Beiträge von pundito

    Hallo gonz,


    ist da was bei der 0.1.12b schief gelaufen?


    ---------------------------------------------------------------------


    ./vdrtube.pl /video/No_Direction_Home_-_Bob_Dylan/2006-05-24.23.13.50.99.rec
    ERROR: not started from inside vdrtube directory!


    ---------------------------------------------------------------------



    Kein Problem hier bei der 0.1.11 und früher.


    Viele Grüße und herzlichen Dank für deine Arbeit!


    Armin

    Hallo gonz,


    danke für das schnelle feedback!


    zu 1. ich habe webtree mit dem document root meines Web Servers verlinkt und kann damit einwandfrei über http://meinServer/webtree alle Videos aufrufen. Bei der Option "download recording" wird mir nur das .flv file angeboten.
    Über http://meinServer/webtree/podcast.xml kann ich die Videos nur als news feed abonnieren....


    zu 2. Über die ITunes Funktion "podcast abonnieren" kann ich die Seite zwar verlinken, danach bleibt der Aufruf von "vdrTUBE videocast" aber wirkungslos. Im SOURCE Pfad liegen aber die korrekt gerenderten .mp4 Videos. Ich habe das jetzt mal so gelöst, daß ich das Verzeichnis über ein smb-mount freigebe und die einzelnen Videos danach über -> Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen, importiere. Klappt problemlos!


    Viele Grüße Armin

    Hi @ all,


    vdrtube ist diiiieeee Ergänzung zu meinem VDR. Klasse Idee und vielen Dank für die Umsetzung.


    Ein paar klitzekleine Frage hätte ich noch:


    1. Wo kann ich einstellen damit sich die Videos anstatt als .flv file als .MP4 auf auf der Website herunterladen lassen?


    2. ITunes erkennt bei mir unter http://meinServer/podcast.xml die einzelnen Videos nicht. Ich muss sie jeweils als MP4 importieren. Oder habe ich da etwas falsch verstanden .....


    Viele Grüße Armin

    na gut....... dann antworte ich mir halt selber.


    Habe mir unter VMware eine Entwicklungsumgebung gebaut und das 3c59x Netzwerkmodul selbst mit dem 2.4.27-ctvdr Kernel kompiliert. "Wenige" Stunden später hab ich es auch als Linux-Newbie kapiert.


    Wer von den verzweifelten Pundit-r Benutzern einen gepatchten 3c59x Treiber benötigt, möge sich an mich wenden.


    Armin

    jep, verwende einen pundit-r.

    Zu meiner Zufriedenheit? Na ja, habe jetzt in den letzten 5 Tagen durch vdr mehr über Linux gelernt, als wie in den letzten 2 Jahren mit fli4l.
    Netzwerk läuft mit dem neuen Kernel problemlos. USB und PCMIA habe ich wegen der doppelten Interrupts im Bios deaktiviert
    VDR läuft mit einer nexus-s und Skystar2.6c nach einigen Basteleien auch. Nach mehreren problemlosen Stunden kamen allerdings auf einmal vermehrt VDSB Fehler.


    Habe jetzt mal probeweise den originalen ct-Kernel installiert und die Aussetzer sind weg. Weiss noch nicht, ob es am 2.6.10 Kernel liegt.


    Auf jeden Fall kann ich jetzt an der ctvdr Installationsweltmeisterschaft teilnhmen. Mit Kernel-Wechsel unter 15 min.


    Armin

    also noch einmal fürs Archiv:


    habe in der /etc/modules
    skystar2 stv0299
    eingefügt und es läuft.


    hotzenplotz5
    Danke für den Tip


    hjs
    dein Suchlink hat mich schon einmal in die Irre geführt, da ja
    ... do not edit modules.conf!
    Bitte versuche nicht Benutzer der ctvdr Distri mit deinen offenbar intimen Kenntnissen der lin VDR runvdr zu verwirren. Das ist mir bei der Archivsuche mindestens 3mal aufgefallen. Hoffe, du hast bei aller Kopfschüttelei kein Kopfweh bekommen



    Grüße Armin

    erstmal danke für die konstruktive Antwort.


    In der /etc/modules.conf steht aber erstmal
    #Please do not edit this file directly
    und es wird auf die modutils verwiesen.


    Dort ist aber die skystar2 schon in der linuxtv-dvb-2.4.27-ctvdr-1 shell aufgeführt:


    #!/bin/sh
    if [ "`uname -r`" == "2.4.27-ctvdr-1" ] ; then
    cat <<EOF
    alias char-major-212 dvb
    probeall dvb skystar2
    below skystar2 stv0299
    EOF
    fi


    Und dann komme ich nicht weiter.


    Armin

    Danke für die Info. Das hat mir jetzt wirklich weiter geholfen!


    *noch*mehr*Kopf*schüttel*


    Habe von dir viele Beiträge gefunden, die auf die linVDR runvdr verweisen. Daaaa wäre es mir dann auch klar.


