[ANNOUNCE] vdr-epgsearch-0.0.3

  • Hi,


    fertisch, geht doch 'nur' über font-patch, wenn man die mal verstanden hat :D


    Beispiel: Small-Font
    [Blockierte Grafik: http://egal.home.t-link.de/EPG-Bar%20fsml.jpg]
    OSD-Font:
    [Blockierte Grafik: http://egal.home.t-link.de/EPG-Bar%20fosd.jpg]
    sieht doch aus wie früher :]


    Anbei die 2 vdr-fontdateien + den diff gegen menu_whatson.c

  • Zitat

    fertisch, geht doch 'nur' über font-patch, wenn man die mal verstanden hat


    Danke, das sieht Klasse aus !!!


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hi,


    zunächst Danke an Uwe, dass Du hier soviel Arbeit reinsteckst.


    Wie gesagt, mein Ziel war es ja, die Balken ohne patchen zu bekommen. Ich hab dafür nun auch einen Weg gefunden, der aber etwas krumm ist und zu dem ich deshalb gern eure Meinung hören würde.
    Und zwar ändere ich den Font zur Laufzeit:


    Code
    cFont* pFont = (cFont*) cFont::GetFont(fontOsd);
    pFont->SetData(MyFontOsd);


    Was mir nicht gefällt ist, dass ich dazu den static-Pointer, der von GetFont zurückgegeben wird, in einen nicht-static casten muss. Übrigens MyFontOsd ist genau Uwe's Font, analog mach ich das noch für den small-Font.


    Damit klappt es, aber schön ist es irgendwie nicht.
    Kann es auf die Art auch Probleme geben?


    Tschüss,


    winni

  • Hi!


    Könntest du dann nicht gleich deine eigene Schrift implementieren? Müsste dann doch auch gehen. ?(
    Vielleicht wäre das dann ja ne schönere Lösung ... obwohl ich gegen die derzeitige (patchen) oder das Pointer-umbiegen ;D auch nichts habe.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi,


    was meinst Du mit "eigene Schrift"? Ich will ja eh nur die Standard-Schrift mit Uwe´s zusätzlichen Zeichen. Und da ja alles Standard-Menus sind, sollten die auch je nach gewähltem Skin zum übrigen Erscheinungsbild passen.


    Tschüss,


    winni

  • Hi,


    kls hat mich in der ML nun mit der Nase drauf gestossen ;), wie man das mit den Fonts richtig macht, auch wenn ihm der ganze Ansatz mit der Änderung des Fonts nicht so recht gefällt. Jedenfalls wird es in der nächsten Version dann möglich sein, ohne patchen auszukommen. kls hat auch angekündigt, dass sich mit der Grafik und den skins noch was tun wird, sodass man irgendwann auch sicher auf das "Font-Verbiegen" verzichten kann.


    Tschüss,


    winni

  • Hi!


    Zitat

    Original von winni
    kls hat auch angekündigt, dass sich mit der Grafik und den skins noch was tun wird, sodass man irgendwann auch sicher auf das "Font-Verbiegen" verzichten kann.


    Also so wie ich den Ansatz von ihm gelesen habe, wird das aber wiederum die Skins aushebeln. Die Skins greifen dann ja nur bei den "decorations" oder?
    Lasse mich aber geren korrigieren ...
    Auf das Feature an und für sich freue ich mich auf jeden Fall, denn das ermöglicht doch ein Design in den Plugins, dass sie alle besser zu VDR passen.


    Gruß,
    Brougs78


    P.S.: Im enAIO-Patch ist übrigens auch ein ProgressBar-Patch drinnen ... habe ich erst gestern gesehen. Schaut so aus wie dein erster Ansatz (z.B. "[||| ]")

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo,


    bei der Suche mittels der gruenen Taste ist mir noch eine kleine
    Sache aufgefallen:


    Wenn ich z.B. gerade Kanal 20 schaue (also irgendwie auf der 2/3 Seite im EPG) und ich dann das epgserach starte (bei mir mittels der gruenen Taste)
    springt der Auswahlbalken wieder zum 1. Programm, also auf die 1.te Seite.
    Wenn ich nun wissen will was auf Kanal 20 als naechtes kommt, muss ich erst wieder blaettern, das ist ein wenig unschoen.


    Ansonsten super Arbeit, habe das Standart EPG gegen epgsearch ausgewechselt.


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hi Leo,


    versteh noch nicht so ganz. Wenn Du die Taste "grün" drückst, bekommst Du doch zunächst das Programm vom aktuellen Sender. Oder meinst Du, wenn Du jetzt nochmal "grün" für "Jetzt" drückst, dass er dann mit dem ersten Programm beginnt? Das liese sich einfach ändern (hoffe ich ;) ).


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    ja sorry ich meine natuerlich das 2te mal druecken auf gruen, wenn dann die
    verschiedenen Sender kommen.


    Wenn Du das original EPG nimmst wirst Du denn unterschied sehen, dort
    bleibt er mit der Auswahl immer auf dem aktuellen Sender, damit man dann
    z.B. mit Gelb wieder auf die Programmuebersicht des jeweiligen Senders kommt.


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hallo winni,


    super, vielen Dank.


    Bis dann Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hi,


    aus der README.DE: ;)


    Zitat

    Die Taste "Grün" kann per Setup erweitert werden, um neben den
    Standard-Zeitpunkten (Jetzt, Nächste) noch weitere benutzerdefinierte
    Zeiten anzuzeigen. Dabei werden Zeiten, die bereits verstrichen sind,
    automatisch übersprungen (z.B. erscheint "Nachmittags" nicht am Abend).


    Zitat

    Schön wäre wenn das Plugin dann einfach 20:15 vom nächsten Tag anzeigt, anstatt garnichts.


    wär ne Überlegung wert. Ich dachte aber eigentlich, das stört eher. Wenn ich werktags nur abends TV schau, dann interessiert mich z.B. nicht, was nächsten Nachmittag läuft, da ich da eh nicht da bin. Das wär dann nur am Wochenende praktisch.


    Hat noch jemand ne Meinung dazu?


    Tschüss,


    winni

  • Hallo,


    ja, mir waere es auch lieber wenn er nur den aktuellen abend (am z.B. 20:15) anzeigt und nicht was am naechsten Tag laeuft.


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

  • Hi,


    das hat mich auch schon genervt, deshalb ist es in der nächsten Version als fest eingebauter Befehl im Befehlsmenu gleich drin. Das Skript bei Wiki hatte ich noch gar nicht gesehen :)


    Die Version ist soweit auch bereits fertig, wird jetzt nur noch etwas getestet.


    Tschüss,


    winni

  • Erst Mal Danke für das tolle Plugin. Die Sache mit dem Hauptabend usw. habe ich seit dem Wechsel auf 1.3.x vermisst.


    Einen kleinen Haschmich scheint es noch zu geben mit dem Ausblenden des Menüpunktes. Ich habe auf USER2 @epgsearch gelegt. Das funktioniert auch, solange ich den Hauptmenüpunkt nicht ausblende. Ist der in den Optionen abgeschaltet, so sind keine Balken bei Jezt mehr usw. Überhaupt sieht es dann aus, wie die ganz normale EPG Anzeige ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!