Beiträge von aiche

    ....


    Dass dennoch 38 Prozent aller Deutschen das Preisniveau von Media Markt für „niedrig“ oder sogar „sehr niedrig“ halten, während es bei Saturn und Promarkt nur rund 27 Prozent sind, verdankt der Ingolstädter Filialist nicht zuletzt einer ausgeklügelten Preispolitik. „Media Markt wirbt mit einer eng begrenzten Zahl von Angebotsartikeln, die nahe am eigenen Einkaufspreis liegen oder sogar darunter“, hat Schindler beobachtet. Doch nur zehn Prozent des Sortiments sei tatsächlich auf billig getrimmt, mit den übrigen 90 Prozent verdiene die Fachmarktkette ihr Geld.


    Quelle:
    [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/artpage/0/cn/GoArt!200012,200040,841654/SH/0/depot/0/]http://www.handelsblatt.com[/URL]



    greeez
    aiche


    da geb ich dir recht Tueftler17. wer nicht vergleicht ist selbst schuld!


    mm hat damit geworben -> "16% auf ALLE ARTIKEL" nicht nur die vorrätigen !
    ich hätte mein gerät im mm bestellen können und hätte auch die 16% bekommen .. nur leider hätte mein gerät statt 339 (online) im mm 335 gekostet .. ok mag stimmen dass das satte 4 euro weniger sind aber es konnte mir keine lieferzeit genannt werden ! also kaufe ich das ding doch für 329 euro bai AMAZON portofrei nach hause ....


    was ich damit sagen will. --> es gab letztendlich KEINE 16% auf ALLE artikel denn die meisten preise wurden vorher angehoben!
    und das ganze war so offensichtlich dass es mm nur verdient hierfür gestraft zu werden ... und das nicht zu knapp. vorallem für die nervtötende und illegale werbung für diese lügenaktion.


    genauso gehört es sich dass diese info in der öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und zwar genauso nervtötend wie die werbeaktion !


    greeez
    aiche

    ... also ich denke und hoffe auch dass durch diese aktion der kette mm ein imageschaden entsteht ... denn sie werben mit dem spruch "lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht beim geld"
    doch genau das tun sie und das haben nun schon mehrere leute bestätigt ...
    wenn ich mal von mir ausgehe ... ich war auch dort.... ja aber mir war vorher bewusst dass das was ich kaufen will dort überteuert ist (wurde von 339 auf 399 angehoben!) und ich habe das bei verschiedenen produkten festgestellt und bin so zu dem schluss gekommen dass mm MICH verarschen will... genau deshalb habe ich GARNIX gekauft und werde das auch in keinem dieser märkte mehr tun !
    Man sollte glaube Oliver Pocher mal darauf ansprechen und ihn zu dieser aktion befragen !


    leider sind zu viele menschen geizgeil und leicht beeinflussbar, denken nicht nach und laufen der masse hinterher ... zum glück kann ich darauf zeigen ! *g


    greeez
    aiche

    "..... Die Werbung sei in jedem Fall irreführend. Und damit verboten. Doch weil der Spot erst am Samstag geschaltet wurde, ist es nicht mehr möglich, gegen die Aktion vorzugehen. „Vor Montag können wir nicht aktiv werden“, sagt Kretschmann. Media Markt nutzt das Wochenende quasi als rechtsfreien Raum."


    Quelle:
    [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/artpage/0/cn/GoArt!200012,200040,841490/SH/0/depot/0/]http://www.handelsblatt.com[/URL]


    auserdem liegen der verbraucherzentrale einige beschwerden wegen preiserhöhungen vor dieser aktion vor !


    von einem MM mitarbeiter wurde mittgeteilt dass NICHT das ganze MM sortiment abgeboten wird .. ganz im gegensatz zu dieser volktreibenden werbung in der das ganze MM sortiment angepriesen wurde !



    so viel zu "lasst euch nicht verarschen" !!!!!!!


    greeez
    aiche

    Zitat

    Original von somebody101
    also, ich ziehe vor den jungs der marketing-abteilung respektvoll den hut. das ziel war es doch, die leute in den markt zu bekommen...und das haben sie geschafft...und zwar in wirklich beeindruckendem ausmaß.


