Sind das GraphikLCDs

  • Hi ewiVDR,


    dein display scheint mir ein Textdisplay mit 4x20 Zeichen (ich glaube die heissen HD4480 oder so) zu sein. Diese Displays können prinzipiell nur Text darstellen, ausser wenn man eigene Fonts ersellt, dann kann man begrenzt auch kleinere Logos anzeigen lassen, die aber durch eine Trennlinie getrennt sind (Display bedingt).
    Dafür musst du glaube ich ein andres Plugin und ein zusatz Proggie installieren. Wir in diesem Thread diskutieren über Graphik Displays, also Teile wo jedes einzelne Pixel ansteuerbar ist und so auch grossflächigere Grafiken darstellen kann.


    Wieso holst du dir nich auch eins von ruempelfix; kostet auch noch 10€ weniger;)


    EDIT:
    ups, bezog sich auf dein erstes Post;) die anderen hab ich mir nich angeschaut...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Hi ewiVDR


    die kannst Du alle vergessen.


    mfg

    ******************************

    Gen2Vdr 2.0
    ASUS K8N-E Deluxe, AMD Semperon 3000, 762 MB RAM
    Nova-S + Nova SE2 + DigiStar DVB-S
    Toschiba DVD-LW,
    IDE 160 GB, 200 GB, S-ATA 500 GB
    Wakeup Board 2.0,
    Genius SW-HF5.1 5000 Beech Wood Boxenset

  • 1

    Zitat

    Das ist kein grafisches Display. Das ist ein 4*20 Zeichen "ASCII-Display"


    2

    Zitat

    dein display scheint mir ein Textdisplay mit 4x20 Zeichen (ich glaube die heissen HD4480 oder so) zu sein.


    1

    Zitat

    Damit kannst du aber auch was anfangen mit dem LCDproc-Plugin....aber keine Grafik.


    2

    Zitat

    Dafür musst du glaube ich ein andres Plugin und ein zusatz Proggie installieren.



    ..... ohne Worte :D:D:D


    Carsten
    Jepp, macht lieber einen neuen auf, oder wie auch immer....


    Martini

  • Zitat

    Original von RalfW
    Verstehe ich das Richtig SIZE 0.54x0.54 = 8x8 Font und ich kann das Vergessen?
    mfg


    Den eingestellten Font kann ich der Dokumentation nicht entnehmen; jedenfalls ist der Font nicht "von außen" einstellbar. Du kannst dies aber Notfalls auch direkt auf der Platine oder am Kontrollerchip einstellen. Dachrinnenlöter kommen hier allerdings nicht in Frage ;) Sprich, etwas Erfahrung im Umgang mit dem Lötkolben sollte vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!