Umfrage was ist besser 2FF oder 1FF + 1budget?

  • Hallo Forum,



    welcher Erfahrungen habt Ihr mit Kernel 2.6.x gemacht?


    Was läuft besser 2FF Karten oder 1FF und eine Budget Karte?


    oder laufen beide gleichermaßen Kombinationen gut/schlecht?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kombination 1FF und 1 Budget immer wieder zu Problemen führt.


    Abstürze etc.


    geht das mit 2 FF Karten besser?


    G. Roland

  • Hallo Forum,




    Ich denke nicht, daß dieser Thread etwas mit meiner Frage zu tun hat.


    Ich suche einfach Erfahrungen von Leuten, die beide Kombinationen probiert haben, einfach um zu erfahren, ob es mit 2 FF Karten z.B. besser geht als 1 FF und 1 Budget.


    G. Roland

  • Und genau das wird doch da beantwortet.

  • Nein dort geht es um die Vorteile ...wie auch das Thema zeigt


    mich interessiert aber die praktische Anwendung


    laufen nun 2 FF besser als 1 FF + Buget besser oder nicht.


    Hat das noch niemand getestet?



    G. Roland

  • Sind dir upt und video data stream broken nicht praktisch genug?

  • Also ich hab Kernel 2.4.21 auf meinem VDR.


    Bis vor kurzem hatte ich 2 1.3er DVBs im VDR, und hatte nie nen UPT (ok doch, wenn draußen ein Unwetter herrschte).


    Jetzt hab ich ne 1.3, ne 1.6 und ne KNC1 und auch jetzt hab ich bisher keinen UPT bekommen.



    Also man kann es nicht verallgemeinern, dass man autpmatisch UPT Fehler bekommt, wenn man 2 FFs im System hat.



    Bei meinem Kumpel mit ner 2.1er FF und einer budget, der hat regelmäßig UPT Fehler (sowohl unter 2.4er als auch 2.6er Kernel).



    Was mich aber jetzt mal interessieren würde, gibts hier jemand mit 1.3/1.6er Karten, die mit dem UPT zu kämpfen haben ? Irgedwer hatte hier mal im Forum die Vermutung aufgestellt, dass es an dem Tuner auf der 2.1/2.2/1.5er Karte liegen soll.

    TV VDR: GigaByte 965DS3, Intel C2D 2,4GHz, 1GB RAM, HD Ext, 2x TT PCI S-3200 DVB-S2, ATI Radeon HD2600, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    TV VDR: AOpen 945 GTM-VHL, Intel C2D-M 1,83GHz, 2GB RAM, HD Ext, 1x TT PCI S-3200 DVB-S2, Intel GMA950, VDR 1.6.0-HDTV, Gentoo 2007.1, Kernel 2.6.24
    VDR Server: Supermicro 370DE6, 2x Intel P3 866 MHz, 2GB RAM, TT-DVB-s Rev. 1.3, TT S1100 budget, KNC1 budget, TT S1401, 2x 500GB WD HDs, 1x 9GB U160 SCSI

  • Zitat

    Original von Konni__
    Was mich aber jetzt mal interessieren würde, gibts hier jemand mit 1.3/1.6er Karten, die mit dem UPT zu kämpfen haben ? Irgedwer hatte hier mal im Forum die Vermutung aufgestellt, dass es an dem Tuner auf der 2.1/2.2/1.5er Karte liegen soll.


    Zumindest hat man die Fehler nicht zwangsläufig - ich hab immer noch die beiden Nexus meiner Sig im Produktiv VDR - ohne den Kram . Allerdings hatte ich auch mit FF+Budget keinen Ärger , außer dem , daß die Tuner der Nova-gleichen nicht die Quali der Nexus haben und ich daher z.Zt. jedes db durch die FF gewinnen muß - aber das thema ist in nem anderen Thread .


    Ansonsten zum Themenstarter : Deine Fragen werden doch zwangsläufig auch im anderen Thread beantwortet , da Gründe Pro/Contra wohl die wären : Die Kombi hatte ich , den/keinen Ärger .. oder nicht ?
    Aber seis drum - nu is der Thread da und wir füllen ihn :D


    HJS

  • Bei mir wars mit zwei FF unbrauchbar.
    Erst als ich die zweite FF durch ne BG ersetzt habe war zu 90 % Ruhe.
    Mit dem dvbdevice-Patch ist jetzt zu 98% Ruhe, läuft sehr gut (dafür das ses kein kommerzielles Produkt ist).


    Ab und zu mal nen Fehler (letztens z.B. kein Bild mehr eim ARD), also die letzten kleinen Kinderkrankheiten des DVB-Treibers.


    Ich mußte leider wechseln ... ;(


    MFG
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!