[ANNOUNCE] vdr-epgsearch-0.0.7

  • Hallo winni,


    habe noch eine kleine Unzlängichkeit entdeckt. Bin anscheinend einer der wenigen, die VPS benutzen :]. Wenn man das aktiviert hat, dann wird beim Erzeugen eines Autotimers die Einstellung aus dem Setup nicht übernommen. Habe im Modul searchtimer_thread.c den Code mal geändert und hat bei mir einwandfrei funktioniert. Habe allerdings nicht getestet ob es mit ausgeschaltetem VPS auch richtig geht.


    Servus
    Lord PSI


    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


  • Hi,


    Zitat

    Bin anscheinend einer der wenigen, die VPS benutzen


    kann sein :D, war mir bisher zu unsicher bzw. liest man ja, dass manche Sender da ziemlichen Quark senden.


    werd es bei mir auch mal so übernehmen. Seh aber auch kein Problem. Kommt dann in die nächste Release.


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    Zitat

    dass manche Sender da ziemlichen Quark senden


    stimmt teilweise. Bei den Sendern der ARD (incl. die Dritten) funzt es ganz gut :]. Beim ZDF kann man sich nicht drauf verlassen :§$%. Die schalten z.b. beim offiziellen Ende von Wetten dass? pünktlich um 22:30 den actual Event auf die nachfolgende Sendung um und setzen auch noch den Status auf running. Da hat der VDR keine Chance richtig drauf zu reagieren. Bei den privaten nehm ich's einfach nicht her, bzw. schlägts der VDR da auch manchmal gar nicht vor (weis aber nicht wovon das abhängt).


    Gruss
    Lord PSI

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


  • Hi winni,


    der Patch für das VPS funktioniert nur in der Version 0.0.6.
    Hatte für den Post bereits den Code der Version 0.0.7 verwendet.
    In der 0.0.7 müsste man die Berechung der Start- und Stopzeit wieder durch die Zeiten des Timers ersetzen (so wie es bereits in der 0.0.6 war).

    Code
    struct tm tm_r;    // time_t eStart = pEvent->StartTime();
    //    time_t eStop = pEvent->EndTime();
    //    time_t start = eStart - (searchExt->MarginStart * 60);
    //    time_t stop  = eStop + (searchExt->MarginStop * 60);
         time_t start = Timer->StartTime();
        time_t stop  = Timer->StopTime();


    Gruss
    Lord PSI

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


    Einmal editiert, zuletzt von Lord PSI ()

  • Hi winni,


    das müsste immer funktionieren. Im Konstruktor von cTimer werden aus den Daten des Events die Start- und Stopzeit und das Flag für VPS abhänging von den Einstellungen im Setup berechnet.


    Gruss
    Lord PSI

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


  • Zitat

    das müsste immer funktionieren. Im Konstruktor von cTimer werden aus den Daten des Events die Start- und Stopzeit und das Flag für VPS abhänging von den Einstellungen im Setup berechnet.


    schon, aber dann funktionieren die neuen auf die Suche bezogenen Zeitpuffer von 0.0.7 nicht mehr. Ich glaub ich bau da einfach noch eine Option bei der Suche ein, dass man VPS verwenden will.


    Tschüss,


    winni

  • Hi winni,


    ja ja, das hast mit erwischt :O. Habe natürlich die 0.0.7 nicht genau angeschaut und gar nicht gemerkt, dass man da jetzt die Vor- und Nachlaufzeit pro Suchtimer einstellen kann. Mir ist schon aufgefallen, dass die Zeiten aus einer Struktur von Dir kommen, habe miir aber nicht die Mühe gemacht, auch danach zu suchen, wo die Daten herkommen.
    Wäre natürlich toll, wenn man pro Timer das VPS schalten könnte. Am besten natürlich wenn's genauso funktioniert wie bei den anderen Timer, wo noch geprüft wird, ob der Event auch tatsächlich VPS hat oder nicht ;D.
    Kannst ja von cTimer abkupfern :D.


    Gruss
    Lord PSI

    HW : Zotac D2550ITXS, 4GB, TeVii S470
    SW : yaVDR 0.6.2 + yaVDR-ansible


  • Hi Ronny,


    Zitat

    Weißt wie ich meine, springt man 100 Sender vor, und möchte dort schauen, was in den nächsten 30+30+30 usw läuft, zappt das Dingens immer wieder zurück.


    habs kapiert :D
    werds mir anschaun.


