Beiträge von flyinghorse

    Hallo,


    habe meinen VDR auch ein Mahlzeit.iso gegönnt. Nach dem Update lief auch alles gut.
    Ich habe dann an den Einstellungen gespielt, weil ich die Ausgabe über DVI (ASUS Pundit) nutzen wollte und die Auflösung (1920 x 1080i) nicht hingebekommen habe (Rand).
    Jetzt habe ich keinen Empfang mehr (femon zeigt signal, aber kein look auf Sender). Die Diseq.conf habe ich auch schon aus dem Backup zurückgeschrieben.
    Hat jemand eine Idee? Ich habe schon alle plugins, bis auf mylinvdr, deaktiviert. Kein Erfolg.


    Grüße


    Helmut

    Hallo,


    wollte den DVI-Ausgang unter LINVDR 7.0 aktivieren.


    Bis zu einer Auflösung von 1024 x 768 geht es problemlos. Mein TFT-Panel hat aber FullHD (1080i) und ich würde gern diese Auflösung nutzen.


    Wenn ich im Setup die Auflösung auf 1280 x 1024 stelle, dann startet der VDR mit der Fehlermeldung, dass der VGA-Modus falsch ist und mir wird ein Auswahlmenue mit möglichen Modi aufgelistet. Egal welchen Modus ich auswähle, der VDR startet nur mit folgender Fehlermeldung:


    /dev/fb0: Device not found o.ä.


    Wer kann mir einen Tip geben.


    Danke


    Helmut

    Hallo Leute,
    ich habe jetzt auch meinen Linvdr 0.7 mit MT, Cody und Tarandor aufgewertet.
    Ich habe allerdings 3 Probleme:
    1. Aufnahme über rote Taste "Befehl" in's Burn-Plugin ergibt "illegaler Parameter /video0/Die Datei. Und damit Abbruch der Aktion. Umwandlung in MPEG, ISO usw. funktioniert.
    2. Die Plugin kann ich zwar im Systemmenue zur Aktivierung auswählen, aber sie sind anschließend nicht aktiviert. Das kann ich nur über die Console mit "Setup" durchführen.
    3. Channelscan reagiert mit Neustart des VDR


    Wer kann mir bei Problemlösung helfen?


    Danke!


    Helmut

    @all,


    auf der FF Nexus-S habe ich ja keine Probleme. Da funktioniert alles korrekt. Nur mit der Nova gibt es die Probleme.
    Wenn ich das CA auf "Free to Air" lasse habe ich bei Timeraufnahmen nur 0 kB große Dateien und bei Direktaufnahme kommt "keine freie DVB-S Karte zur Verfügung"
    Soll es wirklich so sein, dass nur die Budgetkarte Probleme mit dem Transponder hat?
    Ich habe kein Dect-Telefon!!
    Die Kabel könnte ich mal überprüfen. Die Kabel sind direkt an ein LNB mit integriertem Multi-Switch angeschlossen.


    Danke


    Helmut

    Hallo an alle,


    das Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich die CA-Kennung von "Free to Air" auf DVB1 gesetzt habe. Timer und Sofortaufnahmen funktionieren wieder.


    Leider kann ich dadurch keinen anderen Transponder während der Aufnahme anschauen.


    Kennt jemand ein Problem, dass die Nova Probleme mit dem SAT1-Transponder hat?


    Grüße


    Helmut

    Hallo,


    habe schon die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.


    Problem ist folgendes:


    Auf allen Kanälen funktioniert sowohl Timer- als auch Direktaufnahmen problemlos, nur auf SAT1 & Co. nicht. Bei Timeraufnahmen habe ich nur sehr viele 0 kB große Dateien.
    Bei Direktaufnahmen kommt die Fehlermeldung - Keine DVB-S Karte verfügbar-.


    Der Empfang also Bild und Ton ist vollkommen ok, keine Störungen, kein Dect-Telefon.


    System ist ein Asus Pundit mit FF (Nexus-S) und Budget (Nova-S), LINVDR 7.0 mit MT-Patch ca. April.


    Wer hat eine Idee?


    Danke!


    Helmut

    Hallo!


