frage zu Update auf 0.7

  • Hallo zusammen


    Ich habe z.Z ein LinVDR 0.6 laufen und habe noch nie ein update mit LinVDR gemacht.
    Ich wollte einmal Eure erfahrung einhollen was alles passieren kann.
    Laut http://linvdr.org/projects/linvdr/


    Code
    Auch wird das Setup beim nächsten Neustart nicht wieder aufgerufen. Aber es werden auch Dateien gelöscht, zum Beispiel alle VDR-Plugins. Das Update ist also mit Vorsicht zu genießen


    ist das also nicht so eine einfache sache wie es geschrieben steht.
    Meine fragen


    Ich habe auch vdrrip zusätzlich installiert ist das dann bei 0.7 weg ?
    Was ist mit den Einstellungen in /etc/samba/smb.conf usw
    werden diese alle neu geschrieben ?


    Mich würde es freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schreiben würdet.



    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hallo


    kann mir den keiner helfen ?
    Es haben doch sicherlich einige ein Update von 0.6 auf 0.7 gemacht,
    kann mir den keiner sagen was mit meinem vdrrip passiert und was mit den configs passiert.



    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hallo,


    zum automatischen Update kann ich Dir nichts schreiben, da ich jeweils manuell "update". Hab vor längere Zeit getrennte Partitionen für das System (bis zu 3 VDR-Versionen) und einer gemeinsamen /video0 und /pub angelegt und kann daher die automatische Updatefunktion nicht nutzen.


    Von einem Zweitsystem (Knoppix, 2. Partition oder 0.7-Install-CD) booten.
    Alte LinVDR-Partition mounten.
    Dann erstmal mal das /etc-Verzeichnis sichern. (z.B. irgendwo unter /pub/export). (ggf. Bei mehreren Systemen auf einem Rechner: auch das /boot-Verzeichnis sichern. /opt falls man tvmovie2vdr installiert hat. )


    Dann alles Löschen ausser /pub und /video0 und das LinVDR-tar auspacken.
    Reboot und das Setup ausführen.
    Per debtool den Midnight Commander installieren.
    (Nur bei meinem System: Mountpunkte für gemeinsame /video-Partition eintragen.)
    Meine individuellen Einstellungen (smb.conf, lircd.conf,...) hole ich dann Stück für Stück per mc aus dem Sicherung zurück!


    vdrrip:
    Das wird auch wohl weg sein.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es beim MarkTwain-Patch aber dabei!

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Servus,


    Zitat

    Ich habe z.Z ein LinVDR 0.6 laufen und habe noch nie ein update mit LinVDR gemacht.


    Ich würde dir zu einem manuellen Update raten, also alles bis auf die Videos löschen und von Hand auspacken oder manuelle Installation wählen.


    Zitat

    Ich habe auch vdrrip zusätzlich installiert ist das dann bei 0.7 weg ?


    Nein.


    Zitat

    Was ist mit den Einstellungen in /etc/samba/smb.conf usw
    werden diese alle neu geschrieben ?


    Auch nicht. Das ist aber Teil des Problems, weil du alle neuen Einstellungen von Hand nachholen musst.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo


    Danke für die Tipps.


    Wie genau geht den ein manuelles Update?
    Habe mir gedacht das ich einfach die CD0.7 boote und dann automatisch ein Update auf die Neuste Version stattfindet.


    Thyor

    Code
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es beim MarkTwain-Patch aber dabei!


    Was genau ist den MarkTwain-Patch ? auch ein ripper der Files in Xvid umwandelt?


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Zitat

    Original von Lockslay
    Wie genau geht den ein manuelles Update?


    Steht doch auf linvdr.org


    Zitat

    Was genau ist den MarkTwain-Patch ?


    Also mit ein klein wenig suchen hier im Board, müßtest Du so eine Frage nicht stellen. Man braucht eigentlich noch nicht mal suchen. Steht sicherlich alles auf den ersten beiden Seiten.


    Zitat

    auch ein ripper der Files in Xvid umwandelt?


    Ja!


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!