Spendenaufruf

  • Zitat

    Menschenleben lassen sich meiner Meinung nach auch schlecht gegeneinander aufrechnen; aus Gerechtigkeitsgründen jemanden krepieren zu lassen, was aber ja wohl nicht deine Idee?


    Wenn du den Gedanken zu Ende bringst läuft es genau darauf hinaus.
    Wenn auf der Welt fiktiv jedes Jahr 10 Millionen Menschen sterben, deren Tod verhindert hätte werden können, aber nur Geld "verfügbar" ist um 5 Millionen zu retten, muss jemand genau diese Entscheidung treffen. Wer wird gerettet, wer muss "krepieren".


    Spende ich Geld für Afrika sterben Menschen in Asien und umgekehrt.
    Und gerade solche massiven Medienkampagnen entscheiden oft wer gerettet wird und wer sterben muss.


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    Einmal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • Hi,


    jeder soll spenden, wem und wieviel er will. Aber zwei Ausreden für das Nicht-Spenden lasse ich nicht gelten:


    -"Es passiert so viel Schlimmes auf der Welt, da spende ich doch nicht für eine Sache, nur weil jeder Fernsehsender darüber berichtet."
    Irgendwo muss man ja anfangen. Ob es jetzt bei einem in den Medien populären Thema ist oder ganz wo anders. Wenn um dich rum plötzlich 1000 Leute umfallen, würdest du dir einen rauspicken und mit der Wiederbelebung anfangen oder sie alle ihrem Schicksal überlassen, weil es ungerecht wäre, einen zu bevorzugen?


    -"Wenn ich was spende, macht das eh nicht aus."
    Ich habe keine Zahlen nur Hand, aber ich schätze mal, dass du für 50 Euro sicher ein paar Zelte, einige Kubikmeter Wasser und einen Sack Reis bekommst, in denen und von dem eine Großfamilie zwei Wochen lang leben kann. Und das ist nicht nichts.


    Matthias



    P.S.:

    Zitat

    Original von geiz-agDer Schröder ist doch mal wieder mit 20 Millionen Euro von unserem leeren Etat dahin gegangen.
    Reicht das nicht ?


    Das wären dann auf dich umgerechnet etwa 25 Cent. Nein, das reicht bestimmt nicht.

  • Zitat

    Original von mav_


    Wenn du den Gedanken zu Ende bringst läuft es genau darauf hinaus.
    Wenn auf der Welt fiktiv jedes Jahr 10 Millionen Menschen sterben, deren Tod verhindert hätte werden können, aber nur Geld "verfügbar" ist um 5 Millionen zu retten, muss jemand genau diese Entscheidung treffen. Wer wird gerettet, wer muss "krepieren".


    Spende ich Geld für Afrika sterben Menschen in Asien und umgekehrt.
    Und gerade solche massiven Medienkampagnen entscheiden oft wer gerettet wird und wer sterben muss.


    Mal abgesehen davon, daß das nicht unbedingt stimmt: Ist es dann besser niemandem zu helfen ?

  • Hier ein Statement eines Überlebenden:



    Das spricht wohl für sich.

  • Warum wurde dieser Thread eigentlich gestartet, wenn nicht, um sich selbst zu profilieren?!
    Dem Themenstarter sollte eigentlich bewusst sein, daß der größte Teil der Leser und Schreiber hier einen Fernseher besitzen. Und die meisten davon vermutlich auch eine eigene Meinung,
    Wozu also muß man ein so kontroverses Thema völlig sinnloser Weise in einem Portal für den Videodiskrecorder diskutieren?


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Zitat

    Original von Salvi 5
    Warum wurde dieser Thread eigentlich gestartet, wenn nicht, um sich selbst zu profilieren?!
    Dem Themenstarter sollte eigentlich bewusst sein, daß der größte Teil der Leser und Schreiber hier einen Fernseher besitzen. Und die meisten davon vermutlich auch eine eigene Meinung,
    Wozu also muß man ein so kontroverses Thema völlig sinnloser Weise in einem Portal für den Videodiskrecorder diskutieren?


    Salvi


    Um sich selbst zu profilieren? Es geht hier darum die verschiedenen Spendenmöglichkeiten auzuzeigen und über das Thema zu diskutieren. Da das Thema tatsächlich nichts mit dem VDR zu tun, steht es in dem für solche Fälle vorgesehenen Forum "OTHERS » Verschiedenes" (auch Off Topic, also nicht auf das Thema bezogen, genannt).


    Nichts gegen die gute Seite VDRPortal.de, aber der Off-Topic-Bereich eines Internetforums ist wohl kaum die Stelle, an der man sich profilieren könnte.

  • Ich finde diese Aktion hier sehr gut! Wenn jemand nichts spenden kann oder will - warum auch immer - dann ist das auch ok und er sollte es einfach dabei belassen.


    Schämen sollten sich aber alle Personen, die hier mit zynischen Kommentaren zum Leid anderer Stimmung machen !!

  • Zitat

    Original von DerInschenör
    Schämen sollten sich aber alle Personen, die hier mit zynischen Kommentaren zum Leid anderer Stimmung machen !!


    Und was machst du? Mit dem Leid anderer Stimmung.
    Ob jetzt im guten oder im Schlechten lass ich jedem offen.

  • Zitat

    Original von HTPC-info.de


    Ich hoffe inständig, daß das nicht Dein Ernst ist.

    Ist mein Ernst.


    Da aber eh bereits alles Wesentliche gesagt wurde (auch von anderen), werde ich mich von dieser Diskusion zurückziehen.