    da magst du recht haben ... sie haben es geschafft leute in abnormen mengen in die läden zu locken ... aber das EINMALIG !


    würde sich MM oder saturn durch beratung und gute preise auszeichnen und das immer dann wären sicherlich ständig mehr leute im markt und würden ihr geld dort ausgeben
    .... aber es ist glaube ich nicht allzu schwer mit dieser riesen werbeaktion und einer teillüge die leute anzulocken !


    zur werbeaktion -> der spot lief über 1800 mal im tv und das zur weihnachts und neujahrzeit wo eh fast jeder vor der gloze hockt ...
    also ist es kein wunder dass das "dumme" volk auf sowas anspringt und denkt ... " hier kann ich was sparen" *lol


    um mal ehrlich zu sein ... ich will nicht wirklich sparen .. ich will top auskunft und top qualität .. wenn das produkt dann noch billiger is gut ...


    ich habe mir vor ca. 4 monaten ein boxenpaar bei saturn angeschaut und angehört ... als ich dann die dinger zuhause anhören wollte war das erst mal ein problem (zu sagen ist hier dass dieser saturn markt kein audio probehörraum hat!) .. nach langem hin und her mit dem fillialleiter ging das dann doch .... und was war das resultat ? hab die dinger zurückgegeben und 120 euro mehr in nem hifi shop ausgegeben ... nun habe ich das zuhause was ich wollte (klang) und nicht ein boxenpaar das so stark reduziert ist (immerhin noch 600 euro) und scheisse klingt (waren quadral boxen *pfui)


    greeez
    aiche

    ist kein schlechter preis ... aber auch da ist sicher ein haken .... entweder wie oben geschrieben ist es ein spezielles modell oder umbau .... oder ausstellungsstück ... mag sein dass MM ja einige preise wirklich gesekt hat ... aber wieso ? ... um alte sachen loszuwerden vorallem denke ich ... wie auch immer ... ich werde in zukunft werder bei MM noch bei saturn einkaufen ..... ich will doch auch keinen golf ... sodern einen BMW :))


    man vergleiche nur mal hifi komponenten im MM und im hifi shop !
    (was heissen soll im MM bekommt man nur standart popelzeugs und im hifishop bekommt man für das gleiche oder n hunni mehr qualität!)


    greeez
    aiche

    genauso wurde mir das auch erklärt ... aber auf die frage ob denn die 16% auf auf onlinekäufe angerechnet werden konnte er mir keine antwort geben (selbst nach nachfrage beim "chef") ... das wisse er nicht ...
    ... was für inkompetentes pack berät einen denn in so einem märchenmarkt ?


    ich vergebe nun mal noten
    (wie in der schule 1-6)


    Beratung 6
    Preis 5
    Angebot 5
    Kompetenz 5


    also auf gut deutsch ... auf der ganzen linie versagt


    und trotzdem kaufen die leute sich da dumm und dämlich ... und wieso ...


    ich kann nur raten ... tippe aber auf dummheit, unwissenheit und kaufgeilheit wenn einem eingetrichtert wird dass nur MM die guten preise hat !


    der werbespruch "ich bin doch nicht blöd" trifft hier in genau umgekertem sinn zu !!


    cu
    aiche

    haaaahahah ... ich wusste es doch ...


    1. der T5 wurde von 339 auf 399 euro angehoben um ihn dann jetzt für 335 euro zu verkaufen ! -> ich bin doch nicht BLÖD *g


    2. ist das ding (wie nicht anders erwartet) nicht vorrätig und liefertermine gibts auch keine ....


    also alles in allem die totale VOLKSVERARSCHE .... wie nicht anders erwartet


    aber hammer wieviel blöde leute im MM waren ... die sind doch tatsächlich bis zu 3h an den kassen angestellt haben um ein überteuertes produkt zu kaufen ... da frag ich mich ob 16% "ermässigung" 3h verschwendete wartezeit rechtfertigen *lol


    wer meineserachtens bei MM oder saturn einkauft ist selbst schuld wenn ihm teure scheisse angedreht wird !!


