Konvertierung Dreambox (.ts) nach VDR?

  • Hallo VDR Nutzer,


    ich möchte einige Aufnahmen von einer Dreambox (.ts) nach VDR konvertieren. Dies habe ich bereits versucht, mit den folgenden 3 Tools:


    - ProjectX => Konvertierung von .ts nach 00n.vdr
    - genindex => Erstellung der fehlenden index.vdr Datei
    - vi => Erstellen einer passenden summary.vdr


    So das ganze dann in ein passend erstelltes Verzeichnis kopiert und mit Menu/Aufnahmen ausgewählt und aufgerufen, leider kein Bild.


    VDR wohl "erkennt" die Struktur und die Aufnahme und scheint diese abzuspielen. Leider kommt kein Bild und keine Fehlermeldung in irgendeinem Log-File.


    Hat jemand eine Idee? Hat irgend eine(r) eine solche Konvertierung schon mal erfolgreich gemacht?


    Vielen Dank schon mal.


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat

    Original von hummingbird_de
    - ProjectX => Konvertierung von .ts nach 00n.vdr
    - genindex => Erstellung der fehlenden index.vdr Datei


    Wieso ProjectX UND genindex?
    ProjectX kann doch beides. Und erstellt Dir dann sogar gleich eine passende Verzeichnisstruktur. Ich vermute nämlich mal, das Deine vielleicht doch nicht stimmt.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Hi BOP,


    ja so war meine Annahme ursprünglich auch. Ich verwende ProjectX zum demuxen schon länger und war der Meinung das Tool könnte auch die .ts Dateien komplett nach VDR konvertieren (inkl. index & Struktur).


    Aber irgendwie kommt bei mir nur ein ???.vdr file an und sonst nix. Somit kam ich erst auf genindex.


    In den Einstellung habe ich mir einen Wolf nach VDR & Index etc. gesucht ...


    Wenn Du da mehr weißt, lerne ich gerne von Dir. 8)


    Kind regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Hi egal,


    vielen Dank für die Hilfe, mit der erstellten index.vdr gehts.


    Bis dann
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Jo - die .TS-->.vdr Lösung is ProjektX - und wie heißt die Lösung in umgekehrter Richtung ? Irgendjemand ne Ahnung , wie man dem .vdr die "Transportinformation" für den .TS beimischen kann ?


    HJS

  • Hmm, ProjectX macht das nicht? Das kann doch sogar die Topfield Header an-/einfügen.


    regards
    Frank

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Original von hummingbird_de
    Hmm, ProjectX macht das nicht? Das kann doch sogar die Topfield Header an-/einfügen.


    Ich hab keinen Schimmer - mit ProjektX hab ich noch nix gemacht , daher weiß ich nur ausm Board , daß es die eine Richtung kann - von der anderen Richtung hört und liest man nix ... daher die Frage ;)


    HJS

  • hjs,


    dann kann ich Dir nur empfehlen, etwas mit ProjectX zu machen. Man kann eine/mehrere VDR Datei(n) als Eingabe und .ts als Ausgabeformat angeben. Für Topfield Receiver kann man den Header hinzufügen.


    Ich vermute das ist das was Du suchst...


    Bis dann
    Frank


    PS.: ProjectX versteht TS, PVA, M2P, VDR als Eingabe- wie auch als Ausgabeformat.

    HowTo: APT pinning

  • ProjektX macht das nahezu perfekt ich habe schon sehr oft *.vdr nach *.ts gewandelt.


    Bei älteren Dreambox images gab es jedoch bei sendern mit einer vbv buffer ungleich 112 Probleme. Ab der Version 1.08 klappt das aber sehr gut und auch das direkte abspielen der *.vdr über die dreambox klappt nun bei allen Sendern.


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Danke aber auch daran, bei ProjectX (ich glaube bei Output (3. Reiter oder so)) auch "Spilt Output" zu aktivieren und diese auf ca 2000MB zu setzen. ;)

    VDR-Server: Gentoo (AMD64/Core-i7) / VDR-1.7.23 / Digital Devices Octopus CI & 2xDuoFlex S2 HDTV (Rev. V3)
    VDR-Client: Gentoo (AMD64/Atom-D525) / VDR-1.7.23 / Chieftech & iMON-Pad / ASUSTeK - AT5IONT-I / 4GB-RAM & 65GB-SSD
    Alt: 3xTT-1.5 / linuxtv-dvb-1.1.1 + test_av-1.28 + FW-2622 / vdr-1.3.37 / viele Plugins / LFS-4.1

  • Zitat

    Original von Chello
    ProjektX macht das nahezu perfekt ich habe schon sehr oft *.vdr nach *.ts gewandelt.


    Das liest man dich gern :]


    Zitat


    Bei älteren Dreambox images gab es jedoch bei sendern mit einer vbv buffer ungleich 112 Probleme. Ab der Version 1.08 klappt das aber sehr gut und auch das direkte abspielen der *.vdr über die dreambox klappt nun bei allen Sendern.


    Aha ! Die spielem mittlerweile direkt .vdr ab ?! Is ja n Ding . Dann muß ich mir ja nur noch die Unterschiede zwischen dem Image für die DM500 und die DM7000 ansehen ...
    Wenn das funzt , hätte man doch für rund 200(160) Euren in D oder 300(230) Fränklis in CH ne Maschine mit MPEG Decoder zum Live schauen , Aufnahmen abspielen und zur Not Aufnahmen via Streaming auf nen Server - wenn dessen Karten nicht mehr ausreichen ;)


    Und das Ding is WAF tauglich ...


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!