Experimental-"Herbst"-Update - Was ist noch offen?

  • Hi Tobi


    Gehört zwar nicht direkt zum Herbstupdate aber könntest Du in die Big-Patch Version den disable-epg-patch fest einbauen?
    Habe bei meinem Schwiegervater die 1.2.26 Big-Patch installiert und danach gesehen, dass disable-epg nicht dabei ist.
    Da autopid nicht drinnen ist macht der Patch auch keine Probleme.


    Danke
    Pit

    Intel 1800Mhz c´t 6.1 VDR 1.6.0 Multipatch (Tobi) Plugin Timelinie Nordlicht-EPG Epgsearch Noad

  • naja, nach dem neuinstall hab ich jede Menge Probleme mit sachen, die ich nie hatte...


    System-Freeze
    Grab geht nicht
    kernel panic
    watchdog aktivierung durch Aufnahme-ordner im OSD anzeigen...
    Screenshotplugin geht nicht,
    vdradmin-fernseher geht nicht.. (liegt aber auch am GRAB)
    hänger beim rebooten ( deactivating SWAP.....hängt)


    aber abgesehen davon ists ok ;)


    Ich mach das Ding wohl nochmal platt...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • sooooooooooo:)


    Ich hab ein neues Kernelimage eingespielt...


    kernel-image-2.4.26-ctvdrskas-1


    danach waren alle probleme auf den ersten Blick verschwunden...
    Screenshot ist an
    grab geht
    vdradmin tv auch


    Stabilität muss ich noch sehen...


    puh....endlich...


    also kanns weitergehen mit dem Herbstupdate :D :D


    CU
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • ich hab noch was....


    In meiner alten installation, sowie nach der neuinstalltion tauchen im log immer wieder regelmässig folgende Einträge auf:


    Oct 18 22:27:28 vdr vdr: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr--.so.1.2.6: cannot open shared object file: No such file or directory



    und ich habe seit dem Herbst-Update Restarts... ohne fehlermeldungen...
    Vielleicht liegts daran?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Ich hätte da auch noch was: Habe die vdrconvert.conf geändert bezgl. des video Verzeichnisses (zwei Platten, also video0 und video1 kein video). Nun starte ich vdrconvert, aber er ballert mir alles in das Verzeichnis /video auf der root Partition. Greift das neue VDRconvert etwa doch noch auf die env-Datei unter vdrconvert zu (da steht noch /video drin)? Ich dachte die wäre mit den neuen conf Dateien passe??


    Und nochwas: Hab ja mal nen Thread angeschoben bzgl testing vs stable Debian. Da installiert der u.a. auch ein neues transcode usw. Veträgt sich das bzw. sind die Pakete des testing Zweiges schneller?


    Ich weiss, das letze ist nicht "very close to topic"...


    mfg


    Oliver

  • hi


    Ich habs entsprechend geändert:


    # Generell
    VDRROOT=/var/lib/video.00
    DESTDIR=/var/lib/video.00/film


    Läuft bestens..


    cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

    Einmal editiert, zuletzt von catweazle ()


  • wer weiss wie man eine komplette partition in den dateien nach "libvdr--.so.1.2.6"durchsuchen kann? Irgendwo muss das ja stehen


    Ich komm mit grep egrep fgrep agrep nicht klar..:(


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • nur die conf.....


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Von meiner Seite ist jetzt glaube ich nichts mehr offen.
    Es geht jetzt so ziemlich alles, denke ich (Multipatch-Variante).


    - Der MPlayer läuft noch nicht. EDIT gelöst !!! /EDIT


    - Beim Booten kommt noch im Log eine seltsame Meldung im syslog


    Oct 19 13:42:46 media vdr: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr--.so.1.2.6: cannot open shared object file: No such file or dire
    ctory


    Viele Grüße Richie


    EDIT:


    Tobi
    Ich würde gerne bei dieser Version bleiben und nicht weiter auf dem Experimental-Zweig fahren, wenn die Version ins Testing wandert - zumindest mal ne Weile soll der vdr seinen Zweck erfüllen und nicht nur debugging-Maschine sein. Wie oft ändern sich denn die Experimental-sourcen, wenn nicht gerade Herbst-Update ist???

