Alles rund um Enigma (04.02.2006: neue Version v0.4-Pre7)

  • Hi gromit!


    Ja das ist leider immer ein Kompromiss. So ein Logo nimmt vor allem bei der Timer-Ansicht zu viel Platz weg. Bleiben wird es im Hauptmenü, beim Menü-Text (Zusammenfassung bei Aufzeichnungen oder Timern, Befehlsfenster) und bei der erweiterten EPG-Anzeige, also den Details zu einer Sendung.
    Bin aber immer für Gegenvorschläge offen ... falls man das irgendwie besser lösen kann.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Brougs78,


    ist Dir schon mal aufgefallen, dass die vierstellige Eingabe einer Kanalnummer nicht klappt?


    Wenn ich z.B. 1000 an der FB eingebe, erscheint dabei 10 als Kanal, dann wechselt die Überschrift komplett nach 0 und abschließend wird 100 für den Kanal 1000 angezeigt. Ab 1010 gibt es dann die 101 usw. ;)


    Ist das nur bei mir so?


    Viele Grüße und danke für die tolle Skin!
    Thomas

  • Hi!


    Also in der v0.2 funzt es gerade noch mit vierstelligen Kanalnummern. Hab da auch meine "Testsender" liegen. Musst also leider noch auf den neuen Release warten.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Brougs78


    Packst Du eingentlich noch die wichigsten Übersetzungen mit in das *.trans File?


    Ich hab mir mal

    Code
    Item=Translation,eng=MP3,deu=MP3;
    Item=Translation,eng=MPlayer,deu=MPlayer;
    Item=Translation,eng=DVD,deu=DVD;
    Item=Translation,eng=Image,deu=Image;
    Item=Translation,eng=OSD Image,deu=OSD Image;


    mit eingebaut, dann wird das Log-File schon mal übersichtlicher.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp ()

  • Hi!


    Hab die Abfrage auf die plugin-Funktion umgebaut ... da gibts auch keine Log-Einträge.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo!


    Erstaml ein RIESEN Lob an das geile Skin.


    Hab aber ein Problem, wenn ich den Mplayer starte sehe ich zwar meine
    ganzen Filme und so, aber leider keine Verzeichnisse! Werde immer als Balken
    dargestellt! Siehe Dateianhang unten!


    Benutze Text2Skin CVS auf Suse 9.2 und ImageMagick !


    Hat das Problem noch jemand?




    Gruß

    Bilder

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • also was mir aufgefallen ist und auch ziehmlich störend finde ist, dass wenn aufnahmen aktiv sind und diese info ganz unten im menü steht immer der unterste eintrag im menü verdeckt ist.
    aber ich denke das ist nicht nur mir aufgefallen und wird in der 0.2 anders sein. stimmts oder hab ich recht? ;)


    Gruß putze

    ##Hardware: 1800Athlon, 512MB RAM, TT1.6, KNC1 Budget, 160GB auf Asus A7V333 in einem Scenic600-Mod mit 320x240GLCD##
    ##Software: Kernel 2.6.10: Gentoo mit VDR-1.3.14, SoftAC3, NVRAM-Wakeup WakeOn-Lirc##
    ##Plugins: Burn, DVD, MP3, MPlayer, PiP, Teletext, Pilot, SleepTimer, TvOnsreen, Image, Timeline,TVTV, VCD, VDRCD##
    ##ToDo: LowNoise-Mod##

  • Hi,


    vielleicht könnte man die Warnung wenn Aufnahmen laufen und jemand auf Ausschalten drückt irgendwie noch mehr hervorheben.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    Nightstorm99: Sicher, dass du die aktuellste CVS-Version verwendest? Sollte eigentlich gefixt sein AFAIK.


    putze: Hat mit VDR zu tun; muss gepatcht werden. Als Tipp sag ich nur README. ;D


    Scorp: AFAIK steht das doch schon in der Meldung oder? Wie meinst du da noch zusätzlich hervorheben?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    Brougs78: Ich dachte da vielleicht an blinken, da einige Mitbewohner, vorallem ältere gegen Mitternacht nicht mehr so aufnahmefähig sind. Ich glaube sowas mal beim Mandaxy-Skin gesehen zu haben...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi!


    Ich habe einen reproduzierbaren Absturz entdeckt:


    vdrdevel 1.3.23-1
    Kernel 2.4.27.ctvdr-1
    e-tobi (experimental, multipatch)
    DVB-Karte: Eine TT Rev 1.3 (2MB)
    Ich verwende den Enigma-Skin . Mit dem TNG-Skin trat das Problem nicht auf.



    Wenn ich im OSD bei einem Timer die OK-Taste drücke um mir die Beschreibung der Sendung anzuschauen und dann nach unten scrolle, reagiert der VDR nicht mehr.



    Außerdem: top:
    9079 root 10 2 0 0 0 Z 0.0 0.0 0:00.00 vdrdeve <defunct>



    Ich habe die selbe Vorgehensweise dreimal getestet, beim dritten Mal startete sich vdrdevel neu.


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Hi!


