ctvdr3, Tobi und analogtv

  • Hallo,


    habe am Wochenende mal meine vdr auf die ct'vdr 3 upgedated und versuche gerade das ganze auf's Tobi repository umzustellen, hat ja eigentlich auch geklappt, aber das vdr-plugin-analogtv mag der vdr irgendwie nicht, beim Start des vdr erhalte ich immer folgende Meldung:


    Code
    WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: analogtv


    Ich habe mal im Forum gesucht und da gab's das Problem wohl schonmal mit dem mp3 Plugin, daß das immer aus dem offiziellen Debian rep. gezogen wurde.


    dpkg -S vdr-plugin-analogtv gibt mir das aus:



    Sieht irgendwie nach ctvdr rep. aus.


    und dpkg -S vdr gibt mir das aus



    Hier noch meine sources.lst



    Irgendwie werde ich da nicht schlau draus. :rolleyes:
    Die ct Einträge sind ja auskommentiert, wieso lädt er das dann?


    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Zitat

    Original von massi
    ch habe mal im Forum gesucht und da gab's das Problem wohl schonmal mit dem mp3 Plugin, daß das immer aus dem offiziellen Debian rep. gezogen wurde.


    Nein, das Problem bei dir ist ein anderes - bei dir ist es "really binary incompatibility".


    Der Patchlevel ist in Ordnung, darum dürfte das gar nicht passieren. Wird auch wirklich der vdr aus dem vdr-Paket gestartet?


    Führe bitte folgendes auf der Kommandozeile aus:
    vdr -V -Panalogtv
    und
    /usr/bin/vdr -V -Panalogtv
    und poste die Ausgaben, dann kommen wir der Sache hoffentlich auf die Spur.


    Tom

  • Hi,


    also hier die Ausgaben:


    Code
    vdr:~# vdr -V -Panalogtv
    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-analogtv.so.1.2.6: undefined symbol: pes_in_ts
    vdr (1.2.6) - The Video Disk Recorder


    Code
    vdr:~# /usr/bin/vdr -V -Panalogtv
    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-analogtv.so.1.2.6: undefined symbol: pes_in_ts
    vdr (1.2.6) - The Video Disk Recorder


    Tja, so wie´s aussieht fehlt da der Patch des ivtv Treibers, nur benutze ich den von Chris Kennedy und da dachte ich eigentlich wäre der Patch nicht mehr nötig, da werde ich nochmal ein wenig in der Richtung forschen, vielen Dank für den Denkanstoß.
    Nur verstehe ich nicht so ganz warum das mit dem ct vdr funktioniert und da der Patch nicht nötig ist, bei gleichem ivtv Treiber...


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

    Einmal editiert, zuletzt von massi ()

  • Zitat

    Original von massi

    Code
    vdr:~# vdr -V -Panalogtv
    vdr: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-analogtv.so.1.2.6: undefined symbol: pes_in_ts
    vdr (1.2.6) - The Video Disk Recorder


    Hast du analogtv selbst übersetzt?


    Das Symbol pes_in_ts ist aus dem Paket libdvb-dev. Damit es exportiert wird, muss man libdvb-dev patchen - jedenfalls bei Version 0.5.0 und 0.5.4. Ob das beim neusten libdvb noch nötig ist, weiß ich nicht. Peter hat extra ein gepatchtes Paket (0.5.0 für Woody, 0.5.4 für Sarge) auf dem Heise-Server bereitgestellt.


    Welche Version hast du installiert und woher stammt das Paket?
    dpkg -s libdvb-dev
    apt-cache showpkg libdvb-dev


    Tom

  • Hallo,


    sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
    Mit sarge experimental klappt's jetzt jedenfalls, danke.



    Ciao


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Das selbe Problem existiert mit den AnalogTV-plugins der CT4!


    Wurde das Paket in der Distribution nicht aktualisiert????


    Auch hier löst sich das Problem mit den Tobi-Paketen bzw. sarge/testing, allerdings nur für vdr, nicht für vdrdevel.

    Debian 11 Bullseye, ASRock J3455-ITX, DVB-S2 quattro, Raspi 3+ (Kodi-VNSI), 1 Raspi A+ (VOMP)

    Einmal editiert, zuletzt von muellerph ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!