Burn Plugin Version 0.0.5


  • Hi Thorsten,


    hast Du das Problem lösen können und vorallem wie? Ich habe auch das gleiche Problem!


    Tschüß
    Jerry


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Hi,
    bezüglich der Asynchronitäten bei DVD's von mit vdr geschnittenen Aufnahmen gab es in der Mailinglist den Verdacht dass es am Multiplexer liegen könnte und nicht an vdrsync. Ich hab daher als Erstmaßnahme mal mplex anstatt tcmplex verwendet.
    Dazu braucht es keine gravierenden Änderungen im Plugin. Bisher sieht das gut aus.
    Falls jemand das auch testen möchte könnte ich einen Patch machen oder jemand könnte das mal mit replex versuchen.
    Gruß
    steini


    PS: Kann aber auch sein dass ich der Einzige bin bei dem diese Probleme auftauchen ;)

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi @Lord,


    Hatte die Frage bereits unverschämterweise im falschen Thread gestellt.
    Requant arbeitet bei mir immer mit faktor 1 wegen Komma statt Punkt. Leider verstehe ich die Syntax von setlocale nicht, bzw., scheinbar reicht das Einfügen von
    setlocale(LC_NUMERIC, "en")
    in der process_dvd.c nicht.
    Kannst Du mir nen Tip geben ?

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • ich habe das gleiche problem wie stevie101.
    eine lösung habe ich auch noch nicht gefunden so das ich bisher keine dvd's erstellen kann welche requant benötigen.


    edit:
    nun funktioniert es und requant bekommt einen punkt anstelle des kommas übermittelt.
    ich habe in die /etc/sysconfig/i18n noch folgendes eingetragen:
    LC_NUMERIC="en"


    ich hoffe es gibt damit keine unerwünschten nebenwirkungen.

  • Moinsen!


    Wie von micmac ein paar Seiten vorher vorgeschlagen, hab ich die xml.c mal so angepasst, das automatisch alle 5 min chapters für die streams generiert werden. Patch ist unten angehängt. Funktioniert bei mir wunderbar mit allen Aufnahmen auf einer dvd.


    Zu dem oben besprochenen Problem mit requant (hatte dasselbe...) hat ein einfaches "unset LANG" alle Probleme mit Punkt oder Komma beseitigt....manchmal kann das Leben so einfach sein ... :D
    Trotzdem, gibts da nicht evtl. noch ne elegantere Lösung (im plugin selber), das dieses Problem nicht mehr auftaucht?


    Grüße,
    El Gitano

  • Hier läuft das Plugin bis einschliesslich der Requantisierung einwandfrei, danach wandert der Auftrag dann allerdings zu den fehlerhaften. Und leider gibt das log-file mir keine Information, wo ich das Problem suchen könnte:


    INFO: Finished multiplexing /mnt/2/vdrtemp/.vdr-burn.yGjMHB/VDRSYNC.7/movie.mp
    *** Multiplexing: 100% - 110016 of 110016 A/V units. (100)%


    ++ executing: sh -c 'nice -n 19 rm -rf /mnt/2/vdrtemp/.vdr-burn.yGjMHB/VDRSYNC.7
    ++ executing: sh -c 'nice -n 19 rm -rf /mnt/2/vdrtemp/.vdr-burn.yGjMHB/VDRSYNC.7
    ++ executing: sh -c 'nice -n 19 rm -rf /mnt/2/vdrtemp/.vdr-burn.yGjMHB/VDRSYNC.7
    ++ started an internal procedure


    Das war's - es wird wie's scheint, nichtmal versucht, einen nächsten Schritt einzuleiten.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    bp

  • Hallo,


    gleiches Problem hatte ich auch. Hatte Linvdr 0.6, danach Update auf 0.7 und diesen Fehler. Alles platt gemacht. Linvdr 0.7 ordentlich installiert und lief.
    Scheint mir, als ob der Update an der Stelle nicht richtig läuft.

  • SledgE, gitano,


    Danke für den Hinweis, so gehts !!!

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Wenn ich ne Archiv-CD erstelle (nur *.vdr) Werden die Änderungen bei den Titeln nicht berücksichtigt.


    Ordner ist (HDD + DVD)
    Garfield/Garfield_und_seine_Freunde/2.022


    Ordner soll(DVD):
    Garfield_und_seine_Freunde/2.022


    Ist das ohne Verschieben der Aufnahmen möglich?

