Beiträge von Angus

    Ganz einfach: wenn nichts mehr genutzt wird, dann abschalten.
    Aber es kann natürlich sein das etwas funktioniert und wenn es dann Spannungslos gemacht wurde, anschließend auf der Strecke bleibt.
    Dann kommt man am Sa aus dem Urlaub zurück und es funktionieren irgendwelche Komponenten nicht mehr.
    Fällt dann gerade bei z.B. Router auf.
    Um einen Überspannungsschaden (Blitz) vorzubeugen bitte auch Telefon und Antenne (Sat und Kabel) trennen.


    Christian

    Wenn Du keine SSD nimmst, dann eine CF-Karte.
    CF dürfte schneller sein.
    In Verbindung mit einem IDE oder SATA Adapter als Festplatte nutzbar.


    Chistian

    Hi,
    wenn die Leitung nicht zu lang wird, unter 50m, sollte es kein Problem sein.
    ISDN und Analog sind ja auch über mehrere Kilometer in den Kabeln parallel geschaltet. Ggf. kann es bei DSL Probleme geben (Verbindungsabbrüche).



    Christian

    Hi,
    ich habe die verlinkte Baureihe von APC
    http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=21
    bei mir als 400VA und 700VA im Einsatz.
    Bei der 700VA habe ich einen Verbrach von 5 Watt in Ruhe gemessen.
    Zur längeren Unterstützung könnte man nocht einen größeren Akku extern sich hinstellen, dazu Abdeckung des Akkufaches ablassen.
    Bezüglich GBit --> kenne keine Möglichkeit des Schutzes, folglich wäre die einzige Möglichkeit alle Verbraucher mit Netzwerkanschluss zu schützen.
    Schlägt der Blitz ins eigene Haus kann der Geräteschutz eh nicht helfen wenn nicht auch ein Blitzschutz in der 230V-Verteilung steckt.


    Christian

    Ich versuche eine neue Platte einzubinden, bekomme sie als ext3 in video.01 gemountet. VDR listet mir die korrekte Kapazität beider Platten auf, Aufnahmen landen in video.01 mit symlink in video.00 wie es auch sein soll. Nur wenn ich die neue Platte allein als video.00 einbinde, kann der VDR nicht darauf zugreifen. Ich habe auf vdr-portal schon gesucht aber keine Lösung gefunden, die Rechte sind richtig gesetzt. Die Konfiguration ist die in der Signatur beschriebene.

    Hallo,
    da die Karte defekt ist, der Austausch nicht mehr möglich da Produktion eingestellt: Der Lieferumfang der Karte ist, denke ich mal, komplett. Snogard muss den Rechnungsbetrag zurückerstatten. Die Rechnung liegt denen wohl vor. Wenn sie nicht spuren würde ich es öffentlich machen, aber erst einmal denen den kompletten Rechnungbetrag abverlangen. Wenn sie nicht spuren, dann mit Anwalt oder besser noch Veröffentlichung drohen. Auf jeden Fall allen Brief oder Mailverkehr sichern. Die C´T freut sich, haben sogar eine eigene eMail-Adresse für solche Fälle.
    Gedulde Dich und Dir wird geholfen.


    Angus

    Hallo,
    habe das gleiche Problem. Liegt bei mir an der Netzwerkkarte (Shuttle SN45G) welche aus dem Standby nicht sauber reaktiviert wird. Löse es mit Deaktivierung und anschließender Aktivierung der Netzwerkkarte. Versuch das selber mal.


    Christian

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einer DVB-s -Karte mit Video-Out, da bei meiner Wint DVB-s sich der Video-Out verabschiedet hat. Kann mir jemand welche nennen. Bin zwar auch online auf der Suche, vielleicht geht´s hier schneller.
    MFG

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    c´t VDR mit "originalen Updates", habe Folgen ein Käfig voller Helden aufgenommen - bekomme dabei aber keine iso-Datei angelegt, wenn ich die Folgen zurechtsetze per Fernbedienung als DVD. Eigenartigerweise bekomme ich eine ganze menge Dateien vdrdivx.****** mit 0kb in /video/temp angelegt (24h - 15.000 Dateien) obwohl ich zwar Mplayer installiert habe, aber eine DVD angelegt bekommen möchte. dvd Verzeichniss blebt leer, bzw. wird gelöscht. Danke im Voraus
    p.s. bin Linux- Neuling mit diesem Projekt
    Hatte vergessen, andere Aufzeichnungen funktioniern. gibt es im Script einschränkungen Grösse min oder max?