VDR speichert kein EPG mehr

  • Hallo


    hab nach dem update auf 1.3.18 das Problem das der VDR kein EPG mehr speichert.


    Code
    Jan 13 16:21:56 vdr vdr[13690]:ERROR: .//usr/local/src/VDRtmp/epg.data.$$$: No such file or directory
    Jan 13 16:21:56 vdr vdr[13690]: ERROR (epg.c,896): No such file or directory


    Kann jemand weiter fehlen??


    Mfg Lanze

    Hardware: POV ION 330, TT Budget S2 1600 , MCE Philips Fernbedienung,
    Software: yaVDR 0.2

  • erstmal das einfachste vorweg. Existiert das Verzeichnis überhaupt, wo die EPG-Daten gespeichert werden sollen? Weil normalerweise werden die EPG-Daten im /video Verzeichnis gespeichert ausser man hat in der runvdr nen anderen Pfad zu den config Dateien angegeben.

    ___________________________________________________
    CPU: P4 640 RAM: 1GB DDR-RAM 667 DVB-Karte: Nexus S Rev 2.1
    Festplatten: 2 * Seagate 120 GB RAID1 Mainboard: Asus P5GD2 Deluxe
    Raid-Controller: 3ware 8006-2LP Kernel: NA
    VDR-Version: NA Lirc: NA DVB-Treiber: NA

    Einmal editiert, zuletzt von AmTraX ()

  • Also ich benutze das Installationsscript 0.5.8 und hab grad noch mal 1.3.17 installiert. Dort funktioniert das EPG speichern. Wieder auf 1.3.18 gewechselt gehts wieder nicht.


    Das Configverzeichnis ist richtig übergeben, es werden auch die remote und channels.conf usw gefunden.


    Muss also irgendwie an 1.3.18 liegen

    Hardware: POV ION 330, TT Budget S2 1600 , MCE Philips Fernbedienung,
    Software: yaVDR 0.2

  • Ja alles richtig


    wie gesagt mit 1.3.17 alles wunderbar


    wechsel auf 1.3.18


    alle 10 min die beiden Meldungen von oben


    die epg.data ist noch die selbe von 1.3.17 sie wird nicht gelesen oder geändert



    alle anderen config dateien wrden gelesen

    Hardware: POV ION 330, TT Budget S2 1600 , MCE Philips Fernbedienung,
    Software: yaVDR 0.2

  • Hi,


    wie sehen denn die rechte von "/usr/local/src/VDRtmp" aus so wie es aus sieht laeuft dein VDR unter dem user vdr, darf der denn in das Verzeichnis schreiben.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.


  • Hallo Lanze,


    ich habe exakt das gleiche Problem und auch bei mir hat es mit 1.3.17 noch problemlos funktioniert.


    Welche Patches hast du denn im Einsatz ?


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hallo,


    genau mein Problem!!! Seit 1.3.18 kein epg-file mehr!

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

  • habt ihr schonmal die epg datei entfernt und neu aufbauen lassen? vielleicht gibts da ja ein paar unterschiede zur neuen version.

    ___________________________________________________
    CPU: P4 640 RAM: 1GB DDR-RAM 667 DVB-Karte: Nexus S Rev 2.1
    Festplatten: 2 * Seagate 120 GB RAID1 Mainboard: Asus P5GD2 Deluxe
    Raid-Controller: 3ware 8006-2LP Kernel: NA
    VDR-Version: NA Lirc: NA DVB-Treiber: NA

  • Zitat

    Original von AmTraX
    habt ihr schonmal die epg datei entfernt und neu aufbauen lassen? vielleicht gibts da ja ein paar unterschiede zur neuen version.


    Es wird keine neue angelegt und die bestehende wird nicht modifiziert. Scheinbar findet gar kein Zugriff statt.


    toem

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

  • Hallo,


    Wie man am pfad und name der epg.data sieht stimmt da was nicht :


    .//usr/local/src/VDRtmp/epg.data.$$$


    Sollte sein :


    /usr/local/src/VDRtmp/epg.data.$$$


    Das "./" davor ist ganz sicher nicht korrekt !