    Yeong Yang Casper 106 - AMD Sempron 2200+ - 1xTT1.5 - 1xTTBudget - 1x WD 120 GB - 1x Samsung 160 GB - LG DVD+/-R/RAM - Lirc - blaues Grafik-LCD 128x64 - c't vdr 4.5++ (1.3.41 von tobi) - Kernel 2.6.12 - Multipatch

    2 Mal editiert, zuletzt von richie_01 ()


  • Die Fehlermeldung kommt von einem Test, der etwas "trickig" ist. Also kein Grund zur Sorge. Die Datei darf es nicht geben, sonst funktioniert der Test nicht.


    Tom


  • DANKE :) ( Gott sei Dank)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Mal so als Frage ...


    Welchen Grund hat es, daß die neue Streamdev Version nicht mit im Update ist!? Oder habe ich was übersehn?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • catweazle:


    Die Log-Einträge sind nicht schön, haben aber keine Auswirkung. Hier wird einfach nur versucht, die vdr-Version zu ermitteln, ohne ein Plugin zu laden. In der kommenden VDR-Version wird das behoben sein. Siehe:


    http://cvs.alioth.debian.org/cgi-bin/cvsweb.cgi/vdr/vdr/debian/plugin-loader.sh.diff?r1=1.17&r2=1.19&cvsroot=pkg-vdr-dvb


    Full_ack:


    Du hast wahrscheinlich noch eine ältere Version von vdrconvert erwischt. Im aktuellen Paket sollte alles in /var/lib/video/film landen:


    VDRROOT=/var/lib/video
    DESTDIR=/var/lib/video/film


    /var/lib/video sollte immer ein Link auf das erste Aufnahmeverzeichnis sein!


    Welches transcode schneller ist, kann ich dir nicht sagen. Der Komplett-Umstieg auf Sarge steht aber in den nächsten Wochen an.


    richie_01:


    In Experimental landet jede neue Änderung. Mit dem offiziellen Update, kannst du dann aber beruhigt auf testing umsteigen. Ich werde auch die Verzeichnisstruktur etwas ändern und eine stable-Variante einführen, die sich noch weniger ändert. Das kündige ich dann aber noch rechtzeitig an.


    Uatschitchun:


    Welche neue Streamdev-Version? Aktuell ist doch die 0.3.1 und die ist auch im Repository zu finden.


    Tobias

  • Hups! Da war nach dem letzten "apt-get upgrade" erstmal ganz schönes Chaos angesagt... hatte die News von Tobi noch nicht gelesen und beim update alle Config-Files ersetzen lassen. Dann fehlte mir erstmal die /etc/init.d/vdr.... naja nun ist fast alles wieder im Lot bis auf nvram-wakeup:


    Das Paket nvram-wakeup ist installiert, aber beim Shutdown wird nix ins nvram geschrieben?! Auf Tobi's Seite heißt es, daß der passende Shutdown-Hook mit installiert wird, kann aber unter /usr/share/vdr/shutdown-hooks keinen finden


    Auch die Datei /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf gibt es bei mir nicht, habe diese nun selbst angelegt mit dem Inhalt:
    SPECIALSHUTDOWN="/usr/sbin/specialshutdown"
    REGULAR_DAYS=2
    REGULAR_TIME=12:00
    Ist das so gedacht?


    Da mein Motherboard nicht von Haus aus untersützt wird, stehen die Config-Daten dafür bei mir in /etc/nvram-wakeup.conf. Muß ich das noch zusätzlich angeben und schaut nvram-wakeup dort selbst nach?!


    Pls help. Thx.


    ESXi 4.1 mit Reelbox-VM
    Asus M4A78LT-M mit AMD Athlon II X2 250, 4 GB RAM, 2 x 2 TB HD
    Netceiver mit 3x DVB-C
    Reelbox Avantgarde II (am Beamer)
    Reel NetClient (Schlafzimmer)

  • hhm


    Bei mir hat er die alte nvram version klaglos in die neue übernommen...
    Die datei ist auch da... Musste nur auf "enabled" setzen...



    Vielleicht nochmal reinstallieren?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!