7-Zoll TFT für 100 €

  • du hast ganz normale 12v dran. das originale netzteil hat +12V 1 Ampere. ich hab ein 500mA dran und funzt auch damit.


    ist ein ganz normaler stecker für solche kleinen netzteile dran.


    das signalkabel ist sehr lange, hat aber einen komischen usb stecker auf displayseite dran, den ich nicht abmachen würde. für die statusanzeige ist das aber trotz ganz leichtem flimmer aus der nähe auf mehr als 1m distanz ok.


    ich würd´s sofort wieder kaufen.... schlag zu!!!!

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Na, das ist doch ein Wort!
    Die Geschichte mit dem USB-Stecker wurde ja hier schon mal diskutiert!
    Mal sehen, ob ich das Kabel kürze oder intern die Schirmung verbessere (wie hier beschrieben) werde ich entscheiden, wenn ich das Teil in den Fingern halte!! SABBER, LECHZ :D


    Vieeeeeeeeeelen Dank erst mal!
    Grüße
    Stevie

    Athlon 1800+, 512MB RAM auf Jetway V266A/B-Mainboard mit DVB-S 1.5 und 1.6. 2,5"- Festplatte, 7"-TFT-Display, NEC1300A-Brenner und Pioneer DVD-ROM. Das ganze im brutal "aufgebohrten" Desktop-Gehäuse mit eigener Frontblende.

  • @charly
    Du hast eine PN!! :D


    Grüße
    Stevie

    Athlon 1800+, 512MB RAM auf Jetway V266A/B-Mainboard mit DVB-S 1.5 und 1.6. 2,5"- Festplatte, 7"-TFT-Display, NEC1300A-Brenner und Pioneer DVD-ROM. Das ganze im brutal "aufgebohrten" Desktop-Gehäuse mit eigener Frontblende.

  • Ähm! Wenn ich noch mal darf??
    Gibt es irgendwo etwas Doku zum Thema " Ansteuern eines TFT-Displays am TV-Out der Graka mit dem tft-plugin?"
    Ihr werft hier so souverän mit modlines und lilo-Einträgen um Euch..... :rolleyes: darf ich teilhaben???


    Grüße
    Stevie

    Athlon 1800+, 512MB RAM auf Jetway V266A/B-Mainboard mit DVB-S 1.5 und 1.6. 2,5"- Festplatte, 7"-TFT-Display, NEC1300A-Brenner und Pioneer DVD-ROM. Das ganze im brutal "aufgebohrten" Desktop-Gehäuse mit eigener Frontblende.

  • vergiss modlines und lilo..... ich plaudere da aber rein aus linvdr sicht....!!!!

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • Sodele mein Display is' nu' da!! Sieht ja nett aus!!
    Hat das eigentlich schon jemand aus dem Display-Gehäuse aus- und _in_ sein VDR-Gehäuse eingebaut? Wie verhält sich das mit den Knöpfen an dem Display? Werden die für den Betrieb als "Menüanzeige im VDR" doch noch benötigt?
    Hat jemand schon die Ausschnittsmaße???


    Danke im voraus!
    Stevie

    Athlon 1800+, 512MB RAM auf Jetway V266A/B-Mainboard mit DVB-S 1.5 und 1.6. 2,5"- Festplatte, 7"-TFT-Display, NEC1300A-Brenner und Pioneer DVD-ROM. Das ganze im brutal "aufgebohrten" Desktop-Gehäuse mit eigener Frontblende.

  • Jo, würde mich auch mal interessieren, wie die Maße ohne Gehäuse sind. Vor allem die Tiefe.
    So wie es scheint, ist das Display immer noch erhältlich.


    @ Stevie


    Was Deine Monsterdisplays von Seite 9 angeht: hast Du dazu Eckdaten (Maße) und Preisvorstellungen?


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Max Headroom:
    Du hast eine PM


    Stevie

    Athlon 1800+, 512MB RAM auf Jetway V266A/B-Mainboard mit DVB-S 1.5 und 1.6. 2,5"- Festplatte, 7"-TFT-Display, NEC1300A-Brenner und Pioneer DVD-ROM. Das ganze im brutal "aufgebohrten" Desktop-Gehäuse mit eigener Frontblende.