    Ich hab dazu auch ein paar Fragen:


    1. Kann ich wenn SAT-Model zweite SAT-Karte einbauen?


    2. Bringe ich diese unter LINVDR zum laufen?


    3. Kann CI nachgerüstet werden?


    Die HW ist vorhanden (Hauppauge) SAT+CI


    Gruß


    Helmut

    Hallo Sascha!


    "Mit mplayer unter Linux", heißt das daß ich auf einem Windows-PC mir die Aufnahmen nur anschauen kann, wenn ich sie in MPG gewandelt habe.


    Ich habe schon versucht mit pvaStrumento (neueste Version) die Dateien zu wandeln. Aber ohne Erfolg. Ich kann wohl davon ausgehen, daß ich die Aufnahmen nicht verwenden kann, keine gepatchte VDR-Version genutzt.


    Gibt es schon einen HDTV-Patch für LINVDR 0.7?


    Gruß


    Helmut

    Hallo Knebb!


    Bei mir ist der Fernseher direkt an die FF-Karte angeschlossen und damit das Problem verbunden, dass die FF-Karte zum decodieren genutzt wird.
    Für den HDTV-Stream ist diese aber nicht leistungsfähig genug.


    Oder hst du den "normalen" Stream aufgezeichnet? Damit habe ich auch keine Probleme.


    Es geht um HDTV.


    Gruß


    Helmut

    Hallo LINVDR-Gemeinde!


    Ich habe den "Ring der Niebelungen" mit LINVDR 0.6 aufgenommen.


    Welche Möglichkeiten bestehen mir diese Aufnahmen am vernetzten Windows-Rechner anzuschauen? Über die FF-DVB-Karte im VDR geht es ja nicht!


    Danke!


    Helmut

    Hallo!
    Schlagt mich nicht, aber mit suchen habe ich nichts vernüftiges gefunden.


    Das Problem: Habe LINVDR 0.6 ohne Plugins installiert und auf VDR 1.3.12 upgedatet. Das System läuft ohne Plugins super. Im Setup sind diverse Plugins doppelt aufgeführt. Im Forum habe ich gelesen, dass die älteren Plugins gelöscht werden sollen. Im vdr/plugins habe ich nichts gefunden. In welchem Verzeichnis liegen die Plugins oder wie kann ich die älteren löschen.
    Danke
    Helmut

    Hallo OS/2


    hat alles funktioniert. Ich hatte nur das km-dvb...-Paket heruntergeladen. Da ist kein Kernel drin. Habe den Link zum Kernel-Image im Threat nicht gefunden oder übersehen. Den Kernel habe ich von DarkAngel's FTP-Site geladen. Mußte aber wieder auf Original 0.6 zurück. Unter 0.6.1 (Luzifer/Mentox) hat's auch nicht funktioniert. Die DVB-Funktionalitäten (neue Sender suchen) haben mir auf der 0.6.1 besser gefallen. Werde mal weiter testen.


    Gruß


    Helmut

    Hallo OS/2


    habe beides mit meinem windows-Rechner auf CD gebrannt. Wie will ich ohne Netzwerk-Support in's Internet kommen?


    Hat denn bei Dir das Update funkioniert? Muss ich as Update in einem definiertem Verzeichnis durchführen?


    Das Problem ist, dass das Update am fehlenden Kernel 2.6.8. mekert.


    Gruß


    Helmut

    Hallo!


    Am Freitag kam auf ARD ein Film mit Charles Bronson mit Zweikanalton (deutsch und englisch). Mein VDR hat beide Tonkanäle gleichzeitig wiedergegeben. Wie kann ich gezielt in diesem Falle einen Ton auswählen.
    Betrifft LINVDR 0.6


    Danke


    Helmut

    @dark angel


    Hallo habe einen ASUS Pundit mit installiertem LINVDR 0.6. Die bekannten Probleme - kein DMA - keine Netzwerkkarte wollte ich durch das Update Kernel 2.6.8.1 beseitigen.


    Das apt-get habe installiert! Der aktuelle Kernel ist 2.6.4. Das Update bricht mit der Fehlermeldung - kein Kernel 2.6.8 gefunden - ab.


    Ist der Kernel 2.6.8 nicht im Paket enthalten? Oder, was mache ich falsch? Woher bekomme ich einen Kernel 2.6.8?


    Danke


    Helmut