XXV - erste Alpha Version zum testen.

  • geht einfach nicht keine ahnung an was des liegt ;(


    Aber eine andere Frage:
    Was ist der unterschied zwischen telnet und interface? auf beiden Ports bekomme ich per telnet das gleiche zu sehen.


    Kann man bzw muss man das vtx plugin deaktivieren wenn man es nicht nutzt?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von BlackKing
    Kann man bzw muss man das vtx plugin deaktivieren wenn man es nicht nutzt?


    Nein, nur wenn die Funktion des VTX-(xxv)-Plugin abrufst würdest Du eine Fehlermeldung
    erhalten das keine Videotextseite gefunden wurden.


    Das VTX-(xxv)-Plugin macht momentan nichts anderes als die bereits per osdteletext-(vdr)-Plugin gespeicherten Seiten nach HTML bzw. ASCII zu wandeln. Dazu muss halt die Videotextseite
    aber bereits gespeichert worden sein.


    Andreas


    Edit: Bild angefügt

  • also ich habe gerade einmal nmap installiert. Und dann geschaut ob xxv ports öffnet:


    vdrserver VDR_aktuell # nmap -sS -p 8000-8100 localhost


    Starting nmap 3.55 ( http://www.insecure.org/nmap/ ) at 2004-10-14 17:43 CEST
    Interesting ports on localhost (127.0.0.1):
    (The 97 ports scanned but not shown below are in state: closed)
    PORT STATE SERVICE
    8001/tcp open unknown (vdradmin)
    8002/tcp open unknown (xxv)
    8003/tcp open unknown (xxv der service der normalerweise 8001 default ist)
    8080/tcp open http-proxy (das ist weg wenn ich xxv schließe dann müßte des ja auch dazu gehören )


    Nmap run completed -- 1 IP address (1 host up) scanned in 0.333 seconds




    Wie muss ich nun weitervorgehen um herauszufinden warum der zugriff per Browser nicht funktioniert?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Schau mal bitte in dein Logfile das in xxvd.cfg ja definiert sein muesste:


    tail -f /var/log/xxvd.log


    Was passiert da wenn der Browser auf http://localhost:8080/ zugreift. Da muesste wenigstens stehen:


    25 (14002) [18:13:00 14.10.2004] [Server] Talking on http channel 1.


    Was mir noch aufgefallen ist, versuch mal bitte nicht localhost sondern deine IP des Rechners. Also so z.B.:



    lynx http://192.168.0.24:8080/


    Viellecicht gehts ja dann und poste doch mal deine xxvd.cfg sowie den Ausschnitt aus der log Datei.

  • So hier die Config:



    Und hier die Log:

    Code
    8 (24703) [19:09:01 10/14/04] Load Module XXV::MODULES::TELNET = 0.01
    9 (24703) [19:09:01 10/14/04] Load Module XXV::MODULES::SVDRP = 0.01
    10 (24703) [19:09:01 10/14/04] Load Module XXV::MODULES::REMOTE = 0.01
    11 (24703) [19:09:01 10/14/04] Load Module XXV::MODULES::INTERFACE = 0.01
    12 (24703) [19:09:02 10/14/04] Load Module XXV::MODULES::HTTPD = 0.02
    13 (24703) [19:09:02 10/14/04] Load Module XXV::MODULES::GRAB = 0.01
    14 (24703) [19:09:02 10/14/04] Load Module XXV::MODULES::EPG = 0.01
    15 (24703) [19:09:02 10/14/04] Load Module XXV::MODULES::CHANNELS = 0.01
    16 (24703) [19:09:02 10/14/04] Load Module XXV::MODULES::AUTOTIMER = 0.01



    Eine Verbindung über den Port 8002/3 logt er mit (nicht gepostet)


    Ich habe ein bissele arg kreuz und quer die perl module installiert usw. kann man das vielleicht nomal überprüfen ode würde dann xxv gar nicht starten wenn was falsch wäre?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • lynx habe ich nicht deswegen habe ich auch es schon per wget versucht(ging aber glaube ich nicht) und telnet aber das hat auch alles nix gebracht

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • hallo


    * 0.0.5 funktioniert bei mir (nachwievor aber gepatchtes Event::Lib in verwendung)
    * @andreas: osdteletextversion = 0.4


    habe aber festgestellt, dass einige browser massive probleme mit dem von xxv generierten html-stream haben wie es scheint:


    * konqueror version 3.1 uralt (installiert auf einem anderen rechner): An error occured while loading http://<ip-addr>:8080
    * links (sowohl text- als auch gfx-mode): http://localhost:8080 -> Error reading from socket
    * nc localhost 8080 mit GET / HTTP/1.0\n\n -> keine reaktion (detto bei HTTP/1.1)


    es funktionieren:
    * konq v. 3.1.15 (installiert lokal auf vdr-rechner)
    * firefox (installiert auf einem anderen rechner)
    * netscape 4.7 (detto)
    * lynx


    /wastl


    EDIT: lynx vergessen in der aufzaehlung

  • Zitat

    Original von wastl
    habe aber festgestellt, dass einige browser massive probleme mit dem von xxv generierten html-stream haben wie es scheint:


    Aha, na dann hab ich ja noch ein wenig vor mir am Wochenende ;) Danke wastl das du dir so eine Muehe gemacht hast. Das mit links ist mir gestern auch noch aufgefallen. Ich denke mal das die Requests dieser Browser voellig anders aussehen und xxv damit wenig anfangen kann.

