PVR 500 wann unterstützt? bzw. analog Twin-Tuner

  • Ich will eine Twin Tuner Analog Karte in meinem VDR einsetzen.
    Da PCI Plätze immer limitiert sind, würde ich gerne wissen, ob & wann die PVR 500 unterstützt wird.


    Gibt es funktionierende andere analoge TwinTunerkarten?
    Bzw. gibt es gute DVB-T Twin Karten? (dann kann ich da vielleicht einen Steckplatz einsparen...)


    Bitte keine Lösung mit DVB-S vorschlagen, habe (noch) keine Schüssel.

  • Moin,


    da fragst du hier an der falschen Adresse. VDR unterstütz alle Karte die von den Treiber unterstützt werden. Also wenn du wissen willst ob irgendeine Karte vom VDR unterstüzt wird frag erstmal die Treiberleute (linuxtv.org).


    Ich denke aber für die genannte Karte siehts schlecht aus.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Die PVR500MCE(!) ist eine _analoge_ Doppeltuner-Karte, hat also nix mit den DVB-Treibern zu tun. Der zuständige Treiber wäre der ivytv .... Diskussionen dazu kannst du hier: www.shspvr.com/forum lostreten.


    Momentan wird die Karte noch nicht unterstützt ....


    arghgra

  • Da greife ich das Thema nochmal auf. Gibt es jetzt Erfahrungen mit der Dual-Tuner Karte PVR500 (ab welcher ivtv-Version läuft sie problemlos, sonstige Vorraussetzungen die man wissen sollte, ...)? Lässt sich der Dual-Tuner der PVR500 derzeit schon mit VDR benutzen?


    Joe

  • Ab ivtv-0.3.8 sollte sie es tun, mittlerweile sollte der zweite Tuner auch mit Ton gehen.


    Garantieren kanns dir nur jemand der so ne Karte hat. Mit pvrinput könnten sich wahrscheinlich beide Tuner nutzen lassen, mit ptv wahrscheinlich auch (und wenn nicht wären wären die Änderungen minimal), das analogtv plugin aber wird definitiv nur einen Tuner nutzen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!