tvoon: Pay-TV umsonst

  • Hi,


    ich habe gerade nicht schlecht gestaunt als ich folgende Meldung bei Spiegel Online gesehen habe:


    Die Homepage der Firma ist: http://www.tvoon.tv . Dort gibt es auch die Seite des Programms "Cybersky". Offenbar ist das Prinzip, dass divx-kodierte streams über DSL von User zu User übertragen werden. Was haltet ihr davon?


    mfg maz

    Bilder

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Hallo,


    Ich persönlich halte es nicht für mutig sondern für verrückt und lebensmüde! ?(


    Ich verstehe nicht die Logik des ganzen, es ist 100% sicher das die bald derart verklagt werden, das die nicht mehr wissen wo oben und unten ist.


    Insofern dürfte es auch schwer fallen, dafür Investoren zu finden.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Wollts mir mal schnell anschauen, jedoch funzt das nicht mal mit dem Download ...


    Wenn ich die Email und nen Paßwort eingeben soll krieg ich die Meldung das der Benutzername ungültig ist. ?(


    Hmmmmm.....


    MFG
    Marco

  • Hi,


    wenn ihr die Hardware gerade laufen habt testet das doch mal, würde mich mal interessieren ob das klappt.
    Rechtlich wird das sicher zu Konsequenzen führen, alles andere würde mich überraschen.


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • auf der Seite steht:


    Zitat

    Disclaimer:


    When we mention "Pay-TV-Sharing" together with Cybersky, we mean a distribution of Pay-TV-Channels under the legal accordance of copyright owners and on behalf of broadcasters.


    zu Deutsch ebdeutet es etwa soviel: Pay-TV-Sendungen koennen nur dann getauscht werden, wenn der Sender zustimmt. :rolleyes:

  • Nachdem gestern die letzte Verhandlung zu dem Thema war, wird am 26. April vom Landgericht Hamburg entschieden, ob die SW vertrieben werden darf oder nicht.


    Sämtliche Details zu diesem Thema stehen hier


    Schade ist, dass das das ganze so eng mit dem Thema "PAY-TV" verbunden ist und evtl. genau deswegen scheitert. Denn mittels dieser SW wäre es ja auch möglich FTA und FTV Sender aus anderen Ländern zu übertragen, und sogar sein eigenes "Wohnzimmer-TV" zu erzeugen, jeder kann so seinen eigenen "Offenen Kanal" bauen. Wäre wirklich schade, wenn das alles gestoppt wird nur weil man eben auch Pay TV übertragen könnte.

  • Ganz so einfach sollte man es sich nicht machen!


    Diese SW bietet prinzipiell 3 Einsatzgebiete:


    1) Streamen von eigenproduzierten Sendungen
    2) Streamen von Free-TV
    3) Streamen von Pay-TV


    Was Punkt 1) angeht, ist absolut nichts daran illegal, diese SW dazu zu verwenden, einen offenen Kanal / Wohnzimmer-TV zu betreiben. Es gibt ja auch Internet-Radio Stationen, warum also nicht Internet-TV Sender? Die Anwendung der SW als generell "illegal" zu verschreien ist also haltlos.


    3) dürfte in der Tat in der "Anwendung" illegal sein, auch wenn die SW selber es nicht ist, da sie ja nichts selber entschlüsselt sondern ein reines Transportvehikel ist.


    Bei 2) ist die Sache ähnlich, also auch in den meisten Fällen illegal.


    Aber: Letztenlich ist es die gleiche Situation wie bei Tauschbörsen, die sind an sich nach augenblicklicher Rechtslage NICHT illegal, auch nicht in der Anwendung. Es kommt nur darauf an, was man in die Tauschbörse hineintut, und das darf eben kein Material sein, an dem man keine Rechte hat.


    Zitat

    Leute, wenn ihr eine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollt, dann zahlt auch dafür...


    Dieser Spruch ist ja wohl ziemlich daneben, da genau diese Dienstleistung zumindest auf diesem Planeten bislang nicht angeboten wird. Ich würde SOFORT ein Abo bei D+ in Spanien oder bei Sky in UK abschliessen, wenn man mich nur liesse, aber als Deutscher darf ich das nicht. Und wo bitte schön kann ich die Dienstleistung kaufen, Live-TV aus Nicaragua oder Honduras zu sehen? Zahlen will ich...aber die alles verschlafende Medienindustrie lässt mich nicht!



    -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!