Aldi DIGITAINER (Medion)

  • Hallo !


    Gibt es bei Aldi ab dem 16.12 für 599,- jedoch ohne Sat. Weiß jemand genaueres (Hardware)?


    Gruß


    Norbert

  • habe auch gerade den Faltprospekt im Briefkasten. Im Internet habe ich nichts gefunden.


    599,- für einen wohnzimmertauglichen PC mit DVD-Brenner, 2oo GB HD und (vermutlich) analoger TV-Karte ohne MPEG-Encoder. Das Teil scheint ein eigenes Betriebssystem zu haben. Immerhin scheinen Karten senkrecht stehend ohne Riser reinzupassen.


    wenn eine PVR 350 drin wäre, könnte man drüber reden. So fürchte ich, kommt man mit viel weniger Geld aus, wenn man sich die verwendbaren Einzelteile selbst kauft. Schade, dass man das Gehäuse nicht einzeln kaufen kann...

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • und wie sieht es mit dem Geräuschpegel aus?


    Man achte auf den WAF - Faktor!

    Der Pterodaktylus Salvatus oder Vagabundierende Rettungssaurier gehört zur aussterbenden Familie der Dinosaurier.
    :vdr1 950 MHz 128 MB 240 GB 1x 1.6er Karte 1x Low Budget VDR 1.2.6 KomplettPatchE VCD DVD Calendar timeline sleeptimer prefermenu osdteletext vdrc vdrconvert pim vdrcalc (noch SuSE 9.0)
    :vdr2 EPIA MII-1200 MHz lüfterlos 160 GB Flüstersamsung 1x 1.5er Karte gentoo 2.6 VDR: gentoo-vdr-BAUSTELLE :wand

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    ...und (vermutlich) analoger TV-Karte ohne MPEG-Encoder.


    Ein analoger Digitainer, aka "Der digitale Alleskönner für Ihr Wohnzimmer"? Echt Wahnsinn das Aldi es tatsächlich schafft auf den zwei Seiten nicht die Empfangsart anzugeben. :)


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • Servus,


    Wäre denkbar die fehlende Netzwerkschnittstelle mit einer USB-2-nach Ethernet- Geschichte nachzurüsten, dann hätte man analoges TV und noch zwei PCI übrig für DVB-s und oder -c oder -t.


    Tastatur und Maus gehen auch über USB zur Not.


    Fernbedienung über FUNK!!! (wie ist die denn wohl intern angeklemmt??) und ohne Farbtasten soweit ich sehen kann.


    Externe Festplatten über USB-2 und auch Firewire.


    ABER ich habe irgendwo gelesen, dass der SCART in der Original-Konfiguration nicht richtig geht...


    aber das ist ja beim Einsatz von VDR sicher eine andere Geschichte.


    Gruss


    Adama ;)


    P.S. man muss das Ding mal wirklich in Realität sehen, um einschätzen zu können, obs den Aufwand wert ist. Ein schickes Wohnzimmergehäuse bläst ja immer noch die Kosten für nen VDR mächtig auf, und so ganz hässlich isser wirklich net.
    (nebendran nochn Psone-TFT im Ganz-Alu-Gehäuse oder so....;) )

  • Zitat

    Original von Adama
    [...]
    P.S. man muss das Ding mal wirklich in Realität sehen, um einschätzen zu können, obs den Aufwand wert ist. Ein schickes Wohnzimmergehäuse bläst ja immer noch die Kosten für nen VDR mächtig auf, und so ganz hässlich isser wirklich net.


    Da stimm ich zu - ich halte das aktuelle Activy-Angebot vom MM für reizvoller (bis auf die Platte).


    Zitat


    (nebendran nochn Psone-TFT im Ganz-Alu-Gehäuse oder so....;) )


    Na und wozu dann ein Komplett-Gerät, wenn das Rupfen wieder anfängt? ;D


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    [
    Na und wozu dann ein Komplett-Gerät, wenn das Rupfen wieder anfängt? ;D


    arghgra


    is ja schon gut...
    nur son gedanke, weil dem dingens ein schickes display abgeht...
    ;)


    Adama ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!