Welche Mainboards laufen bei euch 100%?

  • Hallo,


    ich bin im Moment auf der Suche nach einem AMD Mainboard für meinen VDR... da ich die Komponenten extra für das Teil kaufe möchte ich das Optimum... sprich keine Probs :)


    Welches AMD Mainboard (sollte relativ neu sein... also kein VIA 133 haben ;)) geht bei euch gut?


    Sound und WoL Funktion sollte es habem... sonst bin ich ziemlich offen :)

  • hallo fera,


    egal für welches Board Du Dich entscheidest, kaufe auf keinen Fall ein
    ASRock K7S8X :D :D :D


    Wollte das nur erwähnt haben *g*


    gefrustet,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • erzähl mal was zu ASRock ....


    was ist denn mit dem Board ?


    MfG


    GK

    mein Test-VDR-Server, AS-Rock K7S8X, AMD1800XP, 512MB DDR-Ram,
    HDD 80GB Samsung 7200, 64MB AGP Grafikkarte,
    Hauppauge WinDVBs 1.3er Karte, LG DVD-Rom Laufwerk,
    Dauertestsoftware LinVDR 0.7 ...
    (weitere Hardware in der Kiste da neben zum Testen)

  • Hallo GKPro,


    hab da nur meinen ganz persönlichen Frust damit, siehe


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=21915&sid=


    Weiß nicht ob andere das Problem auch haben, aber möglich wärs.
    Ich jedenfalls nehme mir gleich nen Strick, ich habe aufgegeben, das Board zickt einfach nur, es mag einfach keine DVB-Karte. ;(


    Deshalb mein persönlicher Rat, Finger weg vom K7S8X ?(


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    Einmal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Hmm ... ich widerspreche Frauen zwar nur sehr ungerne :whatever
    aber ich hatte das Board mal für nen 3 Tage als Testboard und hatte keine Probleme damit, hatte aber damals auch nur eine 1.3er FF, ne 1.5er hab ich zwar jetzt, aber kein K7S8X mehr ....


    Ich selber verwende das K7VM4 von Asrock, das läuft einwandfrei schon Monatelang.


    Hier sehe ich gerade zufällig das es noch jemand (wie aber auch viele andere hier im Forum) am laufen haben, scheint bei der "Maus" nurn Einzelfall zu sein oder an der Karte zu liegen.


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=21919&sid=


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • hi,


    KEINE probleme mit asrock K7S8X.


    1* FF rev2.1
    1* budget
    1* lg4120
    1* psone-display
    2* hdd
    256 mb infenion
    amd 1600
    lirc-serial
    parallel-lcd
    netzteil: 200w, 9,-euro
    suse90
    vdr126 mit allen möglichen plugins


    24/7/4/12 KEINE probleme seit 9 monaten

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Hallo,


    also ich habe K7S8X Rev. 3.0 und beide gehen nicht mit meiner TT 1.5.
    Vielleicht liegt es ja an der neuen Rev. 3.0, da andere ja kein Problem mit haben?


    Andere ASRock kann ich dagegen empfehlen, mein altes ASRock war glaube ich K7VT2 oder so ähnlich, und lief ohne Probleme.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • hi,


    gerade nachgeschaut:


    REV 3.01


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Tscha,


    da kann ich dir von meiner Seite eigentlich nur das ASUS A7V8X-X empfehlen.


    Es läuft hier endlich nach einigen kleineren Startschwierigkeiten (das Problem sitzt ja immer oder meistens zumindest vor dem Bildschirm) mit 4 DVB-Karten, einer Analog-Karte (PVR 350), DVD-ROM, DVD-Brenner und 6 Festplatten (über nen 2. IDE-Controller).


    Auf den Sound muss mann dann wohl wegen den Interrupts verzichten, aber der sollte ja dann eh über die DVB-Karte gehen. Von daher nicht ganz soo dramatisch.


    Aber ansonsten ein gutes Board, dass ich jetzt seit über einem halben Jahr im Einsatz habe.


    Allerdings kannst du auch mal auf der Suse-Hardwaredatenbank nachschauen.


    Wenn die Mainboards da mit einem grünen Häkchen versehen sind und es steht dort: Fully supported, dann kannst se in der Regel bedenkenlos kaufen.


    Greets Olaf


    P.S.: Dieses Board hat übrigens den KT 400, der leider in Bezug auf den Einsatz von PVR-Karten nicht ganz unproblematisch ist. Ich habe Tage gebraucht, bis endlich meine PVR einigermassen komplikationslos lief.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!