Bei Aufnahmen von Serien fehlt der Titel der einzelnen Serien (per VDR direkt angelegt)

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass bei Aufnahmen von Serien (z.B. Simpsons, Galileo, etc) der Titel der einzelnen Serien nicht mit in die Aufnahme übernommen wird, die EPG Informationen fehlen insgesamt für diese Aufnahmen. Wenn ich eine Aufnahme für einen bestimmten Zeitpunkt konfiguriere passt alles. Auch kann ich natürlich die EPG-Informationen bei einer laufenden Sendung sehen.


    Weiß jemand woran das liegen könnte? Die Suche hat leider nichts ergeben.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

    Edited once, last by VDR-Zapper ().

  • Die ProSieben-Sat.1-Media AG stellt die Episodentitel nicht mehr im EPG bereit.


    Mit deinem VDR stimmt alles, nur mit den Gehirnen der Manager nicht.

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo,


    habe das Problem auch bei KIA und bestimmten Serien.
    Zum Beispiel Tabaluga.


    Der Infotext ist da, nur der Episodenname ist nicht da....


    Änder ich dann eben von Hand ab ... dann ist wieder alles Roger.

  • Häng Deinen VDR ans Netz und lad Dir das EPG mit tvmovie2vdr in die Mühle. LinVDR mit MarcTwains Patches ist darauf vorbereitet und es funzt prima.


    Gruß
    iNOB

  • Hi,


    Ich habe ein änliches Problem bei Nano auf Sat3.


    siehe :
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=28784&sid=


    Es konnte aber noch keiner helfen, ist wohl ein grundsätzliches Problem im VDR ab vdr 1.3.18 !


    Gruß Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

  • Hi,


    das mit tvmovie2vdr ist mal eine idee. Ich hatte mich mal davor gedrückt, weil dabei stand es wäre ein abgleich der einzelnen sender mit meiner senderliste erforderlich, blahblah... nunja, aber ich denke es lohnt sich auch, weil zum beispiel rtl2 ja nur epg infos für die nächsten 24 Stunden anbietet. So bräuchte man nur einmal die Woche planen welche Filme man noch so schauen möchte...


    Wird sofort umgesetzt!


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Im OSD auf Kanalliste gehen und die


    2 - drücken für in die noEPG-Liste aufnehmen
    5 - drücken zum kontrollieren, ob der Sender in der noEPG-Liste ist
    8 - drücken um ihn aus der noEPG-Liste zu löschen


    Gruß
    iNOB

  • Hi,


    danke für die Infos. Aber Bei mir funktionierts nicht. Hab auch gerade gesehen, dass ich ins falsche Forum gepostet hab, hab einen c't-VDR... Das addon hab ich installiert und den vdr neugestartet. Die Tasten 2, 5 und 8 haben scheinbar keine funktion.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!