[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.19 + Plugins + Addons

  • Hallo Freunde,


    ich war gerade den VDR ein bisschen im Normalbetrieb nutzen(!) - Sprich: "glotzen"...


    DrSat
    Danke für den Tip; es geht mir im Moment auch eigentlich nur um XXP, da ich dort die EPG-Daten bräuchte. Ich werds heute noch umsetzen und testen. :]


    Dankeschön


    (EDIT) 5 Minuten später
    Ha, das war ja ein "Klacks". Lief wie gewohnt auf Anhieb und die Daten sind hier auch in tvonscreen sofort verfügbar!

    Gruß,


    VauDehErr ;D


    c't VDR 3.0.6 als 1.3.19 Devel auf Dell Optiplex GS mit 700MHz, 512MB AS, TT1.3 DVB, GLCD 128x64, AVBoard 1.3, Homebrew LIRC...

    Einmal editiert, zuletzt von VauDehErr ()

  • also bei mir


    crasht der


    arm prozessor


    immer noch



    kann vdr und vdrdevel in sämtlichen versionen bei mir anscheinend vergessen.


    bekackt.




    vdr 1.2.6 ct 3.06 sarge stable


    vdrdevel.1.3.18 mit und ohne deviceclearpatch
    vdrdevel 1.3.19


    ich hab immer innerhalb kürzester zeit


    den fehler


    av7110_fw_cmd error

  • Zitat

    Original von jeremia
    Aber bei mir gibt's plötzlich Sendungen mit 'nem Ausrufezeichen davor. Das kam doch auch von tvmovie2vdr, oder? Wofür war datt denn noch gut? (Sorry, off topic, aber ich kann ja schlecht nach "!" suchen...)


    jeremia


    hab ich auch schon beobachtet. wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich dabei um aktualisierte einträge vom 'normalen' EPG.
    das "!" kann man auch ausschalten bzw. in eine andere Zeichenfolge ändern. mir ist zumindest vor kurzem eine entsprechende config-datei untergekommen, wobei ich leider den namen momentan nicht weiss (und ich auch grad nicht auf den vdr zugreifen kann).

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • hab also momentan


    die vdrdevel 1.3.19 am laufen


    ich habe den verdacht das die av710_fw_cmd errors verschwunden, oder zumindest ziemlich selten, sind, wenn ich acpi im kernel deaktiviert habe und mir beim shutdown mit nem poweroff kernel behelfen. muss das jetzt erstmal n paar stunden testen. auch habe ich den eindruck, dass der empfang(gesehen anhand femon) beim vdr 1.2.6 besser war als beim vdrdevel. kann das sein?


    mfg


    martin

  • TomG TomG
    Veteran



    Dabei seit: 09.01.2004
    Beiträge: 978
    Herkunft: Berlin


    Themenstarter Thema begonnen von TomG


    Heute, 03:50


    :gaehn

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • Jetzt gibt es auch das Burn-Plugin von Sascha Volkenandt alias LordJaxom für vdrdevel, erweitert mit dem moronimo-Patch von morone. Und passend dazu die Genre Background-Bilder von Thomas_d und Karsten. Vielen Dank an dunar für das Debianisieren der beiden Pakete und natürlich an die Autoren von Plugin, Erweiterung und Bildern.


    Außerdem ist das Lcdproc-Plugin wieder online und das Vbox-Plugin aktualisiert.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG


    Wieso? Was macht ihr denn nachts? So was langweiliges wie Schlafen habe ich mir abgewöhnt. :D


    Tom


    das hab ich auch mal eine zeit lang versucht, irgendwann hab ich dann mal bei einer datenbank von produktion nach development die richtung vertauscht, seitdem schlafe ich nachts wieder ;)

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • das ist sogar möglich ... grml

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • Bei mir funkt das mp3-Plugin immer noch nicht: Abspielgeschwindigkeit wieder normal, aber kein piep zu hören, auch nach Lautstärkeveränderung und sowohl bei Dolby on als auch off.


    Nu benutze ich ja das xine-Plugin als Output, könnte das damit zusammenhängen? Andererseits hat das bei mir schon mal funktioniert, allerdings auf nem händisch kompolierten VDR-1.3.12 oder so.


    Hat da noch jemand ne Idee?


    EDIT: Gelöst. Man muss in xine noch einmal auf play drücken. http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=29204&sid=


    Danke
    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von jeremia ()

  • Also bei mir lööfts auf dem Standard 1.3.19 über den DD-Receiver optimal. Ich habe hier irgendwo einen Thread aufgeschnappt, der das selbe Problem nach dem neugepanschten Plugin hatte wie Du! Mußt mal Suchen. (Sorry, aber ich hab den Link nicht zur Hand) ?(

    Gruß,


    VauDehErr ;D


    c't VDR 3.0.6 als 1.3.19 Devel auf Dell Optiplex GS mit 700MHz, 512MB AS, TT1.3 DVB, GLCD 128x64, AVBoard 1.3, Homebrew LIRC...

  • 1.Ausser dass das mp3-plugin bei mir keinen Ton von sich gibt, kann's auch keine Bilder anzeigen. Das entsprechende mpeg in /var/cache/vdr-plugin-mp3/images... wird zwar erstellt, aber in xine sehe ich schwarz. Übrigens: "live"-Bild geht auch nicht, alles bleibt schwarz (bzw. beim xine-Plugin steht da "no signal"). Das war übrigens schon immer so: ich habe noch nie gleichzeitig Fernsehbild und MP3-Ton gehabt. Könnte das was mit der Ausgabe per xine-Plugin zu tun haben?
    ...Falls jemand nen guten Gedanken hat...


    2. Image-Plugin "really binary incompatible":
    hat sich erledigt. Ich hatte wirklich eine libfaad2-0 (von rarewares oder woher auch immer), die zu neu war.


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • tja, also


    ich hab immer noch


    die


    av7110_fw_cmd errors



    mir fällt auch nix mehr ein, was ich noch ändern könnte



    das mainboard schon wieder zu tauschen(ist bisher n asrock mit sis chipsatz), hab ich kein bock



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!