  • Habe mich bis jetzt hier herausgehalten, aber nun gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.
    1. Jeder der Spenden will soll dies tun, ich habe auch schon mehrmals bei dieser Telekom-Hotline angerufen wo 5 Euro berechnet werden, komfortabler als Überweisung schreiben ;)


    Aber....


    ich kann es nicht mehr hören, immer wieder heisst es die Bevölkerung soll spenden, der Bundeskanzler spricht von "Kauft keine Böller, sondern spendet" Was soll die Scheisse? Er nimmt es mal eben in Kauf das womöglich 1000 Leute aus der Pyroherstellung in Deutschland ihren Job verlieren könnten, wer interessiert sich für deren Existenzen?


    Und die geliebten Politiker...Herr Schröder...Frau Merkel, Herr Westerwele, Herr Müntefering etc etc...WIEVIEL habt ihr gespendet? Zählt ihr die 20 Millionen dazu die ihr uns wegnehmt? Wieviel ist denn von euren Konten geflossen? Viel kann es ja nicht sein denn sonst würde es schon in den Medien erscheinen . Ich warte immer noch darauf wie ein "bewegter" Kanzler die Deutschen zum Spenden auffordert und dabei sagt "ich selber habe 500 Euro gespendet, ich will nämlich ein Vorbild sein"


    Soviel zu dem Thema.

  • Ich habe heute gespendet...ohne Verwendungszweck und an das Rote Kreuz, so wie jedes Jahr und das, weil es mir und meiner Familie gut geht und vielen anderen, seien es Österreicher oder Menschen in anderen Ländern, nicht.


    Ja, wir werden heute unser kleines Feuerwerk abfeuern, weil..


    1) sich mein kleiner Sohn seit Tagen drauf freut und in keinster Weise versteht was im Golf vión Bengalen geschehen ist !!


    2) weil ein Freund, der in der Region ist, ok ist !!


    3) weil es NIEMANDEM hilft, wenn ICH oder DU sein gewohntes Leben ändert und auf große Trauer spielt (es sei denn, er ist wirklich und persönlich betroffen)


    4) weil sich sonst in all den Jahren, wo Bürgerkriege, Hungersnöte, Hochwasser, Dürren, Invasionen, politische Unterdrückung, Folter, Hinrichtungen, Seuchen und was EUCH sonst noch so an Grausamkeiten einfällt zig Tausende Todesopfer gerfordert haben, IRGENDWER (Ausnahmen gibt es immer) irgendwas geschi**en hat.


    In diesem Sinne PROSIT Neujahr !!

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

  • Ich denke auch,


    wer jetzt plötzlich in Deutschland keine Feuerwerkskörper etc. mehr kauft, schadet damit nur der deutschen Wirtschaft, der es eh schon schlecht genug geht... Dadurch könnten auch bestimmte Berufszweige in ihrer Existenz gefährdet sein, was sicher nicht der Sinn einer solchen Aktion sein kann...


    Dennoch werde ich auch ein paar Euro spenden, da ich sicherlich auch froh wäre, wenn mir einer helfen würde, wenn uns so etwas passieren würde...


    MG-f


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


    Einmal editiert, zuletzt von Robsta ()

  • Keinen Sinn, bei aller Liebe und allem Verständnis, macht es, tonnenweise bekannter Bilder zu posten, die einem auf jeder Webseite
    nachgeschmissen werden.
    Das regt nicht an, das regt allmählich auf und erreicht das Gegenteil des Bezweckten !
    Ich denke mal, dass alle, die hier lesen, ausreichend informiert und betroffen sind !

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

  • Ach, ist doch alles schnicki, wenn wir schon bei Bilder zeigen sind, soll ich auch einmal ein paar Bilder von Irak zeigen, vor den USA Angriffen und danach?
    Das wird hier schon wie in den Medien, wenn nicht alle sagen "JA wir sind betroffen, wir spenden", sondern auch nur mal ein bisschen was anderes sagt oder eine andere Meinung hat, dann wird man sofort als Aussätziger tituliert oder man habe nicht mehr alle seine Sinne beisammen. Nur mit der Masse schwimmen ist ja leicht, aber sich mal selber ein paar Gedanken machen. Was haben denn noch vor kurzem bei einem Gipfeltreffen den asiatischen Ländern geraten? Nämlich ein Frühwarnsystem zu bauen, aber das wurde nur hingenommen und nichts geschah.
    Ach ja ich vergaß, die Länder sind ja alle so arm, so arm das Indien auch keine Atombomben Tests machen kann etc.

  • ich oute mich als so einer der in einen Thread was schreibt was nicht mit dem Threat zu tun hat :D


    Wie schafft ihr es immerwieder, in euren Signatur Bilder so einzubinden das der Pfad auf eure Festplatte zeigt?Ich bin neidisch will auch wissen wie das geht :D

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKing ()

  • Liest zwar eh keiner mehr heute (weil die tollen Feste nach erledigter Spendenzahlung voll wegfetzten), aber da hast du Recht !
    Über die politischen Verhältnisse in Indonesien, Indien, Myanmar, Srilanka etc. irgendwas zu sagen wäre eh sinnlos......

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

  • Es hört gar nicht mehr auf:


    [Blockierte Grafik: http://earthquake.usgs.gov/recenteqsww/Maps/10/95_5.gif]


    [Blockierte Grafik: http://earthquake.usgs.gov/recenteqsww/Maps/legend.gif]


    Ausserdem:


    Zitat

    Ärzte befürchten Ausbruch der Cholera


    In einem Auffanglager in der indonesischen Provinz Aceh ist möglicherweise Cholera ausgebrochen. Heftige Regenfälle erhöhen die Seuchengefahr weiter - und behindern zudem die ohnehin extrem schwierigen Bergungsarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!