Quellen/Datenträger hinzufügen

  • ne simple frage auf die ich keine antwort gefunden hab.


    wenn ich für plugins wie zb. mp3, bilder oder mplayer andere quellen wie zb. CD-Rom hinzufügen will, genuegt es dann, die dementsprechende conf-datei anzupassen (imagesources.conf, mp3sources.conf, ectc.)?


    oder muss ich dazu noch weitere dateien ändern oder beachten?


    danke für eure antwort.

  • meines wissens nahc reicht es, die angesprochenen conf-files zu ändern.


    es ist ja keine reine linVDR-frage, deshalb kann ich als nicht-linVDR-ler auch ne antwort geben.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • naja falls du auf externe medien (CD, DVD, USB, ...) zugreifen willst empfiehlt es sich auch die entspechenden einträge in der fstab zu haben, da ansonsten der mount befehl fehlschlagen wird... ;D

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


    Einmal editiert, zuletzt von drhookson ()

  • Zitat

    Original von drhookson
    naja falls du auf externe medien (CD, DVD, USB, ...) zugreifen willst empfiehlt es sich auch die entspechenden einträge in der fstab zu haben, da ansonsten der mount befehl fehlschlagen wird... ;D


    Wie soll ich das verstehen ? Wenn ein beliebiges Laufwerk oder Pfad oder was auch immer in der fstab NICHT aufgeführt ist , kann ich das LW / den Pfad nicht mounten ???


    Wat fürn Linux has du denn ? :rolleyes:


    Oder was sind "Entsprechende Einträge in der fstab" ???


    *TotalNebenDemWegSteh*


    HJS

  • Servus,


    Zitat

    genuegt es dann, die dementsprechende conf-datei anzupassen (imagesources.conf, mp3sources.conf, ectc.)?


    Nicht ganz. Damit du die Laufwerke auch über die Plugins einbinden kannst, musst du sie in der /etc/fstab noch eintragen und entsprechende Mount-Points unter /mnt anlegen. Zudem ist glaube ich die "mount.sh" in /usr/bin buggy -- schau mal, ob da in der Sektion "mount)" noch ein "eject -t" steht. Falls ja, musst du diese Zeile auskommentieren.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!