Aufnahmen auf PC bearbeiten und brennen

  • Hallo
    nachdem mein VDR System nun fast komplett steht, entstehen natürlich andere Fragen.
    So will ich aufgenommene Sendungen auf den Win-PC mittels Netzwerk holen, schneiden und dann als DVD brennen. ZumBeispiel um Serien zu archivieren (allerdings ohne Werbung).
    Das VDR bietet zwar rudimentäre aber ehrlich gesagt nur umständlich zu bedienende Möglichkeiten zum schneiden und Werbung entfernen (noad). Hier ist es einfach von der Bedienung her noch völlig ausgereift (meine Meinung).
    Nun meine Frage: Mit welchem Programm kann ich auf dem PC unter Windows die Aufnahmen entsprechend editieren, wenn möglich sogar mit Ac-3 Ton (aber nicht zwingend nötig) und entsprechend zum Brennen exportieren?

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

    2 Mal editiert, zuletzt von lemming71 ()

  • Wer suchet der findet! Aber ProjektX wird unter Windoof dein Freund werden..., aber danach..

    easyvdr auf ASrock P4i65G, 2x250GB Samsung Sata2

    Einmal editiert, zuletzt von lugge ()

  • Link? Wäre nett, google schmißt soviel misst nebenbei raus, man glaubt gar nicht, was alles Projekt X heißt...

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

  • Was mich stört?



    - Wenig komfortabel, meiner Meinung nach
    - Ist alles zusammengefrickelt s.u.
    - Nicht intuitiv genug
    - Der Eindruck "Alles aus einem Guss" fehlt.


    Ganz einfach, oder?


    Wenn ich mir das so ansehe, wird es unter Windows aber ähnlich frickelig werden :)

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

    Einmal editiert, zuletzt von lemming71 ()

  • Was ist denn an der Schneidfunktion "frickelig"??????
    Mit wenigen Tasten auf der FB kann man alles machen was man braucht. OK, es ist kein Frame genauer Schnitt möglich aber das its meistens gar nicht nötig und verhindert, dass alles neu berechnet werden muss.


    Ich hab meinen Brenner auch im Windows Rechner und mir fiele nicht im Traum ein, die Aufnahmen dam zu schneiden. Ich schneide immer auf dem VDR und nach der Umwandlung mit vdrconvert brenn ich sie auf dem Windows Rechner. Da kann man dann auch ein Programm wie CloneDVD benutzen um zu große DBD's dann in super Qualität auf die richtige Größe zu bringen, da das requantisieren mit diesen Tolls besser sind.


    Naja, jeder wie er man :]

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

  • Zitat

    Original von lemming71
    - Der Eindruck "Alles aus einem Guss" fehlt.


    Hm - na wenn dir ein WinDoof als "aus einem Guß" erscheint :rolleyes:


    Sieh dir die Tools unter WinDoof an - von Cyberlink , WinOnCD , Nero , Adobe , Ulead , Pinnacle ....


    Die sind zwar EIN Programm , aber das heißt nicht , daß die besser funzen .
    Letztlich schau dir dein "Programm" unter WinDoof an und du stellst fest , daß das auch eher zusammen geschustert ist .


    Bei Linux haste den Vorteil , daß du einfach mal ne neuere Version eines hilfstools installieren kannst - mach das mal bei nem package unter WinDoof ...


    Außerdem ist Doc´s GUI das Werkzueg zum verbinden des "Gefrickels" ;)


    HJS

  • Hi Lemming,
    wenn Du unter Windows arbeiten willst, empfiehlt sich folgender Weg:


    1. Demuxen mit ProjectX http://sourceforge.net/projects/project-x/
    alternativ mit PVAStrumento http://www.offeryn.de/pvas_2_1.htm


    2. Framegenaues schneiden mit Cuttermaran http://www.cuttermaran.de/frameset.htm


    3. Authoring am einfachsten mit IfoEdit http://www.ifoedit.com/
    oder komfortabler mit Menü z.B. mit DVDlab Pro http://www.mediachance.com/dvdlab/dvdlabpro.html


    4. Brennen mit z.B. Nero http://www.ahead.de/de/index.html


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • Wilderigel: Danke, gibts irgendwo auch eine lauffähige binary? Ich muss nicht unter Windows auch noch mit compilieren anfangen, zumal ich hier nur ISDN bekomme und für jedes MByte löhnen darf (an dieser Stelle noch mal danke an T-error)....

