Terra Nova ?

  • Hallo hat schon jemand eine channels.conf mit dem neuem Sender Terra Nova der seit heute auf Astra sendet. Bei mir bricht der Suchlauf leider mit einem Fehler ab. Die Daten von der SES-Astra Seite lauten:
    Terra Nova CanalSatellite TV ASTRA reception area Trp 94 (27500, 3/4) ASTRA-1H
    Free Culture, Documentary German 12.285 GHz / V 19.2°E


    mfG Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • TERRA NOVA;ABSAT:12285:vC34:S19.2E:27500:173:133=fra,132=deu:0:0:17033:1:1094:0



    Der Eintrag wurde von meinem vdr-1.3.12 gefunden, leider kommt auf der 1.Tonspur kein Ton, man muß erst im Menü mit dem grünen Sprache Button auf die 2.Tonspur schalten.


    Wäre schön wenn man die Tonspuren irgendwie vertauschen könnte damit automatisch direkt deutsch kommt.


    Gruß,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

    2 Mal editiert, zuletzt von gromit ()

  • Danke!
    mit diesem Eintrag habe ich direkt den deutschen Ton, konnte aber vorher Ton nicht auswählen, deswegen den franz. rausgestrichen


    TERRA NOVA:12285:v:S19.2E:27500:173:132=deu:0:0:17033:1:1094:0


    Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • schön wenns jetzt bei dir läuft.
    aber den sender gibts doch nicht erst seit heute?! ich empfang den schon ne ganze weile. allerdings scheinen sie seit heute ein neues logo zu haben ...


    hat schon jemand ein logo fürs osd und glcd? :P


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von schelli ()

  • Das die auf Astra den Onyx ersetzen, stand bei uns in der Tageszeitung. Allerdings soll er wohl schon länger auf Hot Bird gesendet haben. Schade das kein EPG dabei ist, allerdings ist wohl auch das DokuFilmangebot nicht so riesig, jedenfalls nach dem was ich gestern Abend so beim durchzappen gesehen habe.


    Olaf

    1.VDR: Zenega S101 easyvdr0.6 mit FF1.3 und 160GB-HD, Keyboard Eigenbau, Medion MD4688 (außer Dienst)


    2.VDR: easyvdr 3.0, Zotac POV ION F, 2GB, 32 GB SSD SDA + 4TB SDB + 2 TB SDC + 2 TB SDD + DVD + Card Reader,


    DVKSKY S952 V3, atric usb eco, Futaba MDM166A, FB Smart SLIDER X, Bluetooth Keyboard
    Gehäuse: Lintec Senior

  • Nach erneutem Testen werden jetzt wohl wirklich beide Tonspuren gesendet. Der Trick mit dem löschen der französichen Audio-PID funktioniert nur wenn man AutoPID ausgeschaltet hat.
    Ansonsten wird der französische Ton immer als erstes einsortiert.


    Gruss,
    Gromit

    Mein Glotz-o-fon-Konservierer im Aufbau:
    vdr-2.3.1, v4l Treiber, OpenSuse 42.1, Satelco Easywatch DVB-C

  • Wie kommt man den an das Programm von terranova ?


    Gibts das irgendwo im Internet ? Mit Suchmaschinen hab ich nichts gefunden.


    So Doksu würden mich schon interessieren, aber nicht alle.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Jetz hab ich was gefunden :


    Infos zu Terranova :


    http://freieradios.nadir.org/portal/content.php?id=7506


    Programm (leider nur die Titel ohne weitere Infos) :


    http://www.siehfern.de/?onlinesfi=1&sender=TERRA%20NOVA


    Die Reportagen sind Klasse, hab schon einige aufgenommen. Grad kam was über Wasser-Warane auf Tioman Island, da war ich auch schon und habe die Warane gesehen.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Heute kam bei Terranova zum ersten Mal ein EPG.


    Toll ! Jetzt kann man sogar aufnehmen, ohne alles manuell eingeben zu müssen.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Hi,

    Zitat

    Toll ! Jetzt kann man sogar aufnehmen, ohne alles manuell eingeben zu müssen.


    naja, das EPG von terra nova ist ja wohl eines der Unbaruchbarsten, die ich je gesehen habe (endlich wird auch die naechste Werbung benannt) ...
    Ebenso scheint der Teletext (bzgl. Programminfos) irgendwie nicht zum Programm zu passen.
    Aber aller Anfang ist schwer ...
    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!