timer bleibt erhalten

  • hallo und einen guten Morgen,


    muss aber gleich ein Problem ansprechen das ich trotz betätigen der Suchfunktion habe.
    Ich verwende ctvdr 3 mit dem Vdrdevelpaket (1.3.17-5) von Tobi bzw. TomG. Ja und irgendwie schaltet sich zwar der VDR bei einer timer Aufnahme brav ein und aus, aber der Timer bleibt danach (mit einem neuen Datum und dem gleichen Namen) erhalten. Ich verwende kein VPS und setze den Timer normalerweise aus der EPG raus.


    ich freu mich auch eure Hilfe


    cu


    Matthias

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Ist mir letztens auch passiert, keine Ahnung warum..

  • servus,


    selbiges problem bei mir, bereits abgearbeitete timer werden neu gesetzt:


    gleicher titel, gleicher tag, nächster Monat.


    erklärung habe ich auch keine . :)


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Symptom wurde hier auch schon beobachtet. Selbst kompilierter VDR 1.3.15 bis 17.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Deaktivierte Timer bleiben stehen und werden, da vdr bei den Timern kein Monat kennt, für das nächste Monat angezeigt.
    Bei aktivierten Timern kommt das bei mir nur selten vor.

  • Ich zumindest meinte aktivierte Timer; was sich schon aus der Tatsache, dass korrekt aufgenommen wurde ableiten lässt.

  • hatte ich auch schon, im log war nix zu lesen von "..lösche timer.." ist wohl ein bug im vdr, kann aber auch sein, das es durch irgend einen patch verursacht wird...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    diese Aufnahmen wurden mit dem VPS-Signal aufgezeichnet.
    Da diese Aufnahmen bis zu 2min. früher aufhören, als das im Endetimer beschrieben, werden diese Aufnahmen nicht gelöscht.


    mfg.


    billi

  • Zitat

    Original von billi
    diese Aufnahmen wurden mit dem VPS-Signal aufgezeichnet.
    billi


    mit vps-signal aufgezeichnet ? bei mir habe ich (vdrdevel) vps auf aus, weil es damit noch mehr probleme gab (doppelte titel....).


    oder wird das vps-signal automatisch mit aufgezechnet ? :(


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Hi


    schau mal nach wann Deine Aufnahme endet und auf welche Zeit Dein Ende-Timer steht.


    Ist die Aufnahme früher fertig, dann bleibt der Timer erhalten, wegen neu aufsetzen(z.B. VDSB oder anderer Fehler).


    Also letzter Zeitstempel der höchsten *.vdr Datei und Ende-Timer.


    mfg.


    billi

  • Hi


    das VPS-Signal gehört mit zu den EPG-Daten.
    Wird also mit den EPG-Daten gesendet.


    VDR auf logging stellen.
    Siehe dann /var/log/messages.
    Dort kommen Status-Meldungen von den Programmen wie z.B. die nächste Zeile.


    Jan 9 11:46:24 vdr vdr[3339]: channel 3 (WDR Essen;ARD) event 11:45 'Lindenstraße' status 4
    Also Status 4 sagt aus Sendung läuft.


    Ich habe einen kleinen Patch dafür.


    Änderung in der Datei menu.c
    In der Section void cRecordControl::Stop(bool KeepInstant)


    suchen:
    if ((IsInstant() && !KeepInstant) || (timer->IsSingleEvent() && timer->StopTime() <= time(NULL))) {



    Ändern.
    if ((IsInstant() && !KeepInstant) || (timer->IsSingleEvent() && timer->StopTime() <= time(NULL)) || (timer->IsSingleEvent() && timer->HasFlags(tfVps) && (timer->StopTime() - 120 <= time(NULL)))) {


    Nach dieser Änderung sind auch diese Timer gelöscht.
    Diese Änderung habe ich seit vdr-1.3.12 bis jetzt vdr-1.3.14 eingebaut.


    mfg


    billi

  • Eben mal eingebaut -> morgen weiß ich mehr ;)

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Kein Erfolg : Timer bleiben erhalten.
    Die Timer werden automatisch vom VDRadmin gesetzt ....

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    1) Bei mir sieht es so aus, dass von vdradmin gesetzte auto-timer nach Aufzeichnung gelöscht werden. Timer, die per Fernbedienung am vdr gesetzt werden oder die in vdradmin auf "ja" gesetzt werden oder auch deaktiviert werden, bleiben erhalten - Handbetrieb eben.


    2) dies ohne jede Gewähr und auf die Gefahr hin, mich zum Narren zu machen: IIRC wurden anfangs nach der frischen Installation von LinVDR (0.5 übrigens) alle Timer brav gelöscht. Das änderte sich IIRC in dem Moment, wo in vdradmin die Autotimerfunktion aktiviert wurde. Es wäre also evtl. einen Test wert, was passiert, wenn vdradmin ohne diese Autotimerfunktion betrieben wird - nein, ich teste das jetzt nicht;-)


    EDIT: Sorry, sehe erst jetzt das vorige posting: Liegt's evtl an der vdradmin-Version?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von foobar42 ()

  • Hi Wesie,


    was steht in der Datei /var/log/messages wenn die Aufnahme endet.
    Ist die letzte vdr Datei von der Zeit früher als das Endedatum in den Timern. Meine Abfrage geht davon aus, daß die Systemzeit stimmt und VPS aktiv ist. Deshalb die Abfrage nach tfVPS.
    Bei Aufnahmen ohne VPS läuft alles normal ab.
    Also die letzte Datei muß einen späteren Timestamp haben als der Timer(sonst wird nicht gelöscht).


    mfg.


    billi

  • Habe gerade folgendes ausgegraben :
    auch Timer Probs



    Auf der 2ten Seite ist auch noch ne diff -> eben gerade mal reincompiliert -> schauen wir einmal ob es was bringt ;)


    Fortsetzung folgt ....

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Aber er funktioniert .... :)


    Wieso verloren gehen ? Wenn ich das richtig in den Thread verfolgt habe - incl. auf der englischen Seite, gibt der Patch dem Timer 30 sec . Karanez Zeit, da der Timer im Code nur gelöscht wird, wenn er sekundengenau beendet wird. Ist es nur eine sec. zu spät bei der Abfrage, wird der Timer neu gesetzt ( nächster Monat ) .


    Verbesser mich, wenn ich mich täuschen sollte - so der C-Guru bin ich nicht. Ich bin froh, enn ich mich so irgendwie durchkämpfe ...

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • das erklärt auch, warum ein timer nach änderung der ende zeit in die vergangenheit, erhalten bleibt.

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!