kennt jemand Ubuntulinux

  • lieber herr henkel,


    obwohl ich bisher immer mit einiger belustigung deine beiträge gelesen habe, sah ich niemals einen grund Dir Deine meinung nicht zuzugestehen - hast ja auch schon einigermassen kenntnisse und gibst deswegen oftmals hilfreiches von DIr.


    Aber wenn du noch mal neben deiner gewohnten langatmigkeit und gespreitztheit so'ne MULTIKULTI-bemerkung abgibst - dann gibts ne meldung!


    Also erst nachdenken dann reden!!:abgelehnt

    Einmal editiert, zuletzt von rudibert ()

  • rudibert,


    hä? Worauf beziehst du dich? auf diese Äußerung hier?


    Zitat

    Original von olafhenkel
    Ich persönlich bin ja nicht so der Freund von Multikulti-Geschichten, sei es bei Linux-Distributionen oder innerhalb gesellschaftlicher Strukturen.


    Das ist allerdings wieder ein ganz anderes Thema.


    Also, wenn du dich daran schon reibst, unterstelle ich dir hiermit bewußtes Falschverstehen. Kein "Freund von Multikulti-Geschichten" zu sein, impliziert in keinster Weise Ausländerfeindlichkeit. Mit dieser Aussage ist der gute Olaf in "bester" Gesellschaft und -ohne ihn jetzt persönlich zu kennen- denke ich, er meint es eher im Sinne von Altkanzler Schmidt...Es gibt in einer Demokratie nun mal unterschiedliche Meinungen, die völlig verfassungskonform sind, und nichts mit irgendeiner Form von Diskreminierung zu tun haben.


    Also, für mich fällt das locker unter "freie Meinungsäußerung" im politischen Umfeld, die in dieser Form hier zwar nicht wirklich hingehört (wie Olaf ja auch erkannt hat), aber mit "Meldung" zu drohen finde ich dann doch mehr als übertrieben.


    In diesem Sinne,
    Holger

  • Ich mag bunt :D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • hmmmm..


    es geht darum, dass es in diesem portal doch um VDR geht - und meinungsäusserungen, wie die erwähnte, persönliche beleidigungen, frauenfeindlichkeit etc. einfach aussen vor bleiben sollten.
    wer darüber streiten will, ist hier nicht richtig.


    Ich will einfach nicht unter "Ubuntulinux" oder anderen topics, das gezanke von leuten, oder zweifelhafte texte oder in besagter richtung mehrdeutiges lesen müssen.


    wenn ich darauf bock hätte würde ich mir jetzt fernsehen ansehen ;D


    Ansonsten kann ich gut tips von jemand entgegen nehmen, der "Helmuts" Multikulti definition vertritt.


    Ob das allerdings allerdings wirklich so ist, möchte ich mir nicht aus interpretationsfähigen nebensätzen herauslesen müssen.


    Danke für die stellungnahme Holger und entschuldigung an osmanovic100 wegen ABSOLUT OT


    :engel2


    @ olafhenkel nichts für ungut, ist allgemein gemeint, auch wenns dich jetzt getroffen hat ?(

    4 Mal editiert, zuletzt von rudibert ()

  • leute, leute, leuteeeeeeeeee... immer langsam ;)


    villeich bringt euch das zum lachen:


    "Papa, wie bin ich eigentlich auf die Welt gekommen?"


    "Na gut mein Sohn, irgendwann hätten wir dieses Gespräch ja doch führen müssen: also, der Papa hat die Mama in einem "chatroom" für "Sado-Maso" kennen gelernt. Nach ausgiebigem Chatten und vielen Sync-Points haben der Papa und die Mama sich in einem "cyber cafe©" getroffen - und auf der Toilette haben wir einen Connect hergestellt, wo die Mama dann ein paar "downloads" von Papas "memory stick" gemacht hat. Als der Papa dann fertig für das "uploaden" war, merkten wir plötzlich, dass wir keine "firewall" installiert hatten. Leider war es schon zu spät, um "cancel"
    zu klicken und neun monate später kam ein Output aus der Mama - und das warst dann Du ....!!!
    :gaga


    hehehehe..... :D

  • Hi,


    so, mal wieder diesen thread nach vorne holen :mua,


    habe ein paar c't-vdr (tobi) packages in ubuntu kompiliert zum testen, samt xine-network
    e-tobi pakete auf ubuntu


    bye
    Horst

  • Zitat

    Original von hjt4vdr
    so, mal wieder diesen thread nach vorne holen


    ich auch mal wieder,


    [URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/computer/software/4708206-Linux-ist-besser-und-schlechter-als-Windows,page=0.html]HIER[/URL] geht es um " Linux ist besser und schlechter als Windows"


    bemerkenswert an sich das Fazit:


    "....Fazit: Schon heute lohnt sich der Umstieg auf Ubuntu für Menschen mit Hartnäckigkeit, Tüftlerherz und grundlegenden Computerkenntnissen. Von der Bedienung her steht Ubuntu Windows in nichts nach. Es ist ein gleichwertiges System, das den großen Vorteil hat, kostenlos und leicht bedienbar zu sein - wenn erst einmal alles funktioniert..."



    Gruß Fr@nk

  • Schon lustig hier ... :versteck


    Als LinuxNOOB kann ich dazu nur sagen, das ich sehr positiv überrascht war.


    Ich hatte vorgestern zum ersten Mal einmal Ubuntu (ok ... Kubuntu) installiert, weil ich mal testen wollte, wie weit das XBMC-Projekt schon auf Linux portiert wurde.
    Zuhause für meinen VDR nutze ich das "Einsteigerfreundliche" SUSE.
    Ich war davon ausggangen, das ich das XMBC nie zu sehen kriegen werde, vor allem, weil dafür die Grafikkartentreiber installiert werden müssen.


    Bei SUSE bin ich daran klaglos gescheitert, dort versuche ich schon seit 1,5 Jahren die VDR-Ausgabe über Konsole zu erhalten, außer einem schwarzen Bild habe ich allerdings nichts erreicht.


    Zu aller Erstaunlichkeit hat die Installation einwandfrei geklappt (das kenne ich von SUSE her schon anders).


    Auch die Installation der Grafikkartentreiber hat dank "ENVY" ohne Probleme funktioniert.


    Danach habe ich dann auch tatsächlich ein Bild vom XBMC erhalten, es hat funktioniert!!


    Weil ich dann so begeistert war hab ich auch mal gleich das mythtv installiert, das wollte ich immer schon einmal testen.


    Unter SUSE wäre ich nie so weit gekommen.
    Ich finde Ubunto diesbezüglich echt genial und im Gegensatz zum hier erläuterten echt Anfängerfreundlich.


    Zumal ist es im Internet dank eines eigenen Wikis wirklich auch für Anfänger und Linux-Newbies SEHR gut dokumentiert und erklärt.


    Für mich ganz klar: NOTE 1


    Ich überlege beim nächsten VDR-Update komplett auch Ubuntu umzusteigen.
    Soviel zum Thema "Newbie-tauglichkeit" von Ubuntu


    MFG
    Marco

  • Ich kann als Linuxversager mbc nur auf ganzer Linie zustimmen...

    VDR:
    CPU: PIII 800 | Motherboard: Gigabyte GA-6OXM7 | HDA: Samsung SP2514N 250GB | HDB: Samsung SV1604N 160GB | DVD: LG GSA-4040B| DVB-S: TT 2.3 FF | VDR: Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    TV/AV:
    Toschiba: 42Z3030D | Sony: Playstation 3 (Firmware: 2.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!