  • :moin,


    ich habe mir nun auch mal das burn Plugin zu Gemüte geführt. Ich hatte das Problem das ich keine Buttons im Menu angezeigt bekam. Habe dann den Tip von Steffx genutzt und spumux ohne ImageMagick compiled.


    Jetzt bekomme ich zwar die Buttons angezeigt, aber der beschreibende Text fehlt.


    Hat jemand n Idee woran das leigen könnte ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP


  • Gleiches Problem hab ich auch. Lösung weiß ich leider nicht.

  • So ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung,


    ich hoffe man darf hier auch Kritik äußern ohne eins auf die Mütze zu bekommen ?( ..Also zur guten Sache ..Ich finde das PlugIn doch recht praktisch .. ein paar Klicks und schon hat man seine eigene erstellte DVD , aber jetzt kommt der negative Teil :D


    man könnte die Brennfunktion noch nachträglich eintragen ..sprich erst ISO erstellen und später wenn man will brennen ..ja ich weiß vielleicht übersehe ich das auch nur ...


    so mein hauptsächliches Anliegen ist folgendes :


    ich habe gestern mal meine Aufnahme "Schuh des Manitu" von ORF1 zur ISO wandeln lassen ...der Vorgang lief ohne Probleme durch ...das Ansehen .. Stereo Ton da und Bild auch ...synchron versteht ..so dann mal auf AC3(DD 5.1) wechseln .. dann Ton da in DD 5.1 , Ton weg rauschen dafür ..Ton da in DD 5.1 ..ja ich weiß das DD Format von ORF1 ist nicht konform ist ..aber bei der Aufnahme ansich im VDR Format keine Probleme .. habe dann mal um zu testen ob es am umwandeln liegt , per Hand mit Project X, Cuttermaran und Ifoedit 96 die DVD per Hand erstellt und siehe da keine Aussetzer :)


    noch was habe ich entdeckt wenn man ne DVD mit 2-x Serien erstellt die auch DD2.0 haben z.b von Pro 7 wird die AC3 Tonspur komplett ausgelassen


    natürlich muss es nicht sein dass es am PlugIn liegt sondern eher an den Programemn, die das PlugIn nutzt aber wäre schön wenn man das hinkriegt.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo, Werwolf,


    bei mir war's eine unvollständig installierte libpng, die diesen Fehler verursachte.


    Erfolg hatte ich mit der Installation von:


    http://prdownloads.sourceforge….8-config.tar.gz?download


    also NICHT das Archiv ohne configure-Script verwenden (ohne "-config" im Namen).


    siehe auch meinen Thread:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=30062&sid=


    pitsch

    vdr 1.2.6 auf Athlon 1100 unter suse 9.0, 1x nexus-s + 1x nova

    Einmal editiert, zuletzt von pitsch ()

  • Ist es möglich eine DVD ohne Menü zu erstellen?
    Also einfach die gebrannte DVD (kein VDR Backup) in einen Player einlegen und der Film wird abgespielt. Wie in der dvdauthor Doku unter 1.2.1 beschrieben.


    Und noch ein evtl. schon vorgebrachter Wunsch: Wäre es möglich soetwas wie eine Theme Auswahl ins Plugin zu integrieren (nicht nur die Auswahl eines Hintergrundes, sondern auch Buttons, Font ...), evtl. mit einer Art Vorschau. D.h. man kann aus einer Liste von Themes eines auswählen und kann sich dann das Resultat / DVD-Menü anzeigen lassen.


    Danke.

  • Trying to compile on VDR 1.3.21


    In file included from ../../../include/vdr/config.h:19,
    from vdr_compat.h:11,
    from menuburn.h:12,
    from burn.c:11:
    ../../../include/vdr/device.h:59: erreur: définition multiple de « enum eTrackType »
    common.h:70: erreur: définition précédente ici
    make[1]: *** [burn.o] Erreur 1


    The French says multiple definition of and preceding definition here


    Cheers


    Tony

    hush Mini-ITX Epia M10000, Sony 40" fullHD LCD @ 1920x1080, Skystar2, ubuntu 10.10 (sucks with VDR), VDR 1.6.0, neufbox HD and media center for recording playback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!