Premiere

  • Hi,


    mein Vater hat vor sich Premiere Start zu holen. Der Typ im Media Markt meinte, mein Vater solle die Seriennummer seines Sat-Receivers mitbringen und es könnte sofort losgehen.
    Wozu brauchen die die Seriennummer? Läuft die Karte dann nur noch einzig und allein in Vaters Receiver? :( Wollte mir die Karte dann eigentlich gelegentlich borgen um Filme aufzuzeichnen.


    Grüße
    DietmarTheBiker

  • Hi


    die wollen damit verhindern, das die karten in "Nicht Zertifizierte" geräte kommen.
    Gehen sollte die in allen geeigneten recivern und VDR mit geeignetem Cam-Modul.
    (das ist zumindest mein kenntnisstand, hab aber selbst kein premiere)


    Gruß Dirk

    Dirk

  • ... nicht nur ob sie Premiere Zertifiziert sind, sondern auch, was für einen Receiver Du hast, da die alten DBox1 i.d.R. eine andere Karte benötigen als die aktuellen.


    Wenn man eine Karte für eine Dbox2 in einer DBox1 steckt, dann verheiratet sich bestenfalls das neuere Cam mit der Karte sodass dann *nur* noch diese Karte in der DBox1 läuft.
    Normalerweise ist jedoch ein noch älteres CAM verbaut, sodass die neueren Karten überhaupt nicht in der Box laufen - dafür hat Premiere dann entsprechende alte Karten herstellen lassen, die dann mit dem neuen NagraBetacrypt auch noch auf den alten Kisten laufen.


    Und da wohl viele Kunden einfach "ICh hab da eine Dbox!" angeben, muß wohl inzwischen auch die Seriennummer mit angegeben werden.

  • Der Grund ist, wie Dirk schon richtig erklärte, dass Premiere sicher stellen muss, dass für den Empfang lediglich für Premiere zertifizierte Hardware verwendet wird. Steht auch in den Vertragsbedingungen.


    Viele Grüße, Mirko

  • ...mich würde mal interessieren ob auf diesem Wege evt. auch wenigstens als gestohlen gemeldete Receiver wieder 'nachverfolgt' werden können, oder ob das schlichtweg ignoriert wird.

  • Moin,


    geh in ein Sat-Fachgeschäft deiner Wahl. Guck dir die ausgestellten Dbox'en mal genauer an. Vielleicht hast du ja ein fotografisches Gedächtnis und merkst dir ausversehen die Seriennr. von der.


    Tja sowas...


    Oder holst dir nen billigen aber certifizierten Receiver dazu (z.b. 79eu bei Aldi incl. 12Monate Premiere Start dabei). Solchen Angebote gibs immer wieder ... bestimmt auch zur Weihnachtszeit.



    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Zitat

    Original von alex-zero
    Oder holst dir nen billigen aber certifizierten Receiver dazu (z.b. 79eu bei Aldi incl. 12Monate Premiere Start dabei). Solchen Angebote gibs immer wieder ... bestimmt auch zur Weihnachtszeit.
    Gruss
    AleX


    Ohne für die Burschen Werbung machen zu wollen, aber zur Zeit gibt`s bei einem großen email Anbieter mit drei Buchstaben (ein W am Anfang und ein b am ende) eine Aktion: 99,-€ für 12 Monate Start und 3 Montae Sport incl. dbox2 refurbished. Finde ich ist schon mal ein Wort.


    schönen zweiten Advent. :elk


    MacGyver ;D

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

  • Die Aktion von web.de ist schon zuende soweit mir bekannt.

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


  • alex-zero
    Das stimmt nicht ganz, habe für meine Eltern das Gerät, gerade gestern per Nachnahme bekommen. Probieren würde ichs auf jedenfall.


    asdfg567
    schaust du hier


    ;)


    MacGvyer

    :bounce1:fans:bounce1
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    VDR1 Athlon XP 1800, 768MB Ram, 380GB HDD, Nexus 2.2 + Nova plus, Homebrew LircD, GLCD 128x64 mit EasyVDR


    VDR2 Samsung SMT7020-S, 160GBHDD, WakeUp Board von Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!