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

  • Zitat

    Original von lemming71
    ..., zumal ich hier nur ISDN bekomme und für jedes MByte löhnen darf (an dieser Stelle noch mal danke an T-error)....


    Und ich dachte , es gäbe im industriealisierten Deutschland auch ne ISDN Flatrate ;)


    HJS

  • Habe vor kurzem mal bei Nero angefragt bzgl. VDR-Unterstützung:
    Der Antwort nach scheint sowas in Arbeit bzw. zumindest in Planung zu sein. Vielleicht öfter mal nachbohren und Bedarf verkünden...


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Zitat

    Original von Garry
    Habe vor kurzem mal bei Nero angefragt bzgl. VDR-Unterstützung:
    Der Antwort nach scheint sowas in Arbeit bzw. zumindest in Planung zu sein. Vielleicht öfter mal nachbohren und Bedarf verkünden...


    Wenn das Ergebnis genauso berauschend ist , wie mit NeroVision2 , dann gute Nacht :rolleyes:


    HJS

  • hjs: Da hast Du leider falsch gedacht. In vielen Gebieten Deutschlands gibt es kein DSL. Und die ISDN Flatrate wurde von T-offline schon vor einiegr zeit eingestellt. Es gibt nur noch sog. Surftimes mit 30,60,90 und 120 Stunden. Also eine Art limitierte Flatrate, die nach der abgesurften Zeit richtig teuer wird. Aber insgesamt ist so aoder so alles teuer. Surftime 90 mit ISDN kostet locker 40,- Euro plus ISDN Gebühr plus plus plus. Am Ende ist immer alles teurer als DSL, wirklich ärgelrich. Und 50 MB über ISDN für das Java SDK ist schon ganz schön heftig...


    Und bitte keine Alternativvorschläge: Ein WLAN Bürgernetz will die Gemeinde nicht, Internet per Kabel geht nicht und da wir hier Glasfaser haben ist DSL auf lange Sicht ebenfalls passee... Alles klar?

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

  • Zitat

    Original von lemming71
    Alles klar?


    Je mehr Zeit vergeht , desto deutlicher wird , daß die Entscheidung in die Schweiz zu gehen , eine sehr gute war :]


    HJS


    *1MBit über Kabel hat*

  • Hi !


    ein einfaches Tool zum schneiden ist auch "Mpeg2Schnitt" ! Leicht zu bedienen und schnell !


    Zum demuxen nehme ich PVAStrumento, geht auch gut.



    Krösi

    Silverstone C16M -- AMD ATHLON XP 2000 -- Elitegroup K7S5A -- 256 MB DDR -- 450GB
    Hauppauge Nexus DVB-s, Nova DVB-t, PVR 150 -- Gentoo 2.6.24 -- DVD-Laufwerk

  • Du bist nicht zufaellig in Leverkusen Rheindorf oder? :(

    Guck mal hier:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16162


    Gruss


    Jens

  • elle:


    Hört sich ja mal gut an. Da wir aber am Rande außerhalb von Berlin wohnen und nur eine kleine Siedlung mit Glasfaser innerhalb eine Dorfes mit Kupferkabel sind, glaube ich es erst, wenn ich die Bestätigung bekomme.
    Ich halte die Verwaltung von T-error, freeenet, arcor etc. pp.. ja schon monatlich in Schwung, weil ich ständig meine Anträge wiederhole :)

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

  • Grummel, oZoone schön und gut. Aber dort bekomme ich nur ein .jar von Project-X, nicht das executable. Aber egal. Wo finde ich ein Java, welches nicht gleich 30 oder 50MB groß ist?

    LinVDR 0.7 on Athlon XP 2400+ (underclocked auf 2000), 256MB Ram, 160GB 7200rmp, DVB-S Technotrend 1.3
    MT modified

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!