    Habt ihr schon vanilla VDR (also ohne patches) probiert ?


    Sonst liegt ganz sicher an irgend einen patch - welche habt ihr aktiviert ?


    Gruß
    Viking

  • VDR ist ohne Patches oder Plugins


    Habe mal dem Verzeichnis und der epg.data alle Rechte zugewiesen, ändert auch nix, wenn man sie löscht wird nix neu aufgebaut weil eben kein Zugriff stattfindet.

    Hardware: POV ION 330, TT Budget S2 1600 , MCE Philips Fernbedienung,
    Software: yaVDR 0.2

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Lanze
    VDR ist ohne Patches oder Plugins


    Habe mal dem Verzeichnis und der epg.data alle Rechte zugewiesen, ändert auch nix, wenn man sie löscht wird nix neu aufgebaut weil eben kein Zugriff stattfindet.


    Tatsächlich ohne alles ? Dann ist es ein VDR problem !
    Wenn du mir das bitte (noch mal) 100% bestätigen kannst dann poste ich was in der ML, mal schauen was Klaus dazu sagt ...
    (komme selber nicht dazu es mit vanilla zu testen)


    Ich habe gerade meine logs durchsucht - noch habe ich 1.3.17 aktiv aber zum testen auch schon gestern abend 1.3.18 aktive gehabt und da habe ich den selben fehler :


    ERROR: .//etc/vdr/epg.data.$$$: No such file or directory


    Mein VDR ist aber gepatch und mit plugins gestartet gewesen so das ich nicht sagen kann ob es tatsächlich mit Vanilla VDR passiert !


    Gruß
    Viking

  • wenn ich mich recht an gestern nacht erinnere, gabs bei mir im log auch noch einen hinweis auf zeile x(?) in epg.c


    toem

    yaVDR 0.3 / Asus AT3IONT-I Deluxe ATOM 330 ION / 4GB RAM / 30GB SSD / Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual / Antec SK 310-150 Mini ITX

  • Ja ist 100% ohne Patch und ohne Plugins.


    Wie gesagt wenn ich zurück auf .17 wechsel gehts wieder,


    bei .18 gehts wieder nicht. Muss also an der Version liegen



    Mfg Lanze

    Hardware: POV ION 330, TT Budget S2 1600 , MCE Philips Fernbedienung,
    Software: yaVDR 0.2

  • Hallo Ronny,


    gute idee, ich hatte auch schon "-E" im beäugt weil ich die auch nutze, denke aber die meisten nutzen den nicht. Wußte nur nicht wie das mit deine install scripte ist, aber jetzt bin ich schlauer :)
    Versuche ich evt. später ...


    Oder jemand anderes ?


    Einfach den parameter "-E /xxx/yy/epg.data" entfernen aus der VDR startzeile. Dann landet "epg.data" im /video verzeichnis.


    Gruß
    Viking

  • Ok hab jetzt die Configdatei vom Installationsscript geändert


    Code
    # write the EPG data into the given FILE (default is /video/epg.data)
    # use '-E-' to disable this if FILE is a directory, the default EPG file will be created in that directory
    - VDR_EPG="${VDR_CONFIG}/epg.data"
    + VDR_EPG=""


    nun wird die epg.data im video Verzeichnis angelegt, liegt also wohl am Script und nicht am VDR


    Danke für die Hilfe

    Hardware: POV ION 330, TT Budget S2 1600 , MCE Philips Fernbedienung,
    Software: yaVDR 0.2

    2 Mal editiert, zuletzt von Lanze ()

  • Ok hier mal der log


    Hardware: POV ION 330, TT Budget S2 1600 , MCE Philips Fernbedienung,
    Software: yaVDR 0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!