  • Zitat

    Original von wastl
    * @andreas: osdteletextversion = 0.4


    Hi,


    ich habe mir mal das osdteletext-(vdr)-Plugin 0.4.1 angeschaut, und lt. History wurde seit osdteletext 0.4 ein neues gepacktes Filesystem eingeführt.



    und anscheinend wurde noch mehr geändert, das es selbst im Cachemode 'legacy'
    mit angepassten Verzeichnisnamen nicht funktioniert.


    Also das VTX-(xxv)-Plugin funktioniert momentan nur im Zusammenspiel mit dem osdteletext-(vdr)-Plugin bis zur Version 0.3.2.


    Andreas

  • Hallo,


    ich habs jetzt auch mal installiert. Insgesamt funktioniert XXV gut, z.B. Running now und Teletext.
    Beim Program guide bekomme ich:


    This channel 'Das Erste' is not exist in Database


    und die Dropdownliste ist leer.
    Und ich kann weder einen Timer noch einen Autotimer anlegen. Vorhandene Timer werden angezeigt.
    Ich verwende vdr 1.3.12 und Mozilla.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • xpix


    ein paar anregungen/fehler, die mir aufgefallen sind:


    * neue timer, die direkt im osd erstellt werden, erscheinen erst sehr verzoegert (wenn datenbestand aktualisiert wird)


    vorschlag fuer abhilfe: wenn auf <timer> gedrueckt wird, modify time v. timers.conf ueberpruefen, im bedarfsfall datenbestand auffrischen (ev. das selbe in gruen auch bei <channels> und channels.conf, ...)


    * sender mit + im namen koennen im program guide nicht angewaehlt werden
    (beispiel ATV+, ein oesterr. privatsender: <option value="ATV+" >ATV+</option>) => '+' durch html-code ersetzen! ('+' steht im query string fuer space)


    * im menue timers kann manuell kein neuer timer angelegt werden (nehme aber an, dass das ohnedies in der todo-list steht)


    /wastl

  • Hallo xpix,


    ich finde einfach keinen Button 'Anlegen' o.ä., mit dem ich den Autotimer anlgen könnte. Bin ich zu blöd? Der Source des Frame ist (bis auf Kommentare):


    <html lang="en-US"><head><title>XXV</title>
    <link rev="made" href="mailto:xpix%3Cat%3Expix.de">
    <meta name="copyright" content="copyright 2004 Xpix">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="/style/style.css">
    </head><body><!-- TableTemplate -->
    <h1>AutoTimer List</h1>
    <table border="0" width="95%">
    <tr>
    <th>Id</th>
    <th>Activ</th>


    <th>Done</th>
    <th>Search</th>
    <th>InFields</th>
    <th>Channels</th>
    <th>Priority</th>
    <th>Lifetime</th>


    <th>Dir</th>
    </tr>
    </table>
    <center>XXV System by xpix 2004</center>
    </body>
    </html>


    Ich wollte noch erwähnen: im Log steht: Can't locate Date/Format.pm in @INC .
    Welches Perl Paket muß ich installieren?


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • MarkusE: Date::Format
    bei redhat/fedora zu finden im rpm 'perl-TimeDate' ('up2date perl-TimeDate')
    debian-based distribs (oder wenn apt fuer rh/fedora installiert):
    apt-cache search Date::Format und das gefundene paket nachinstallieren
    (zb: 'apt-get install perl-TimeDate')


    oder ueber CPAN-shell:


    perl -MCPAN -e shell


    und dort install Date::Format



    xpix:
    nachtrag: kleiner bug: bei falschen urls stuerzt xxv.


    zb: http://vdr:8080/blabla


    => Can't locate object method "usage" via package "XXV::MODULES::HTTPD" at /opt/VDR/apps/XXV-0.0.5/bin/../lib/XXV/MODULES/HTTPD.pm line 270, <GEN17> line 10.

  • Hallo wastl,


    ich habe nun perl-TimeDate installiert (ist auch bei SuSE dabei) und der Fehler im Log ist weg. Danke für den Tip!


    Die anderen Fehler habe ich nach wie vor.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hallo,


    ich habe jetzt über das Telnet Interface mit an einen Autotimer angelegt und diesen mit dem Browser interface editiert. Das geht. Nun gleich ein Wunsch: es sollte möglich sein, bei einem Autotimer eine Liste von Sendern auszuwählen.


    In meinem Log finde ich nun


    Can't open File /usr/src/video/xxv_0.05/bin/../html/favicon.ico Datei ode
    r Verzeichnis nicht gefunden at /usr/src/video/xxv_0.05/bin/../lib/Tools.pm line 60


    kein Wunder, 'find . -name favicon.ico' findet auch nichts.


    Außerdem habe ich haufenweise (ca. 3000):


    80 (8224) [11:42:15 10/17/04] Use of uninitialized value in string eq at /usr/src/video/xxv_0.05/bin/..
    /lib/XXV/OUTPUT/Console.pm line 145, <GEN7> line 1.


    Fehler im Log.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • hat noch jemand eine idee warum bei mir das internetinterface nicht geht? ich habe gentoo?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi,


    ich habe das Videotext-Plugin überarbeitet


    * neues Backend (vtx2ascii), aber dafür ist jetzt auch osdteletext >= 0.4.0 notwendig
    * der verstreue CODE ist jetzt in VTX.pm zusammengefasst,
    die Routinen in Html.pm und Console.pm sind obsolvent.
    * ...


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!