LINVDR <- LAN -> Windows

  • Code
    man smb.conf


    kurzform: wins support = yes
    ist aber nur nen Versuch


    Beantworte doch mal wann und wie du den Samba user angiebst?
    oder hast du auf dem Vdr einen user mit deinem Windowsnamen und passwort angelegt?


    SP2 oder nicht ist auch ne berechtigte Frage
    bei den vielen Dingen in deiner Taskbar ist sicher keine Firewall oder so dabei ?


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • SP1, wie schon gesagt, keine Firewall...


    User angeben wenn ich drauf zugreife? Naja, da kommt halt der Standard-Windows-Dialog wo man username + password eingeben muss...


    An der SMB-Config selbst hab ich nichts geändert.


    PS: Hab grad mal nen anderen PC ausprobiert, da scheint alles zu funktionieren...


    PPS: Ja hab meine Taskbar aufgeräumt für den Screenshot ;)

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

  • sorry marius


    keine Idee mehr ausser dein XP bracht mal wieder die " jährliche" Neuinstallation
    vielleicht mit sp2 ;)


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Nu ich mal gaaaaanz blöd.
    Ich würde immer noch auf dem Webclienten wetten aber der ist ja aus.
    ich sehe hier mal die zeitabstände der postings und denke mir.
    Klingt blöde aber ein neustart hast du doch gemacht oder?
    sorry ist fast zu blöd die frage zu stellen.
    Nicht böse sein.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem. Liegt bei mir an der Netzwerkkarte (Shuttle SN45G) welche aus dem Standby nicht sauber reaktiviert wird. Löse es mit Deaktivierung und anschließender Aktivierung der Netzwerkkarte. Versuch das selber mal.


    Christian

    INTEL D945GCLF2, 1TB Video, Hauppauge DVB-S 2.1, Debian Wheezy mit VDR 2.0.3

  • Zitat

    Original von ULF
    sorry marius


    keine Idee mehr ausser dein XP bracht mal wieder die " jährliche" Neuinstallation
    vielleicht mit sp2 ;)


    Gruss Ulf


    "Jährliche XP-Neuinstallation"? Was ist das? Ich kenn nur die "3-monatliche..." :D



    Und nein SP2 kommt vorerst nicht drauf...



    Neustart? Pc läuft seit 4 Tagen... allerdings hab ich das Problem schon seitdem mein VDR existiert und seit dem hab ich schon öfter mal neugestartet.



    Nic hab ich grad mal neuinstalliert, half leider nichts ...


    Schade, trotzdem danke für euere Tips...


    Achja, ist es ggf.möglich auf dem LinVDR einen FTP-Server einzurichten?



    gruß


    Marius

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

  • Hola,


    ein FTP-Demon ist bei LinVDR 0.7 mit dabei, konfiguriert wird er in der Datei /etc/stupid-ftpd/stupid-ftpd.conf


    Kannst ja mal testhalber auf Port 21 eine FTP-Verbindung zum vdr aufbauen, ansonsten wird er in der rcStart.delayed gestartet.


    /Edit: Hab mal nachgeschaut: User video, passwort linvdr -> geht dann ins /video0 Verzeichnis


    (Kann man den auch im setup aktivieren? Keine Ahnung)


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

    Einmal editiert, zuletzt von kapplah ()

  • Edit:


    Hurra geht mit dem FTP... man muss sich als root einloggen (ssh z.b.) und dann einfach mit stupid-ftp starten :)



    Wie kann man das automatisieren?



    gruß



    ps: Komisch, aber sonderlich schnell ist ftp nicht.... mit dem normalen habe ich wenns geklappt hat ca 8 M /s gehabt, jetzt nur noch ~3 M/S

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

    4 Mal editiert, zuletzt von marius ()

  • Hola,


    welche Version von LinVDR verwendest Du? Bei der 0.7er startet er eigentlich automatisch (ggf. vielleicht im Setup zu konfigurieren).


    Ansonsten schau, wie ich schon mal gepostet habe, die rcStart.delayed an.


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530



  • linvdr:~# cat /etc/version
    0.7
    linvdr:~# ls -l /etc/init.d/
    -rw-r--r-- 1 root root 974 Nov 20 2003 boot.local.distrib
    -rwxr-xr-x 1 root root 1247 Dec 4 23:42 rcShutdown
    -rwxr-xr-x 1 root root 4809 Dec 7 08:22 rcStart
    -rwxr-xr-x 1 root root 1431 Sep 20 22:41 rcStart.delayed
    -rwxr-xr-x 1 root root 4643 Dec 19 16:42 runvdr

  • Hi





    :((

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

  • Zitat

    Original von marius
    HI, hab die LinVDR 0.6 drauf...


    Lohnt sich ein Upgrade auf die 0.7?


    Gehen dabei die Videos verloren?



    Ich hab die 0.7 neu installiert, und bin sehr zufrieden, insbesodere auch mit den laufenden Erweiterungen von MarcTwain.


    Zum Thema videos: Kann sein, muss nicht sein. Schau auf www.linvdr.org, lies die Installationsvarianten und wähle die, die Du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!