cddb funktion

  • Hi,


    also ich habs auch nicht zufriedenstellend geschafft; ein kleines Erfogserlebnis war aber schon mal, dass mit "usr/bin/cddb.pl -s" die (korrekten)Informationen auf der Festplatte abgelegt wurden.Nun würde ich diesen Aufruf natürlich gerne dahingehend automatisieren, dass jedes er jedes Mal bei Einlegen einer Audio-CD ausgeführt wird, inklusive Einwahl ins und Abwahl vom Internet, find ich viel besser als die Daten lokal zu speichern.
    Vielleicht ist ja hier jmd schon so weit....


    Gruß


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hast Du richtig in Erinnerung, genau deshalb hab ich es hier gepostet....

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hi,


    greife das hier mal auf, geht das mit dem cddb nun mit 1.1.25 und mp3plugin 0.7.10???


    Parameter gibt es ja genug dazu in der .conf aber sehen tu ich nix, sagt zwar update lite, aber nix zu sehen wie die Titel heißen???


    Oder ist das alles nur zukunftsmusik???

    Gruß Martin (linuxdep)

  • wirklich keiner???


    Oder nutzt ihr das nicht, ich würde mich freuen wenn es entlich gehen würde... habe meist Audio-CD's, das ist hier wohl selten... 8o oder nicht?


    Aber track 1.... sieht doof aus.


    Also meldet euch, bei dem es funzt...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • muß es mal wieder hochholen, wirklich keiner da bei dem es läuft??? Der mir weiterhelfen kann?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    wenn's so dringend ist: Was genau willste denn wissen? Wie Du CDDB bei permanenter oder bei temporärer Internet-Verbindung einrichtest?


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • habe eigentlich eine permanetet i-net anbindung, soll aber die cd's die schon mal drin waren auf dem pc speichern... den resht von der db abholen.


    Habe vdr instl. aber er versucht eine online Abfrage bei freedb zu machen aber keine änderung der Anzeige, nur Track 1... und so


    Dachte eigentlich das es geht wie es eingebaut ist... funzt es bei dir denn?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi,


    ich hatte es schon mal am Laufen, hab aber in letzter Zeit keinen Gebrauch davon gemacht. Du musst bei den Setup-Parametern der mp3-plugin hinter "CDDB für Audio-CD" "local und remote" auswählen. Alles andere kannst Du so lassen. Wenn Du eine Audio-CD abspielen willst , versucht er denn dann die Daten zu holen (wird angezeigt) oder tut sich gar nichts?


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • jo, habe ich so gemacht, aber er schreibt auch das er die db befragt, aber an der Anzeige ändert sich nix...


    schade, bei wem geht es denn???

    Gruß Martin (linuxdep)

  • hi,
    das selbe problem habe ich auch.
    wenn ich die cd mit dem kcd-player unter kde einlese dann findet er die beschreibung in der freedb datenbank.
    auf der internetseite von freedb.org findet man den hinweis das die server alle auf den port 8880 hörchen, aber im plugin ist die rede von port 888. habe auch schon mal auf 8880 geändert hat aber nichts geholfen.
    ich hoffe jemand weiss die antwort wie man das plugin mit cddb zum laufen bekommt.


    mfg
    ernie

  • Das habe ich auch schon geändert, mit einem anderen Tool konnte ich die cddb abfragen, und habe die Daten in das Verzeichnis geschrieben, aber auch das hat nicht geholfen... muß wohl doch mal den Programierer nerven zu dem Thema. Mir wäre schon geholfen wenn er sagt es geht nicht, aber dann wär die Funktion wohl nicht drin :D


    Also weitersuchen und hoffen...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • in der maillingliste wurde das problem auch behandelt und es gibt einen patch dafuer.
    hier ist der orginal text. bei mir hat er ohne problem funktioniert
    -----------------------
    On 31 Mar 2003 s.huelswitt@gmx.de (Stefan Huelswitt) wrote:



    >> I'll have to investigate the problem.



    May be this patch fixes the problem:


    diff -urN ../../../archive/plugins/mp3-0.7.11/decoder-snd.c mp3/decoder-snd.c
    --- ../../../archive/plugins/mp3-0.7.11/decoder-snd.c 2002-12-12 19:45:42.000000000 +0100
    +++ mp3/decoder-snd.c 2003-03-31 16:59:21.000000000 +0200
    @@ -58,7 +58,7 @@
    #define CDFS_TRACK "track-"

    #define CDDB_PROTO 5 // used protocol level
    -#define CDDB_TOUT 30 // connection timeout in seconds
    +#define CDDB_TOUT 30*1000 // connection timeout (ms)

    const char *cddbpath="/var/lib/cddb"; // default local cddb path

    -- Stefan Huelswitt huels@iname.com | http://home.pages.de/~nathan
    -- Info: To unsubscribe send a mail to listar@linuxtv.org with "unsubscribe vdr" as subject.


    -------------


    mfg
    ernie

  • :moin


    ernie
    Das funzt leider bei mir auch mit diesem Patch nicht. Egal ob mit/ohne Patch oder welches Verzeichnis ich angebe (mit -B). Das Ganze hat bis zu der Version, in der Proxy-Support eingebaut wurde anstandslos geklappt. Hat da jemand noch eine Idee?


    Martini

  • Hi


    erst mal DANKE ernie, hat super geholfen... es geht jetzt bei mir...
    Aber in der mailingliste hatte ich auch mal gesucht, aber schnell wieder aufgegeben, meist nur was von der alten VDR Version gefunden, also nochmals danke.


    :D :D


    Martini, das Verzeichnis sollte existieren und beschreibbar sein für den VDRUser... und der Port ist 8880 und nicht nur 888 wie eigentlich drin steht.

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Martini
    hier mal ein log von einer abfrage



    vielleicht hilft es


    mfg
    ernie

  • Hi


    Sowat kommt bei mir nicht!!!
    :(:(:(

    Dirk

  • Hallö


    linuxdep
    Naja, ist schon klar. Verzeichnisse sind logischerweise vorhanden und die Rechte passen schon. Aber ich weiß, man übersieht mal gerne was. Trotzdem Danke.
    Die Ports habe ich auch beide getestet. Null.


    ernie
    Auch Danke, ich muß heute nochmal gucken gehen. Das muß doch gehen. Grr :D
    Ich sag bescheid wenns funzt, und wenn nicht dann auch :D


    Dirk
    Bei mir auch nicht. Ich teste weiter.


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!