LinVdr Nexus-CA Bildstörung / Artefakte, unter Windows tadellos

  • Ich habe voller Freude eine Hauppauge Nexus-CA erstanden und in einen alten 450er P3 eingebaut. Die Installation von LinVdr 0.7 verlief problemlos.


    1) Habe das ganze nach einem Verteiler ans Kabelnetz gehängt. Da viele Bildstörungen /Artefakte auftraten, probierte ich es direkt vor allen Verteilern. Selbes Problem.


    2) Kabelbetreiber gefragt --> meint, dass das Signal zu Internetmodem (Kabel) ideal ist und daher auch digital alles gehen sollte. Ich solle mal Koaxkabel tauschen.


    3) Neues Kabel gemacht --> selbes Prob


    4) Vor lauter Wut einmal Windows installiert mit der zugehörigen Software. Siehe da: Keine Störungen, selbst nach der Verzweigung !!!



    Ich habe im Forum noch keine Antwort gefunden, und wollte euch daher einmal fragen, was eh da haben könnte. :(

    EasyVDR 1.0.0, Hauppauge FF DVB-S Rev 1.3, Terratec 1200 DVB-T, AMD 800Mhz, Asus A7V, LCD: vollgrafisch, LIRC

    Einmal editiert, zuletzt von grumble ()

  • Hallo!
    Hmmm, Du bist heute schon der zweite, der über ein schlechtes Bild unter LinVDR 0.7 berichtet.
    Ich benutze diese Distribution nicht und bin deswegen nicht kompetent.


    Allerdings läuft die Karte bei mir mit perfektem Bild.


    Kannst Du die CVS-Treiber von Linuxtv.org verwenden???


    Die Karte ist noch recht frisch unterstützt.


    Ach ja: bitte nimm die neueste Firmware, siehe Ankündigen unter vdr-portal.


    Gruß


    Tim

  • Hi!
    Habe ein wenig gelesen.
    Ich staune, dass Du überhaupt ein Bild bekommst!


    Laut LinVDR.org ist in Version 0.7 die CVS Version vom 3.12 integriert.


    Laut meinen Emails wurde die Karte am 17.12 zum ersten mal zum rennen gebracht.


    Und zwar nur der Digitalteil.


    Ich denke, mit Deinen Treibern wird es nicht laufen, bitte mache ein Upgrade.


    Wäre super, wenn Du Dich auch bei Erfolg kurz meldest!


    Gruß
    Tim


    PS: Guckst Du hier: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=26752&sid=&hilightuser=8164

  • Thx für die schnelle Antwort.


    Wo findet man unter Linuxtv.org die CVS Treiber (was ist das überhaupt). Ich finde auch nur alte Einträge :(


    Was meinst du mit Firmware? Die der Nexus-CA (wenn ja, bekommt man die bei Hauppauge?) oder eigentlich LinVdr, das man ja auch als Firmware bezeichnen könnte?

    EasyVDR 1.0.0, Hauppauge FF DVB-S Rev 1.3, Terratec 1200 DVB-T, AMD 800Mhz, Asus A7V, LCD: vollgrafisch, LIRC

  • Hi!
    Firmware: http://212.227.36.83/linuxtv/downloads/firmware/
    Aber erstmal vergessen....wichtig ist dieses hier:


    In der Hoffnung, dass LinVDR Kernelcode mitliefert, oder Du diesen "auftreiben" kannst.


    http://linuxtv.org/cgi-bin/cvsweb.cgi/


    Vorgehensweise:


    -Erzeuge als root eine Datei Namens ".cvsrc"...beachte den Punkt.
    -kopiere folgende Zeilen in die Datei (ohne start und ende Zeile):
    ---start----
    cvs -z4 -q
    diff -u3 -p
    update -dP
    checkout -P
    ---ende----
    -Abspeichern
    -Dann in der Konsole eingeben: cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv login
    -Bei der Passwortabfrage "return" drücken
    -Folgende Zeilen eingeben:
    cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv co dvb-kernel
    cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv co dvb-apps
    -Letzte Zeile ist nicht unbedingt erforderlich
    -Folgende Kommandos nacheinander eingeben:
    cd dvb-kernel
    ./makelinks
    make
    make install
    cd build-2.6
    ./insmod.sh reload
    -Jetzt sollte es funktionieren, eventuell 2 mal "./insmod.sh reload" ausführen, bekannter Bug :(


    Wenn LinVDR keinen Kernelcode mitliefert, musst Du noch einen neuen Kernel basteln oder diesen besorgen.
    Ansonsten musst Du warten oder einen netten Menschen finden, der das für Dich macht. Ich habe, wie schon erwähnt, keine Ahnung von LinVDR und plane auch nicht welche zu bekommen...sorry.


    Viel Glück
    Tim

  • Servus,


    wie schon so oft geschrieben: Mit LinVDR kann man nicht mal eben was compilieren.


    Du wirst auf die nächste Version warten müssen.


    Viele Grüße, Mirko

  • So. Mir ist es zuviel geworden und hab mir eine Technotrend Premium 2.1 zugelegt. (www.dvbshop.net, der in diesem Forum auch oft anzutreffen ist)
    Jetzt rennt der Großteil einmal spitze 8)

    EasyVDR 1.0.0, Hauppauge FF DVB-S Rev 1.3, Terratec 1200 DVB-T, AMD 800Mhz, Asus A7V, LCD: vollgrafisch, LIRC

  • Ich habe scheinbar das selbe Problem mit c't, Kernel 2.6.11 und CVS Treiber von vorletzter Woche... Diese sch*** Nexus-CA macht mich noch wahnsinnig...

  • Ich kann dir nur raten, auf eine "alte" 2.1er umzusteigen.
    Läuft absolut stabil und seitdem brauch ich auch keine Beruhigungstropfen mehr :§$%

    EasyVDR 1.0.0, Hauppauge FF DVB-S Rev 1.3, Terratec 1200 DVB-T, AMD 800Mhz, Asus A7V, LCD: vollgrafisch, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!