HDTV-Aufnahmen ansehen?

  • Hallo LINVDR-Gemeinde!


    Ich habe den "Ring der Niebelungen" mit LINVDR 0.6 aufgenommen.


    Welche Möglichkeiten bestehen mir diese Aufnahmen am vernetzten Windows-Rechner anzuschauen? Über die FF-DVB-Karte im VDR geht es ja nicht!


    Danke!


    Helmut

    :lovevdr System: Ausu Pundit, Celeron 2 GHz, 128 Mbit RAM, Nexus-S, Mahlzeit-3.2.iso

  • Zitat

    Original von flyinghorse
    Ich habe den "Ring der Niebelungen" mit LINVDR 0.6 aufgenommen.
    Über die FF-DVB-Karte im VDR geht es ja nicht!


    Hä? Wieso soll das nicht gehen? Habe die beiden auch aufgenommen. Zugegeben, noch nicht angeschaut, aber geschnitten- und dabei ist ja immer kurz anschauen nötig... ging einwandfrei!


    Oder bin ich jetzt völlig daneben? :rolleyes:

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hallo Knebb!


    Bei mir ist der Fernseher direkt an die FF-Karte angeschlossen und damit das Problem verbunden, dass die FF-Karte zum decodieren genutzt wird.
    Für den HDTV-Stream ist diese aber nicht leistungsfähig genug.


    Oder hst du den "normalen" Stream aufgezeichnet? Damit habe ich auch keine Probleme.


    Es geht um HDTV.


    Gruß


    Helmut

    :lovevdr System: Ausu Pundit, Celeron 2 GHz, 128 Mbit RAM, Nexus-S, Mahlzeit-3.2.iso

  • Zitat

    Original von flyinghorse
    Oder hst du den "normalen" Stream aufgezeichnet? Damit habe ich auch keine Probleme.


    Hmm. wird's wohl sein, oder? Konnte man das irgendwie auswählen?


    Bin schon ruhig.....

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hallo Knebb!


    Nein mit auswählen war nichts. Lief auf einem extra Kanal als HDTV und auf SAT-normal als normaler MPEG-Stream.


    Gruß


    Helmut

    :lovevdr System: Ausu Pundit, Celeron 2 GHz, 128 Mbit RAM, Nexus-S, Mahlzeit-3.2.iso

  • Hallo Flyinghorse!


    Klar kannst du die Aufnahme auf einem anderen PC anschauen.
    Entweder du wandelst die Aufnahme mit ProjectX in MPEG um und schaust sie mit irgendeinem Player, oder du spielst direkt die .vdr-Dateien mit dem Mplayer unter Linux ab.
    Schneller Rechner und/oder evtl. Grafikkarte mit HDTV Unterstützung vorausgesetzt.
    Wenn du das ganze mit LinVDR aufgenommen hast, gehe ich davon aus, daß du noch eine Budget-Karte im VDR hast. Und du hast hoffentlich eine gepatchte VDR-Version benutzt, sonst wird die Aufnahme nicht brauchbar sein.


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

    Einmal editiert, zuletzt von Dentec ()

  • Hallo Sascha!


    "Mit mplayer unter Linux", heißt das daß ich auf einem Windows-PC mir die Aufnahmen nur anschauen kann, wenn ich sie in MPG gewandelt habe.


    Ich habe schon versucht mit pvaStrumento (neueste Version) die Dateien zu wandeln. Aber ohne Erfolg. Ich kann wohl davon ausgehen, daß ich die Aufnahmen nicht verwenden kann, keine gepatchte VDR-Version genutzt.


    Gibt es schon einen HDTV-Patch für LINVDR 0.7?


    Gruß


    Helmut

    :lovevdr System: Ausu Pundit, Celeron 2 GHz, 128 Mbit RAM, Nexus-S, Mahlzeit-3.2.iso

  • Hi !


    Du kannst es unter Windows auch mit dem Media Player Classic versuchen, hat bei mir aber nicht zufriedenstellend funktioniert.
    Oder du testest den Mplayer Beta für Windows, habe ich noch nicht selbst getestet.


    ProjectX kann die Aufnahmen jedenfalls umwandeln, du kannst das auch unter Windows mit Java-Umgebung laufen lassen.
    Vermutlich wird Px dir aber jede Menge Fehler anzeigen wg. des HDTV-Patches...


    Eine Aufnhame von HD1 alias EURO1080 klappte bei mir bisher immer einwandfrei auch ohne den HDTV-Patch.


    Ob den schon jemand für LinVDR kompiliert hat ? Keine Ahnung.


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Zitat

    Original von skan!
    Unter Windows eignet sich zB. der "VideoLanClient" (VLC). www.videolan.org


    Ansonsten jeder Player, der mit dem MPEG TS klarkommt. Dazu gehört eben auch der MPlayer (Windows wie Linux) oder auch der Xine.


    Der VLC ist in der Tat ein Klasse VideoPlayer sowohl unter Windows als auch unter Linux.


    Aber mit .VDR-Dateien hat er so seine Schwierigkeiten...



    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • mplayer gibt es auch unter Windows und der frisst die vdrs besser...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Hallo!


    Mit welcher Option muß ich den mplayer starten, damit der die vdr-Dateien abspielt?


    z.b. mplayer.exe / lw:\filetoplay.vdr


    Danke


    Helmut

    :lovevdr System: Ausu Pundit, Celeron 2 GHz, 128 Mbit RAM, Nexus-S, Mahlzeit-3.2.iso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!