    Tschüss,


    winni

  • Kleine Frage am Rande ...


    Ist es eigentlich sehr schwer bis unmöglich, epgsearch (geniales Plugin übrigens!) für 1.2.6 lauffähig zu bekommen?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo Ronny , Noch Später



    Spaeter...
    ----------------
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Code
    Suche:               [Z]eitgeschehen
    Verw. Beschreibung   <ja


    Den Rest auf Nein, dann sucht er ja nur in D <Beschreibung>, da wo die Category steht.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Syntax_der_epg.data


    Aber wie geht es denn schon nach Kategorie in der epgsearch 0.0.7 zu suchen.
    Neues Suchkriterium aber in Meiner Übersetzung sehe ich nichts davon.


    Danke für deine Infos :)


    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Uatschitchun:
    na ja, wahrscheinlich weder schwer noch unmöglich. :D
    Hab offen gesagt auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber da wir jetzt schon bei 1.3.20 sind, denke ich, dass es wahrscheinlich nur für 1-2 Monate Sinn machen würde, und dann wär wahrscheinlich die nächste Stable da.
    Gibts für Dich einen bestimmten Grund?


    pat:
    also ich hab Ronny so verstanden: Im Suchtext z.B. 'Zeitgeschehen', 'Fernsehfilm' oder eine andere Kategorie eingeben. Dann nur "Verw. Beschreibung" auf 'ja' setzen, das andere auf 'nein'. Schon kriegst Du alles, was in diese Kategorie fällt. Funktioniert halt nur, wenn Dein EPG so aussieht.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni
    Gibts für Dich einen bestimmten Grund?


    Nein ;D (Spaß)


    Doch doch ... gibt nen Grund!
    Solange streamdev mit >1.2.6 nicht vernünftig tut, kann (und will ;) ich leider nicht auf die dev als produktivsystem umsteigen.


    Habe nen Client mit ner FF und nen Server mit ner FF ... Den Komfort somit zwei Karten im Klient zu haben, lasse ich mir ungern nehmen :D


    Demnach würde es sich für mich solange lohnen, wie streamdev nicht stabil läuft!


    Andererseits ... auch LinVDR und andere Distris setzen ja noch auf 1.2.6 ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo Winni,


    solltest du wieder zeit haben dann wollte ich nur mal kurz an dem timersearch plugin erinnern ;)


    Also das man mit 0 im Timermenü nach alternative ausstrahlungen der sendung suchen kann ...


    Darüberhinaus wäre es klasse wenn man auch die anzeige der termine ändern könnte. Es wird recht viel platz "verschwendet" insofern das grössere leere bereiche zwischen den einträgen da ist. Ich habe z.b. nie wiederholende timer (Master-Timer) so das der platz total verschwendet ist. Ich würde viel lieber einen längeren timernamen sehen :)


    Wäre echt klasse :D


    Gruß
    Viking

  • Hi viking,


    das mit den Timern ist so eine Sache (wie ich mittlerweile weiß :D):
    Das Problem ist, dass so ein Plugin ja die Timer modifizieren würde. Man will ja auch neue anlegen, löschen,...
    KLS sieht es aber gar nicht gerne, wenn man direkt mit der Timers-Klasse arbeitet. Das geht zwar, aber vom Konzept sollte da nur VDR die Finger drauf haben. Er meinte, dass später dafür mal eine eigene Plugin-Schnittstelle kommen soll.
    Also bliebe momentan nur der Umweg, alle Änderungen über SVDRP zu schicken, wie ich es jetzt bei den Suchtimern mache. Das könnte bei der Bedienung im OSD allerdings etwas zäh laufen. Werd mir darüber mal Gedanken machen.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,
    tolles plugin, super!
    mir sind noch 2 Dinge aufgefallen.


    - Es gibt einen Absturz, wenn man in den Wiederholungen nach Programm sortieren will
    - im Wiederholungen-View wäre es toll, wenn man den Titel ausblenden könnte. Wenn man nach Serien sucht, ist der Titel eh klar, aber für den Seriennamen ist meist kein (zuwenig) Platz mehr.


    Liebe Grüße
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!