Rippen mit LinVDR 0.7

  • Hallo zusammen


    ich habe heute LinVDR 0.7 installiert bzw. geupdatet.
    Jetzt wollte ich fragen ob bei 0.7 ein Plugin dabei ist was
    VDR Aufnahmen umwandeln kann in Xvid MVCD usw.


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hallo zusammen


    Danke für die schnelle Antworten.


    von vdrrip habe ich schon viel gutes Gehört.
    Kannst du mir bitte einen Link nennen wo ich für LinVDR 0.7 einen Patch bekomme.


    Am besten auch noch eine Seite wie man diesen Patch einspielt.


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hallo


    Danke für die hilfe und den Link


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hallo


    Ich habe mir einmal den Link durchgelesen,
    da wird ja einiges geupdatet ich wollte aber nur ein vdrrip Plugin haben.


    Kann man das nicht alleine Installieren ?


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Zitat

    Original von Lockslay
    Kann man das nicht alleine Installieren ?


    sicher - du besorgst dir die vdrrip sourcen, holst dir unter linvdr die Entwicklungsumgebung, installierst dir ein Woody (alternativ kannst du die Entwicklungsumgebung auf dem VDR installieren - wie unter linvdr.org beschrieben) - danach übersetzt du den VDR und die PLUGINS inklusive vdrrip neu - (du must sicher noch einige devel Packete nach installieren) - danach kannst du alles auf den VDR kopieren und vdrrip nach Anleitung aktivieren ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo


    Gibt es den für 0.7 kein Plugin nur für vdrrip
    ich hatte unter LinVDR 0.6 ein File bekommen
    linvdr-0.6-ac3-vdrrip.tgz -j -C /
    das habe ich einfach installiert und das ging recht einfach.


    Sowas suche ich halt für 0.7


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Jeder ist frei zu entscheiden, was er patcht oder installiert.


    In den Patches von MarcTwain steckt eine Menge Arbeit und sie funktionieren hervorragend.
    Jeder kann auswählen, welche der zusätzlichen Plugins bzw. Funktionen er nutzen will.


    Du kannst aber nicht verlangen, daß MarcTwain für jeden ein einzeln gewünschtes Plugin oder individuelle Plugin-Wunschkombinationen zur Verfügung stellt. Wo kämen wir denn da hin !?


    Bei dem von dir angegebenen Patch für 0.6 handelt es sich ja auch um mehr als nur das VdrRip-Plugin, nämlich nach dem Namen zu urteilen auch um den AC3-Patch und wie ich weiss, beinhaltete der Patch noch mehr...


    In diesem Sinne...


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

    Einmal editiert, zuletzt von Dentec ()

  • Hallo Dentec


    Das in den Plugins sehr viel Arbeit steckt kann ich mir vorstellen ich wollte auch auf keinen
    Fall die Arbeit von MarcTwain beleidigen !


    Code
    Du kannst aber nicht verlangen, daß MarcTwain für jeden ein einzeln gewünschtes Plugin oder individuelle Plugin-Wunschkombinationen zur Verfügung stellt. Wo kämen wir denn da hin !?


    Das habe ich auch nie verlangt.
    Ich hatte nur nach einem vdrrip Plugin gefragt.


    Code
    Jeder kann auswählen, welche der zusätzlichen Plugins bzw. Funktionen er nutzen will.


    Das ist doch schon eine gute Sache.


    Code
    In den Patches von MarcTwain steckt eine Menge Arbeit und sie funktionieren hervorragend.


    Mich hat nur das gewundert, und von dem Patch abgehalten.

    Code
    Nur für Wagemutige...
    
    
    Es sind sehr viele Änderungen. Die Chance ist gross, dass es nicht bei allen funktioniert. smile
    
    
    Auf eigene Gefahr.... Andere Patches, die die Plugins oder VDR selber betreffen, können nicht mehr verwendet werden, wenn Du diesen Patch eingespielt hast.


    Das hörte sich für mich so an das man ein absolturet VDR Freak sein muss um mit dem Patch Arbeiten zu können.


    Ich hoffe das ich nicht irgendeinen Beleidigt habe !
    Wenn ja tut es mir leid.


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

    Einmal editiert, zuletzt von Lockslay ()

  • Zitat

    Original von Lockslay


    Mich hat nur das gewundert, und von dem Patch abgehalten.

    Code
    Nur für Wagemutige...
    
    
    Es sind sehr viele Änderungen. Die Chance ist gross, dass es nicht bei allen funktioniert. smile
    
    
    Auf eigene Gefahr.... Andere Patches, die die Plugins oder VDR selber betreffen, können nicht mehr verwendet werden, wenn Du diesen Patch eingespielt hast.


    Das hörte sich für mich so an das man ein absolturet VDR Freak sein muss um mit dem Patch Arbeiten zu können.


    Hallo,


    das Ziel der Linvdr ist nun mal das du OHNE Linux Know How die Distribution aufsetzten kannst und VDR geniesen - beim MT Patch hört das auf - es braucht schon etwas Wissen um den Patch "gefahrlos" zu installieren - du solltest auf jeden Fall wissen was du tust - ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hallo


    Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe.
    Das MT 20050123 wie in den 6 Punkten einrichten.
    Und dann die Plugins mit setup laden.
    ?


    Aber wenn das nur die 6 Punkte sind zur Installation dann traue ich mir das auch zu
    Ist das so OK, oder muss man da noch einige Sachen wissen ?
    Hört sich ja recht gefährlich an ;)


    Code
    beim MT Patch hört das auf - es braucht schon etwas Wissen um den Patch "gefahrlos" zu installieren



    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hallo !


    Zu den genannten 6 Punkten gehört auch das Durchführen eines Backups.
    Wenn Du das hinkriegst und auch in der Lage bist, dieses Backup im Falle von Problemen wieder zurückzuspielen...
    Dann sollte es keinen GRund mehr geben, den Patch nicht einzuspielen.
    Learning by doing !


    Gruß,


    Sascha


    P.S: Allerdings empfehle ich zum Backup die Skripte aus diesem Post


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

    Einmal editiert, zuletzt von Dentec ()

  • Hallo


    Danke für den Link !
    Habe ein Backup erstellt und dann LinVDR MT 20050123 installiert.
    Ging alles gut über die Bühne !!
    :D
    Vielen Dank für Eure hilfe !
    Das Backup und LinVDR MT 20050123 sind Super.


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!