    Kann ich hier nicht reproduzieren ... hab auch noch nie von einem derartigen Fehler gehört. Den einzigen Bug den es noch gibt (text2skin + Enigma) ist, dass der VDR ggf. abstürzt wenn man einen Timer einer lfd. Aufnahme löscht.


    Nehmen an, dass bei deiner Installation text2skin auf dem letzten Stand ist. Ev. kannst du ja auf die letzte Version des Skins updaten (falls die nicht schon dabei ist): v0.2 mit aktualisierter Skin-Datei von hier
    Sonst fällt mir leider auch nicht wirklich was ein ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hi!


    Komisch. Ich hab nochmal nachgeschaut, es scheint alles die aktuelle Version zu haben.
    Ich habe heute über OSD mal das "info über vdr" oder so aufgerufen, beim scrollen nach unten ist er auch wieder abgestürzt. Früher ging das. Ich habe jetzt mal die Größe reduziert, so auf 544x400, jetzt scheint es zu laufen.


    Was ist denn die maximal empfohlene Größe mit einer 2MB-Karte? Ich muss mal schauen ob Reichelt einen passenden Baustein hat um auf 4MB aufzustocken.


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Hi!


    Zitat

    Original von blueink
    Was ist denn die maximal empfohlene Größe mit einer 2MB-Karte? Ich muss mal schauen ob Reichelt einen passenden Baustein hat um auf 4MB aufzustocken.


    maximal ca. 600 x 500 (siehe Readme)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Originally posted by Brougs78
    ... Den einzigen Bug den es noch gibt (text2skin + Enigma) ist, dass der VDR ggf. abstürzt wenn man einen Timer einer lfd. Aufnahme löscht.


    Stimmt, aber wenn man den Timer nicht direkt löscht, sondern erst mal mit der blauen Taste deaktiviert kann man den Timer danach ohne Absturz löschen.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hi Folks!


    Sehe leider keine Logos/Icons/Pics mehr. Vor einiger Zeit gings mal (sagen mir zumindest einige graue windungen meines hirns)


    enigma läuft hier in der debi-Version 0.2-2 von Tobi übersetzt, meine Versuche, die Version 3 einzubinden sind heut leider kläglich gescheitert ?(
    Ansonsten läuft dieses absolut geniale Skin problemlos. die Symbole werden sogar angezeigt :]
    text2skin läuft in V0.9+1.0rc2-9 [und mault bislang über paar fehlende Übersetzungen, was ja hier nix zur Sache tut]
    ImageMagick musste ich die letzten Tage wegend des weatherng-Plugins auf V6:6.2.3.0-2 heben.


    Im sys-Logging sind beim Kanalwechsel bzw Neustart die einzigen Hinweise folgende:


    Jun 16 23:03:23 mmbox vdr[3606]: switching to channel 3
    Jun 16 23:03:23 mmbox vdr[3606]: graphlcd plugin: logo /var/lib/vdrdevel/plugins/graphlcd/logos/EINS FESTIVAL_l.glcd loaded.
    Jun 16 23:03:23 mmbox vdr[5827]: Text2Skin: channelInfo display update thread started (pid=5827, tid=376844)
    Jun 16 23:03:23 mmbox vdr[5827]: ERROR: illegal bitmap parameters (0, 64)!
    Jun 16 23:03:23 mmbox vdr[5827]: ERROR: illegal bitmap parameters (0, 64)!
    Jun 16 23:03:27 mmbox vdr[3606]: switching to channel 4
    Jun 16 23:03:27 mmbox vdr[3606]: graphlcd plugin: logo /var/lib/vdrdevel/plugins/graphlcd/logos/EINS MUXX_l.glcd loaded.
    Jun 16 23:03:32 mmbox vdr[5827]: Text2Skin: channelInfo display update thread ended (pid=5827, tid=376844)



    hat von euch vielleicht jemand ne Idee, wie ich am sinnvollsten an das Problem herantrete ;)


    greez + thx Gerry

    my MMbox


    Hard:Nexus&Nova,P3-1GHz,256MB,160GBSP14,typhoon5.1,240x128glcd,Powermate
    Soft:debian2.6.12,Samba-ADS,VDRDevel1.3.27,elchiaio4d,ac3overdvb,nvram
    Wird stets mehr:~35Plugins&vdrconvert&noad,...

  • Hi!


    Hast du text2skin auch neu übersetzt, nachdem du ImageMagick neu draufgespielt hast?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • webcharlyx: hat sich erledigt :D



    hab das text2skin aus dem cvs debianisiert, da war das Problem gegessen.
    Vermutlich ist das alte text2skin nicht mehr mit dem ImageMagick klargekommen. Die Schnittstelle wurde durchs kompilieren jetzt wieder richtig definiert.


    cogitare humanum est ;D

    my MMbox


    Hard:Nexus&Nova,P3-1GHz,256MB,160GBSP14,typhoon5.1,240x128glcd,Powermate
    Soft:debian2.6.12,Samba-ADS,VDRDevel1.3.27,elchiaio4d,ac3overdvb,nvram
    Wird stets mehr:~35Plugins&vdrconvert&noad,...

  • Hi!


    Freut mich dass es funzt.


    Zitat

    Original von webcharlyx
    webcharlyx: hat sich erledigt :D


    Selbstgespräch. :P ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!