    peace
    aiche

    was für eine volksverarsche .... ich brech weg ..... ich suche zb seit über einem monat einen palmone T5 ... weder bei MM noch bei saturn ist der zu bekommen obohl sie ihn seit über einem monat in programm haben!!!!!!!!! !!
    ich wollte bevor ich das ding kauf mal einen in händen halten ... aber der tolle ich bin doch nicht blööööd markt bekommt den seit über einem monat nicht her ... da kommt mir die 16% aktion ganz recht ... da wie in der werbung angepriesen 16% auf ALLE produkte ... also nicht nur die vorrätigen (auch per tel bestätigt) .... im onlineshop von MM war der T5 für 339 euronen drin ... wären ca. 290 euronen bei der aktion ... ich werde nun in ein paar min loswatscheln und mal schaun wieee blööööd ich bin *loooool


    nachdem ich jetzt mit der beschissenen werbung blöd bombardiert worden bin will ich das teil unter 300 :))
    gibt bestimmt nen riesen geschrei wenn die mir den nich für den preis geben wollen *gg ...


    aber ich wette jetzt schon dass das ding etweder teurer ist oder nicht angeboten wird ...


    greez
    aiche

    Zitat

    Original von schuetta
    würde auch eines nehmen, ist es denn jetzt nen tft oder ne röhre ???


    ... also ich will hier ja niemand auf den schlips treten ... aber wie kann man was bestellen wenn man sich nicht mal durchgelesen hat um was es geht ? und dann das auch noch offen "zuzugeben" ... da stellt sich mir nur die frage .... GEHTS NOCH ???


    greez
    aiche



    Nachtrag: is n 10.4" Beamer !

    vielen dank dass du dir die mühe gemacht hast danach zu schauen !
    ich habe jedoch keine zeit und lust daran zu basteln .... wie gesagt wenn sie jemand will ich VERSCHENKE sie !


    wer will pn an mich und die dinger gehen auf den weg :)


    greez
    aiche

    danke für die info .. darauf wär ich glaub net gekommen


    aber egal ... ich lass die dinger wie sie sind .... wie gesagt wenn sie jemand will -> pn ... gibbbbbtss gaaanz umsonnst ... porto only :)


    greez
    aiche

    gute sache der konfigurator ... edoch findet das ding leider nix bei meinem display ..


    Search results
    Panel type: LP141X1
    Resolution: 1024x768
    Interface: 18 Bit RGB
    Dimensions: 14,1" (36cm)
    Technology: TFT
    Manufacturer: GOLDSTAR


    laut dem aufkleber hinten auf dem auch die produktbezeichnung steht (LP141X1) steht auch der hersteller -> LG
    bei dem konfigurator finde ich zwar LP141X1 jedoch Hersteller goldstar und auch keine weiteren infos :( ich für mich beende glaub das thema laptop tft an pc ... aber wenn jemand suchen und basteln will kann er mir schreiben denn sonnst werde ich die tfts wegwefen ... so schade es auch ist ...


    greez
    aiche

    ich war jetz etwas zu faul um nachzulesen ... aber in dem link den du gepostet hast steht unter anderm "Im direkten Vergleich zu anderen Systemen in dieser, nun neuen Preisklasse bietet das vollaktive 5.1-System ein ausgezeichnetes Klangverhalten mit einer entsprechend guten Soundkarte. Die Lieferzeit beträgt nach Rücksprache mit Teufel zur Zeit 2-3 Wochen. Also, wer das Set unterm Weihnachtsbaum haben möchte, sollte sich beeilen."


    mit einer entsprechend guten soundkarte ??? ist das system für Pcs ?
    oder was hat die soundkarte mit einem heim 5.1 lautsprechersystem zu tun ?



    nachtrag-> ok hab das jetz nachgelesen ... das concept e von teufel ist ein höllen angebot wenn man ein vollaktives system sucht !
    verstärker für alle boxen sind im subwoofer eingebaut ...


    mein ELAC system ist ein heimlautsprechersystem mit aktivem woofer
    die 6 einzelnen boxen müssen an einem verstärker betrieben werden


    greez
    aiche