Neues Gehäuseprojekt

  • Meins ist gestern angekommen.


    Super Arbeit, das Warten hat sich gelohnt :]


    Hewlett600


    Ich habe die Unterfront für GLCD, welche Schrauben (M?) benötige ich für die verbauten Gewindebolzen?
    Meine Bastelkiste gibt leider nichts Passendes her, und bevor ich was Falsches kaufe, lieber erstmal nachfragen...


    Ich gehe mal davon aus, dass die Schrauben zur GLCD-Befestigung und die Schrauben für die Festplatte und DVD-Laufwerk nicht zum Lieferumfang gehören sollen - bei mir sind sie jedenfalls nicht dabei.

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Zitat

    Ich habe die Unterfront für GLCD, welche Schrauben (M?) benötige ich für die verbauten Gewindebolzen?


    Habe die gleiche Unterfront. Bei mir waren die Schrauben in den Gewindebolzen. (Festplatte und Laufwerk waren schon vormontiert - hatte ja die Lötarbeiten und Festplatte mitbestellt :) )

    Hardware: Hewletts 130mm-Gehäuse, MSI RS480M2, Athlon 64 3000+, 1 GB RAM, 1x TT DVB-C FF, 1x Nova-T, 400 GB HDD, STBs AVBoard, PowerMate, LCD 240x128
    Software: Debian Etch, 2.6.18, VDR 1.4.7, epgsearch, extrecmenu, image, muggle, mplayer, dvd, cdda, mediamanager, mailbox, mlist, graphlcd, remote, powermate, skinenigmang, fritzbox

  • Zitat

    Original von Level5
    Habe gerade festgestellt, dass auch bei meinem Netzteil 2 Schrauben fehlen - es ist nur mit 2 Schrauben befestigt...


    Oh, echt?
    Es fehlen 2 Schrauben?


    Was geht denn hier ab?
    Hast du vielleicht eine Montage bestellt? Nein? Was willst du dann?
    Bei einem Netzteil liegen nie Schrauben dabei. Ganz egal wo du eines bestellst.
    Die Schrauben haben ein spezielles Gewinde (UNC) und sind nirgends zu bekommen. Ich habe daher meinen gesamten Vorrat plündern müßen.


    Bei einem Display liegen auch nie Schrauben dabei. Die Gewinde sind übrigens M2. Auch hier habe ich trotzdem alle Vorräte verbaut.


    Maaann, hast du echt keine anderen Probleme? :§$%

  • bitte nicht aufregen :D


    War nur mal eine Frage - ich kann schliesslich nicht wissen, was genau zum Lieferumfang gehören muss.
    Jetzt weiss ich wenigstens Bescheid...


    EDIT: Übrigens, Schrauben für die Laufwerke hab ich genug vorrätig, da wird sich auch noch was für's Netzteil finden lassen ;)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    Einmal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Meins ist gestern auch angekommen :
    Erste Sichtprüfung : Alles in Ordnung
    Das Gehäuse : :welle


    Super gemacht Hewlett -> gehört hier ja auch mal hin ;)




    Eine kleine Frage hätte ich doch noch - interessiert hier vielleicht auch andere, darum hier gepostet :


    Die Plexiglasplatte lag mit dabei - und paßt gut in den Ausschnitt. Sie beißt sich aber nicht. Ist das so gewollt, oder muss ich sie fester reindrücken ? Oder kleben ?
    Wie war das geplant ? Nicht das ich etwas falsch oder etwas kaputt mache ... wäre schade drum. Ich glaube mich daran erinnern zu können, das das Plexiglas sich selber halten sollte .. ? Blöde Frage ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • HALLO


    Gehäuse kam gestern und ich war nicht da..... Mist wieder einen Tag warten....
    So, jetzt ist alles eingebaut - Mist die Schrauben die ich in M2 habe sind zu kurz.... und noch einen Tag warten.....


    SIEHT ABER ECHT SUPER AUS!!!!!!!!!


    Danke

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • Für Alle, die das Extension-Board von TBE einsetzen werden, habe ich mal eine Einbauprobe durchgeführt.
    Dann könnt ihr euch schonmal eine Vorstellung von den Platzverhältnissen machen...


    Also:
    Der Abstand zwischen Prozessoroberfläche und Unterseite der Extb-Hauptplatine beträgt 6cm.
    Ich verbaue den Copper Silent 2L - da bleiben zwischen Oberseite des Kühlers und der Platine rund 25cm über, ein Standard-Lüfter (80mm oder 120mm) passt gerade noch unter.
    Der Original - Lüfter des Kühlers lässt sich nur etwas versetzt befestigen.