    Nur habe ich nach der ct Distribution gefragt - und da ist es mir nicht klar. Anderes script, andere syntax. Ein entsprechender link hätte mir mehr geholfen. Und ja, die Suchfunktion habe ich schon vorher entdeckt.


    Armin

    Hallo NG,


    habe jetzt mehrere Stunden im Forum nach einer Lösung gesucht. Also nicht schimpfen. Ich weiss, das Thema poppt immer wieder hoch.


    Habe wegen der Netzwerkunterstützung den ct Kernel 2.6.10-rc1-2 installiert und auch soweit zum laufen gebracht ( na ja, eigentlich komme ich vor lauter basteln am VDR gar nicht mehr zum Fernsehen :D )


    Meine Skystar2.6c als Zweitkarte neben einer nexus-s will einfach nicht ohne gutes zureden starten. Im syslog wird sie beim booten gefunden


    Linux video capture interface: v1.00
    saa7146: register extension 'dvb'.
    ACPI: PCI interrupt 0000:02:0e.0[A] -> GSI 17 (level, low) -> IRQ 17
    saa7146: found saa7146 @ mem cc9f0000 (revision 1, irq 17) (0x13c2,0x0003).
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X).
    adapter has MAC addr = 00:d0:5c:24:a8:6a
    dvb-ttpci: gpioirq unknown type=0 len=0
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 8000261d
    dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports CI link layer interface
    dvb-ttpci: Crystal audio DAC @ card 0 detected
    saa7146_vv: saa7146 (0): registered device video0 [v4l2]
    DVB: registering frontend 0 (ST STV0299 DVB-S)...
    dvb-ttpci: found av7110-0.

    aber der VDR startet nur mit einem device


    probing /dev/dvb/adapter1/frontend0
    Dec 27 16:08:20 (none) vdr[5122]: found 1 video device


    erst nach einem modprobe skystar2 und vdr restart läuft die Karte.


    Wo läßt sich das automatisieren? Und.....Vorsicht: VDR-Anfänger


    Viele Grüße und einen guten Rutsch


    Armin

    Hi Roman,


    I cannot offer any help. But you are not alone.


    dmesg on a brand new pundit-r with nexus-s 2.2, Technisat Skystar 2.6c hows


    (none):~# dmesg


    Linux video capture interface: v1.00
    saa7146: register extension 'dvb'.
    saa7146: found saa7146 @ mem cca12000 (revision 1, irq 5) (0x13c2,0x0003).
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X).
    adapter has MAC addr = 00:d0:5c:24:ab:08
    dvb-ttpci: av7110_fw_query error
    dvb-ttpci: failed to boot firmware @ card 0


    I can get successful boots once in a while. I tried several new installs with ctvdr 3.06. No help.


    Kind Regards


    Armin

    Hallo Mario,


    danke für den Tip mit den IRQs. Mir ist zwar eine entsprechende Fehlermeldung aufgefallen, ich konnte sie aber nicht einordnen. Das lustige dabei ist ja, das das Kernel-Image 2.6.10-rc2-ctvdr auf einem anderen ansonsten aber hardwaremäßig identischen Pundit-r problemlos funktioniert.


    Nur bei meinem findet er das primary device ......oder auch nicht!


    Zu deinem Tip mit dem Bios. Eigentlich macht ja gerade das Fehlen von Monitor und Tastatur den Charme eines VDR im Wohnzimmer aus.


    Da ja mit dem aktuellen ct 2.4.27 Kernel alles funktioniert bis auf das Netzwerk, würde ich gerne nur den entsprechenden Patch anwenden. Ich weiss nur nicht wie.


    Grüße


    Armin

    Hi @ alll,


    habe mir nach langen Lesen hier im Forum endlich ein VDR-System zugelegt. Bin mehr als begeistert. Danke an alle Entwickler!


    Beim Einrichten eines Asus Pundit-r ( 2 Ghz Celeron, 256 MB RAM, Samsung IDE, Nexus-s Rev. 2.2, Technisat Skystar2 2.6C unter ct-vdr 3.06 ) bin ich auch an dem leidigen Netzwerkproblem mit der eingebauten 3com 3c59x Netzwerkkarte unter dem Kernel-2.4.27 hängen geblieben.


    Ein patchen wie hier schon beschrieben ist ohne Entwicklerwerkzeuge ja nicht möglich. Jetzt versuche ich das ganze unter einem VMware Entwicklungssystem für den ct-Kernel zu patchen bzw. neu zu kompilieren und dann auf den pundit zu übertragen - und verzweifle daran.


    Kann mir jemand die einzelnen Schritte nennen um den Netzwerktreiber zum laufen zu bekommen. Beim Versuch auf den 2.6.10-ctvdr Kernel umzusteigen komme ich über "primary device not found" wegen noch mangelnden VDR Kenntnissen zwischen meinen Ohren nicht hinaus. ( na ja, dafür würde dann das Netzwerk laufen ;D )


    Bin für jeden Hinweis dankbar


    Viele Grüße


    Armin