Bitte testen: Bugfix "video data stream broken" für saa7146-basierte Budget-Karten

  • Meine Aufnahmen gestern waren alle ok - schade, wenn das jetzt wie UPT immer mal wieder aber nicht reproduzierbar auftritt. Hoffentlich kann man eingrenzen, bei welcher Version es schlechter geworden ist, so dass man den Fehler in dn Treibern besser einkreisen kann. Wäre ich nur auch Entwickler...


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von JK1974
    [...]Wäre ich nur auch Entwickler...


    Jörg

    Dann werd' doch Entwickler! Das ist Linux!

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • :)


    Zeit, Wissen... - von beidem zu wenig übrig ;( ;( ;(

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Zitat

    Original von JK1974
    :)


    Zeit, Wissen... - von beidem zu wenig übrig ;( ;( ;(

    Kenne ich! ;)

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Hallo!


    Ich hatte ebenfalls diese Probleme der ständigen Neustarts, und der Patch sorgt dafür, daß nun nur noch einmal bei jedem Start einer Timeraufnahme ein Restart des VDR auftritt. Schon mal viel besser. Aber wie kriege ich diesen einen Neustart auch noch weg?


    System:
    Duron 1GHZ
    Asrock K7VM4
    256 MB RAM
    FF:TT 1.6
    Budget: TT like Nova
    Samsung 160 GB
    Suse 9.0
    vdr 1.2.6


    Danke und Gruß
    truhe

    VDR: Yeong-Yang A206, ASRock K7VM4, Duron 1 GHZ, 256 MB RAM, 512 CF-Card, NEC 1500 DVD-Brenner, TT-FF Rev. 1.6, Hauppauge Nova-S + ; Platte im Server per NFS gemountet: Samsung SpinPoint 160GB

  • DECT-Telefone können (mindestens) die Sender ProSieben, SAT1 und Kabel1 stören. Die "Ausweichsender " z.B. aus Österreich sind schnell eingestellt. Nun ist es so, dass der VDR die Kanalliste per default selbsttätig erweitert und so einige hundert Kanäle hinzugefügt werden. Ob diese für Timeraufnahmen verwendet werden, habe ich nicht näher geprüft.


    Die Lösung lag hier darin, die automatische Kanal-Aktualisierung über das OSD in Einstellungen abzuschalten; und die /var/lib/vdr/channels.conf (vorher vdr stoppen mit: /etc/init.d/vdr stop) mit einem Editor auf die funktionierenden Kanäle abzuspecken. Zusätzlich wurde noch die System-Zeitsyncronisierung der DVB-Karte über das OSD herausgenommen.

    ctvdr 5.0, MSI MS-7030 mit NVRAM-WAKEUP
    1 x FF, 2 x Budget (TT), Astra und Hotbird
    vdr 1.4.4-1ctvdr1, Debian 2.6.16-ct-1

  • Die Ausweichsender haben nur leider (meist) kein 5.1DD.


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Ihr habt da einen mächtig alten Thread ausgegraben.


    Hier ist schon lange :closed


    CU
    Oliver

  • ERROR: video data stream broken
    vdr: initiating emergency exit


    kein firmware-Problem !


    Nachdem ich im Oktober 2006 auf die neuere ct-version 5.0 umgestiegen bin und den Standort des vdr physisch verlegt habe, plagten mich ständige Neustarts des vdr, wenn Aufnahmen starteten. In /var/log/user.log fanden sich die Einträge
    ERROR: video data stream broken
    vdr: initiating emergency exit


    Auch die eigens dafür geschaffene "Notlösung", der Eintrag " VDSB_WORKAROUND=yes " in der Datei /etc/default/vdr brachte keinen Erfolg. Kein Forum und auch kein Google konnte mir helfen. Nachts kam mir eine Idee:


    DECT-Telefone können (mindestens) die Sender ProSieben, SAT1 und Kabel1 stören. So war dies auch hier nach dem Standortwechsel. Die "Ausweichsender " z.B. aus Österreich sind schnell eingestellt. Nun ist es so, dass der VDR die Kanalliste per default selbsttätig erweitert und so einige hundert Kanäle hinzugefügt werden. Ob diese für Timeraufnahmen verwendet werden, habe ich nicht näher geprüft.


    Die Lösung lag für mich darin, die automatische Kanal-Aktualisierung über das OSD in Einstellungen abzuschalten; und die /var/lib/vdr/channels.conf (vorher vdr stoppen mit: /etc/init.d/vdr stop) mit einem Editor auf die funktionierenden Kanäle abzuspecken. Zusätzlich habe ich noch die System-Zeitsyncronisierung der DVB-Karte über das OSD herausgenommen.


    Nun sind die Neustarts weg! Insgesamt sind 3 SAT-Karten eingebaut und ich kann nun den vdr endlich wieder gebrauchen. Die Fehlersuche hat sehr lange gedauert, ich habe keine Lösung im Netz gefunden und deshalb war ich es der vdr-Gemeinde schuldig, meine Lösung zu posten.


    Gruss,


    Bobby

    ctvdr 5.0, MSI MS-7030 mit NVRAM-WAKEUP
    1 x FF, 2 x Budget (TT), Astra und Hotbird
    vdr 1.4.4-1ctvdr1, Debian 2.6.16-ct-1

  • Sag mal, wie oft und in wie vielen Threads möchtest Du diese alten DECT-Kamellen eigentlich noch posten?


    Wenn jemand irgendwelche Probleme mit dem Pro7-Transponder hat, lautet die Standardantwort
    "Einstreuung vom DECT-Signalen in schlecht geschirmte SAT-Kabel".


    Dies ist erstens nichts Neues, und hat zweitens in diesem Thread absolut nichts verloren. :firedevil


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!