Notebook TFT an PC

  • anschluss

  • cool randy ... das ist schon mal was ... jedoch ist es für mich glaub ein zu hoher aufwand das bus system zu raffen und die dinger an ner vga zum rennen zu bringen ... wenn jemand bei sowas erfolg hatte bitte hier posten .. ansonnsten werd ich die dinger wohl als untersetzer für töpfe oder sowas verwenden '*g


    greez
    aiche

  • Hallo Jungs,


    Selbstredend kann man die meisten TFTs revitalisieren...


    Hier gibts einen "Flatpanel Configurator". Mit dem software-tool kann man ganz einfach einen geeigneten Controller suchen, der zum Panel passt:


    http://www.dr-berghaus.de/frame_start.html



    Vorgehensweise:


    1. Datenblatt besorgen (wäre sehr gut), wenn nicht wenigstens die genaue Typbezeichnung (muss sein!), wenns diese Informationenn nicht gibt. Aufhören dran zu denken!


    2. mit dem Flatpanel Configurator einen Controller aussuchen und besorgen.


    ich muss mal kramen, ich hatte noch irgendwo einen link wo normalsterbliche die controller für überschaubares geld bekommen können


    gruss


    adama



    edit on ///


    hier ist der Nachschlag:


    http://www.aaronn.de/


    dann in "online shop" gehen, und da gibbet die controllerchen...


    edit off ///

  • gute sache der konfigurator ... edoch findet das ding leider nix bei meinem display ..


    Search results
    Panel type: LP141X1
    Resolution: 1024x768
    Interface: 18 Bit RGB
    Dimensions: 14,1" (36cm)
    Technology: TFT
    Manufacturer: GOLDSTAR


    laut dem aufkleber hinten auf dem auch die produktbezeichnung steht (LP141X1) steht auch der hersteller -> LG
    bei dem konfigurator finde ich zwar LP141X1 jedoch Hersteller goldstar und auch keine weiteren infos :( ich für mich beende glaub das thema laptop tft an pc ... aber wenn jemand suchen und basteln will kann er mir schreiben denn sonnst werde ich die tfts wegwefen ... so schade es auch ist ...


    greez
    aiche

  • Hi,
    LG heisst Lucky Goldstar, von daher ist der Manufactor riichtig...


    MFG


    cP

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • klugsch.... ;) ;) ;) :D :D

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • danke für die info .. darauf wär ich glaub net gekommen


    aber egal ... ich lass die dinger wie sie sind .... wie gesagt wenn sie jemand will -> pn ... gibbbbbtss gaaanz umsonnst ... porto only :)


    greez
    aiche

  • hey aiche,


    Der bus ist ein standard LVDS. Der läuft nicht an einer normalen VGA.
    Aber an einem entsprechenden LVDS-Ausgang einer Grafikkarte oder eines LCD-Controllers. Leider hat Kontron keinen speziellen dafür, aber es gibt genügend Industrie-PC boards die auch u.a. einen LVDS-Ausgang haben. Musst nur schauen dass es der richtige ist (in deinem Falle ein "three-wire", heisst so weil es dort für jede Farbe einen wire gibt, wobei "wire" als differenzsignal verstanden werden muss, also zwei drähte (plus und minus) pro Farbe, nochmal so ein Pärchen für das Clocksignal, der Rest ist Spannungsversorgung.)


    Gruss


    Adama ;)


    edit on///
    ums komplett zu machen. Das TFT fährt mit 6 bit pro Farbe (daher die Aussage 18bit RGB). Diese 6 bit werden über die differenzsignale übertragen.
    edit off///

  • vielen dank dass du dir die mühe gemacht hast danach zu schauen !
    ich habe jedoch keine zeit und lust daran zu basteln .... wie gesagt wenn sie jemand will ich VERSCHENKE sie !


    wer will pn an mich und die dinger gehen auf den weg :)


    greez
    aiche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!