  • Hallo Leute,


    ich wollte das hier auch noch mal aufleben lassen. Ich habe auch so ein Pollin 7''er an einem TV-Out mit FrameBuffer mit 800x600. Was ist denn aus den Versuchen geworden das direkt an die GraKa anzuschließen und echte 16x9 zu nutzen?


    Adama?


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • tach v_r,


    kurze Antwort:
    Das Thema steckt noch in der Entwicklungspipeline. Aktueller Status: Der Renesas-Chip hätte die Ausgänge für echtes RGB. (da läuft das OSD drüber).
    Dort wollte ich das RGB-Signal einschmuggeln, bin aber noch nicht dazu gekommen, da ich meine ganze VDR-Orgie mal wieder komplett übern Haufen geworfen habe. Zwei Gründe dafür: 1. Ich war/bin immer noch aufm DVB-S2 Trip für hochauflösend und so, und 2. Ich werde in absehbarer Zeit ein neues Haus beziehen, und da bin ich so langsam am fiebrig werden wie ich die ganze Chose beim ersten Schuss richtig machen kann, ohne dass ich die halbe Hütte in ein Schlachtfeld verwandle, und nachher mich mit der besten Ehefrau und Innenarchitektin von Allen jahrelang rumstreiten muss, wegen Leitungen, Antennchen, oder sonst sonem typisch männlich-Spielmops-Zeuchs, das den Blick aufn Kamin oder den Säntis oder sonstwohin versperrt (auch wenn noch so winzig ist...)


    naja, so isste momentan...


    wenn einer spass hat kann er gerne meine gesammelten Datenblätter vom Innenleben des TFT´s haben und selber mal probieren. Ich bin sicher hier gerne bereit aktive Ferndiagnose zu betreiben, komme allerdings momentan nicht zum löten...


    Gruss


    Adama ;)


    P.S: sollte allerdings keine grosse Aktion sein das RGB-Signal da reinzutunneln...


  • edit on//


    7-Zoll TFT für 100 €


    hier stehen die Einzelheiten...


    edit off//

  • Na, ob ich das schaffe. Ich bin kein Elektronik-Held. Ich habe es mit mit Bits. Aber ich schau mal.

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Nun habe ich gerade den Schmerz über meine defekte Platine vergessen und nun kommt das Thema wieder........ :§$% Ich habe hier noch eine defekte Platine vom Pollin TFT zum basteln oder für Ersatzteile. Den Original Schaltplan hatte ich auch mal, mal sehen ob der noch auf Platte ist.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

    Einmal editiert, zuletzt von Lacrimosa ()

  • Ups... Wenn lars seine Platine schon zerlegt, was passiert mir dann. Hmm, besser Finger + Lötkolben davon lassen.

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Das löten war weniger das Problem, nur wurde der Heißkleber zu spät eingesetzt :]
    Ich habe mir übrigens den Monitor für 149,95 mit Touch von Pollin geholt, der ist um längen besser. Kann ich nur Empfehlen.


    Gruß


    Lars

    Das war einmal:
    DIGN HV5 silber, MSI K9MM-V, 512MB,400GB HD400LD , LG DVD, BE 2300, 1x TT 2.1 DVB-C Premium + 2x TT DVB-C budget, AV Board, Denon 1905 DD. EasyVDR 0606


    Jetzt: Technisat HD K2 mit 320GB 2,5" Festplatte...und das Teil läuft super mit HD:-))

  • servus lacrimosa,


    wenn du den Schaltplan finden solltest, würde ich mich über ne PN freuen.


    Was haste denn damals gemacht, und wie hats denn das Display zerschossen??
    (nur mal neugierigerweise, wenn dein Schmerz die Erinnerung zulässt...)


    Gruss


    Adama ;)

  • Allein, ich weiss noch nicht so richtig, wie das Konzept fürs Ntzen aussehen sollte.


    Wäre wohl ein neues Thema?!?


    Wie kann ein Touchscreen-Support unter VDR aussehen?


    Eventuell eine eigene Anwendung z.B. unter nano-x?
    Mit begleitendem Plugin zum remote-Steuern?

  • IMHO eine komplett andere Baustelle.
    (ich habe zwar auch das Ding gekauft, aber für ne ganz andere Anwendung).
    Der Touchcontroller läuft über USB an den PC, und ich würde im ersten Schuss mal einen Versuch mit dem Powermate-Plugin wagen wollen. Bin aber sicher, dass da noch ein paar zeilen Code gemacht werden müssen.


    Gruss


    Adama ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!