jemand Vorschläge hat, oder teile davon schon eintragen möchte
    ist das natürlich eine super Sache ;)


    http://www.bullshit-inc.de/VDR.pdf


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Hallo Pundit-User,


    nach der Anleitung von ggsm habe ich meinen Pundit-R soweit konfiguriert. Klappt ganz gut. Gerne würde ich die zusätzliche Netzwerkkarte rausschmeissen:


    Pundito: Könntest Du die Netzwerktreiber für den integerierten Chip jetzt schon zur Vefügung stellen?


    Gruß


    Paul

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Hallo liebe Pundit-R Debian Experten,


    kann sich bitte jemand erbarmen und den Treiber, der für die integrierte Netzwerkfunktion notwendig ist, als Debian-Paket für die aktuellste ctVDR Version zur Verfügung zu stellen.


    Habe PCI-Netzwerkarte eingebaut. Möchte aber gerne ein Budget-Karte in den Slot einbauen.


    Wäre echt super!


    Paul

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!