KOMPLETTE VDR-Anlage

  • Hi Leute. Kann mir jemand mal n Beispiel geben, womit ich mir son komplettes System z.B. mit Mulimidix?


    Ist das möglich, in einem Gerät Satelittenfernsehen und Kabel zu schauen?


    Ist es möglich, in das Muliminux-Menü noch n Internet-Bereich einzubauen, und man dann so mit Modilla ect.. Surfen kann?


    Wie funst das mit der Fernbedienung?


    Kann ich ne Tastatur anschließen?


    Kann man das so machen, dass man 2 Systeme auf einem Rechner laufen lässt? Z.B. kann man das das Teil als normalen PC nutzen, und wenn man ihn ausschaltet und wieder an den Fehrnseher klemmt wieder ganz normal VDR hat?!


    Also was muss ich konkret alles machen, wenn ich n komplettes Gerät will?!


    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen wird.. Ich bin totaler VDR-Newbie ;(


    Jo das waren alle Fragen die mir eingefallen sind. Ich muss sagen, warscheinlich könnte ich nach einer 5 Stunden-Suche mir die Fragen selbst beantworten. Aber ich muss sagen hier ist schon mächtig was los.

  • aber die Seite kenn ich schon. Ich brauch einfach mal so ne Inspiration. Enfach mal ne Liste was ich genau brauch um son ganzes Teil zu bauen.. :§$%

    "Der Horizont ist nur für den eine Grenze, der stehen bleibt!" :D

  • Hi


    Sorry - Aber der Post ist hier falsch. Bei Mulimidix spzifischen Anfragen doch bitte in unseren FOrumsteil posten, sonst finden wir die Sachen nicht immer;)


    Zitat

    Original von [sHaDoW-CaStLe]
    Hi Leute. Kann mir jemand mal n Beispiel geben, womit ich mir son komplettes System z.B. mit Mulimidix?


    Hier muss ich leider meinen Vorrednern zustimmen;) ;9


    Zitat

    Original von [sHaDoW-CaStLe]
    Ist das möglich, in einem Gerät Satelittenfernsehen und Kabel zu schauen?


    Prinzipiell schon. Praxiserfahrung hab ich leider damit nicht


    Zitat

    Original von [sHaDoW-CaStLe]
    Ist es möglich, in das Muliminux-Menü noch n Internet-Bereich einzubauen, und man dann so mit Modilla ect.. Surfen kann?


    Funktion ist auch von unserer Seite erwünscht, hat aber eine niedriger Priorität. Einfaches Surfen über Textbrowser ist für verschiedene FUnktionen bereits realisiert. X und Mozilla werden erstmal nicht automatisch integriert. Dies ist vor allem aus Sicherheitsgründen so gehalten;)


    Zitat

    Original von [sHaDoW-CaStLe]
    Wie funst das mit der Fernbedienung?


    Also entweder die allgemeinen Anleitungen im Forum oder www.livdr.de nutzen oder das Mulimidixkonzept nutzen;)
    Unter Mulimidix einfach einen Empfänger für den COM-Port an COm 1 anschliessen, das Skript /scripte/remotes.sh aufrufen und Fernbedienung auswählen (Herstelle, Modell). Anschliessend VDR starten und Belegung wählen.

    Zitat

    Original von [sHaDoW-CaStLe]
    Kann ich ne Tastatur anschließen?


    Natürlich. Auch die Steuerung über Tastatur ist möglich

    Zitat

    Original von [sHaDoW-CaStLe]
    Kann man das so machen, dass man 2 Systeme auf einem Rechner laufen lässt? Z.B. kann man das das Teil als normalen PC nutzen, und wenn man ihn ausschaltet und wieder an den Fehrnseher klemmt wieder ganz normal VDR hat?!


    Ja - Aber dann muss man halt eine komplette Distribtuoion nehmen (z.b. SuSE) und VDR manuell installieren, oder b) Mulimidix nehmen und Bootloader und Windowsinstallation manuell bearbeiten.

    Zitat

    Original von [sHaDoW-CaStLe]
    Also was muss ich konkret alles machen, wenn ich n komplettes Gerät will?!


    alle nötigen Informationen finddest du Im Netz oder nimm die Seite von Hubertus Sandmann


    Zitat

    Original von [sHaDoW-CaStLe]
    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen wird.. Ich bin totaler VDR-Newbie ;(
    Jo das waren alle Fragen die mir eingefallen sind. Ich muss sagen, warscheinlich könnte ich nach einer 5 Stunden-Suche mir die Fragen selbst beantworten. Aber ich muss sagen hier ist schon mächtig was los.


    Ja ok. Hier ist schon mächtig viel los, aber eigentlich auch übersichtlich.


    Mfg


    Mille

  • Zitat

    Original von [sHaDoW-CaStLe]


    Ist das möglich, in einem Gerät Satelittenfernsehen und Kabel zu schauen?


    hallo,


    das sollte meines Erachtens gehen, Und zwar mit dem Trick über die CAM Zuweisung, jeder DVB Karte den entsprechenden Teil der Channels.conf zuzuweisen. Quasi eine große Channels.conf mit den Abschnitten Kabel und Sat . Die Auswahl erfolgt dann per CAM Eintrag.
    Gruß lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!