  • Level5


    woher weiss du welche luefter ich hier verbauen werde. ;)


    genau so wuerde es bei mir auch aussehen. leider ist die position fuer das avboard nicht 100% opitmal im sinne fuer den proz luefter. aber woanders ist eben auch kein platz.


    dem problem koennte man nur entgegenwirken indem man einen niedrigeren kuehler nimmt oder ein board sucht bei dem der proz weiter von der rueckwand entfernt sitzt. mal sehen was ich hier finde. kannst du mal bitte nachmessen wieviel MM zwischen der oberkante kuehler und unterkante avboard sind? 25mm sollten es schon sein. dann passt auch ein standard 80-120mm luefter rein. bloss wie ich den schwingend aufhaengen soll ist mir noch nicht ganz klar.


    edit: uuupppss. ich sehe gerade TBE board und NICHT avboard .... egal. abstand wuerde mich bitte trotzdem interessieren. ;)

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • btw: kann es sein dass du auch ein MSI KM[34]M-V verwendest? das board im bild komt mir irgendwie bekannt vor .... ;)


    wenn ja: hast du mit dem WOL laufen? in dem fall bitte PM. danke

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    btw: kann es sein dass du auch ein MSI KM[34]M-V verwendest? das board im bild komt mir irgendwie bekannt vor .... ;)


    wenn ja: hast du mit dem WOL laufen? in dem fall bitte PM. danke


    Stimmt genau.


    Das Board ist (war) noch nicht in Betrieb, ich habe nur mal eine Einbauprobe durchgeführt (wird gleich wieder ausgebaut).
    Erstmal muss ich noch alle anderen Arbeiten durchführen (Powermate,Platte und DVD-LW einbauen)


    Falls du dich nicht mehr erinnerst: Wir hatten schonmal über die Platzverhältnisse gerätselt (ist schon ein paar Seiten her), dort hast du auch Fotos von deinem Kühlerumbau gezeigt... :D



    Eine Frage hätte ich noch an diejenigen, die das Teil schon am Laufen haben: Kann die Festplatte (SV1604N, 5400Upm) bedenkenlos direkt auf den Laufwerkschacht montiert werden oder sollte man die Platte besser zusätzlich entkoppeln?

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

    2 Mal editiert, zuletzt von Level5 ()

  • Level5


    Du kannst die Platte direkt ohne Entkoppelung auf das Blech schrauben.
    Habe die gleiche Platte und mein VDR in dem Gehäuse läuft schon seit dem
    10 Mai. Habe es am 8 Mai persönlich abgeholt.
    So das ich sagen kann man hört keine von der Platte erzeugten Schwingungen.


    Bei dem AVBoard gibt es die gleichen Probleme wie beim Board von TBE.
    Der Lüfter ist im Weg wenn die CPU zu dicht an der Rückwand liegt. Wie
    bei meinem MSI KM3M-V (hier sind es 55mm CPU Sockel zu Boardkante) mit
    mit dem Artic Cooling 2TC Lüfter.
    Bin dann wieder auf mein Elitegroup K7SOM+ gegangen (hier sind es 95mm CPU Sockel zu Boardkante),
    das reicht und ich habe noch ca. 20mm Luft zwischen AVBoard und Lüfter.



    GN

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Also mit dem STB Board habe ich Platz-mäßig keine Probleme :Paßt aufs Ar...lecken " rein ;)


    Probleme habe ich u.a. hier :
    ---> Die 2 Festplatte paßt zwar auf den Halter aber das Mainboard ist im Weg : Elkos ( die Ram Halterung kann mann ja noch ein wenig kürzen ...
    --Also 2 Platte ist erst einmal ohne Modifikation nicht.



    ---> An alle die den Powermate einsetzen wollen : Ich habe mich gewundert, warum nur der Click geht,aber kein drehen. Die Aussparung ist etwas eng : dort wird das Poti kurzgeschlossen. Ich bin schon froh, daß es mir den Griffin nicht aufgeraucht hat ...

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von Level5
    Falls du dich nicht mehr erinnerst: Wir hatten schonmal über die Platzverhältnisse gerätselt (ist schon ein paar Seiten her), dort hast du auch Fotos von deinem Kühlerumbau gezeigt... :D


    klar erinner ich mich. :) nur sind wir damals zu keiner loesung gekommen soweit ich mich erinner weil der einzige mit nem case war hewlett600 ;)


    ob ich da meine superkonstruktion reinbringe wage ich zu bezweifeln.


    btw: problem mit WOL ist geloest. musste den 2.6.9er kernel patchen.
    btw2: wenn du nvram laufen hast wuerde mich die config interessieren.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von Wesie
    ---> An alle die den Powermate einsetzen wollen : Ich habe mich gewundert, warum nur der Click geht,aber kein drehen. Die Aussparung ist etwas eng : dort wird das Poti kurzgeschlossen. Ich bin schon froh, daß es mir den Griffin nicht aufgeraucht hat ...


    kannst du das bitte praezesieren? was muss man tun damit das nicht passiert? material abnehmen? will nicht dass das teure ding abraucht. :(

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    btw2: wenn du nvram laufen hast wuerde mich die config interessieren.


    nvram benötige ich nicht, da das Extb von TBE einen Timer in der FW integriert hat. Das Aufwecken übernimmt der µC. :]

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Zitat

    Original von izeman


    kannst du das bitte praezesieren? was muss man tun damit das nicht passiert? material abnehmen? will nicht dass das teure ding abraucht. :(


    Du kannst z.B. eine zusätzliche Mutter oder ein paar Unterlegscheiben zusätzlich auf das Gewinde packen, das vergrössert den Abstand zur Rückseite.
    Sollte das Gewinde nicht lang genug dafür sein, so hilft auch etwas Isolierband (die Fläche rund um die Ausfräsung abkleben).


    EDIT: Hier ist meine gewählte Lösung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!