zwei Rechner mit DVB nur ein Kabel

  • Hallo.
    Anfrage an die Sat-Spezies !


    Ich habe im Arbeitszimmer 2 Rechner. Ein Windows Kiste mit einer SkyStar2 und eine "normalen" VDR mit TT-1.3.


    Die brauche ich normalerweise nie gleichzeitig. Im Moment stecke ich immer das Kabel um.


    Wie kann ich mir dass umstecken des Kabels sparen ohne die Karten oder etwas anderes zu gefährden.


    Einfach ein T-Stecker ?
    Da gab es doch so etwas hässliches wie "Schaltspannungen" und potential unterschiede usw.



    Peter

  • wusste garnet das es auch splitter für digitales tv gibt, habe ich denn damit keine einbußen ? weil ich stelle gerade nen vdr für meine mom zusammen und von der sat schüssel nach drinnen is kein platz mehr im kabelschacht. wenn ich das damit splitte gibt es dann nicht probleme mit dem empfang ? das doch dann so ähnlich als wenn das signal durch ne budget karte mit lnb-out geschickt wird oder ? dann kann man doch nur auf horizontalen ODER vertikalen frequenzen gucken oder ?

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Zitat

    Original von KGM11
    ... dazu kommt noch die Umschaltung zwischen Low- und Highband, also insgesamt vier ZF-Ebenen. Aber wenn die Geräte nur abwechselnd benutzt werden ist das wurscht und es ist komfortabler als jedesmal das Kabel umzustöpseln.


    Low ist für Digital Empfang eher wurscht .
    Allerdings ist es natürlich nicht möglich , beide Polaristionsebenen gleichzeitig zu empfangen . Aber es ging ja auch darum , EINEN der beiden Receiver zu nutzen ohne Umstöpseln - nicht beide gleichzeitig - da hilft immer nur n Kabel zum LNB .


    HJS

  • Gibt es zufällig schon eine fertige Tabelle für Astra geordnet nach Polarisationsebene?
    wäre ja schade wenn man sich die Mühe noch mal macht ;)


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Zitat

    Original von Garry
    Gibt es zufällig schon eine fertige Tabelle für Astra geordnet nach Polarisationsebene?


    Nicht das ich wüsste - es gibt Listen die alle Programme haben , das Sortieren wirste allerdings selbst übernehmen müssen - durch den Export in ne Kalkulation und erneutem Export des Ergebnisses zum Bleistift .


    Zitat


    wäre ja schade wenn man sich die Mühe noch mal macht ;)


    Stimmt - daher sollteste dein ergebnis dann auch posten - für die , dies auch brauchen können ;)


    HJS

  • Servus,


    Zitat

    Gibt es zufällig schon eine fertige Tabelle für Astra geordnet nach Polarisationsebene?


    Nicht dass ich wüsste

    Zitat

    wäre ja schade wenn man sich die Mühe noch mal macht ;)


    Mühe???

    Code
    sort -k 3 -t ":" channels.conf

    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!