Stör-Sender -> das alternative Radio

  • Hi,
    ich hoffe das es niemanden stört das ich hier etwas Eigenwerbung mache, falls doch bitte löschen!


    Seit letzten Sonntag, gibt es einen neuen Radiosender namens "Stör-Sender", der zur Zeit alle 2 Wochen über Kurzwelle für 1 Stunde sendet.
    Der Sender soll eine alternative zum monotonen Radioprogramm in Deutschland werden.
    Wir wollen Musik für EUCH machen und nicht das rauf und runter dudeln, was die Musikindustrie vorschreibt.
    Um unser Ziel zu erreichen müssen wir allerdings erst einmal bekannt werden und Sponsoren finden, damit wir 24/7 und später auch über Astra senden können.
    Unser Schwerpunkt liegt vor allem auf Rock Musik in allen Facetten, gemixt mit diversen Klassikern der 80er und 90er (Depeche Mode, Placebo usw) und einigen netten Sachen aus den Charts.


    Wer mehr wissen will, findet hier genug zu lesen:


    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=58b04f24fe937a5709781aa850a714db&threadid=178340


    Hier findet ihr unsere Homepage:
    www.rrms.de


    Wäre nett wenn der eine oder andere bei der nächsten Sendung mal rein hört, und wenn euch das Programm gefällt, könnt ihr uns ja weiterempfehlen.


    Vielleicht sind wir dann ja in 2-3 Jahren der bekannteste Alternative Radiosender in Deutschland ;)


    Gruß XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • News, 26.08.2004


    - Erste Sendung des Stösenders am Sonntag, dem 29.08.2004, 14.00- 15.00 Uhr CET
    auf 9290 KHz, Kurzwelle



    - The Stör- Sender is the first time on air, Sunday 2004/08/29, at 14.00- 15.00 clock
    CET on 9290 KHz, short wave.


    (QSL- Karten zur Zeit leider noch nicht verfügbar./ Sorry, QSL- cards are still unavailable at the moment)


    ...


    habs leider auch nocht nicht gehört
    und wann sie wieder senden steht auch nicht da ...
    aber Sie sagen ja alle zwei Wochen ...
    also schön mitrechnen ;)


    MfG


    GK

    mein Test-VDR-Server, AS-Rock K7S8X, AMD1800XP, 512MB DDR-Ram,
    HDD 80GB Samsung 7200, 64MB AGP Grafikkarte,
    Hauppauge WinDVBs 1.3er Karte, LG DVD-Rom Laufwerk,
    Dauertestsoftware LinVDR 0.7 ...
    (weitere Hardware in der Kiste da neben zum Testen)

  • Es geht bei uns zur zeit alles ziemlich Chaotisch zu, da wir mit soviel positiven Feedback nicht gerechnet hatten.
    Das hat uns ziemlich motiviert und wir hoffen beim nächsten mal alles noch besser machen zu können.
    Ich bin gerade fleißig dabei die Webseite umzustellen. Daher sind noch nicht alle Infos sofort zu finden,


    Wenn man in die Playlist guckt und auf das Datum achtet, dann weiß man für wann die nächste Sendung geplant ist :)


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • du schreibst das später eventuell eine ausstrahlung über astra geplant ist.
    habt ihr euch schon bei SES nach den preis erkundigt?
    dieser würde mich mal interessieren.
    ansonnsten alle 2 wochen eine stunde,puh da brauche ich ein neues vdr-plugin um den termin nicht immer zu verpassen.
    amplithudenmodlulierte kurzwelle hört sich ja nicht so toll an aber dafür habt ihr reichweite,im gästebuch findet sich schon ein eintrag aus london welcher dort hohe signalstärke bescheinigt.
    :)

  • Zitat

    Original von X-Dimension
    Hier findet ihr unsere Homepage:
    www.rrms.de


    Und weshalb wird da bei jedem Seitenaufruf ein Cookie gesetzt?
    Warum wird da überhaupt ein Cookie gesetzt?


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Cookie? Keine Ahnung, ich habe einfach den Mambo-Contentmanager auf unseren Webspace geladen, und die Seite erstellt. Den Rest macht Mambo automatisch...


    Guck mal auf www.silenthardware.de die ist auch mit Mambo gemacht, da müsstest du dann das gleiche Problem haben.


    Es könnte sein das es mit dem Counter zusammenhängt...


    SledgE
    Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, da bin ich der falsche Ansprechpartner.
    Das ist Roland seine Sache... (evtl direkt mal bei info@rrms.de nachfragen)
    Ich bin nur dafür da das die Technik nicht ausfällt und wir eine Webseite haben :o)
    Ich habe mit dem Rest zur Zeit auch nur per E-Mail kontakt, da ich gerade am umziehen bin.
    Daher bin ich auch nicht unbedingt immer auf dem laufenden...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Zitat

    Originally posted by X-Dimension
    Cookie? Keine Ahnung, ich habe einfach den Mambo-Contentmanager auf unseren Webspace geladen, und die Seite erstellt. Den Rest macht Mambo automatisch...


    Guck mal auf www.silenthardware.de die ist auch mit Mambo gemacht, da müsstest du dann das gleiche Problem haben.


    Es könnte sein das es mit dem Counter zusammenhängt...


    In der Tat gibt's auf der Seite auch bei jedem Seitenaufruf cookies. Ich finde das eine ziemlich nervige Unsitte. Noch schlimmer wenn's die Creation-Tools das ungefragt einbauen.


    Andere Frage: Wenn Ihr schon über SW ausstrahlt. Habt Ihr auch schon über DRM (nicht das 'Damn Restriction Management' sonder 'Digital Radio Mondale') nachgedacht? Ich halte das für sehr interessant um damit auf große Distanzen in guter Qualität erreichbar zu sein. Hoffe nur dass sich das auch mal durchsetzt.
    Musik über SW-AM ist doch eher was für Liebhaber.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Ja, wie ich auch in dem P3DN Thread geschrieben habe, DRM ist für uns eine sehr interessante Sache, wir werden demnächst nochmal darüber diskutieren, ob wir über DRM Senden können...


    MFG XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hi, der Stör-Sender ist heute von 14-15Uhr wieder On Air!
    Ich hoffe mal, daß bei dem schlechten wetter der Eine oder Andere seinen Weltempfänger rauskramt und auf 9290Khz einstellt.


    Unsere Musikredaktion hat sich für heute einen Themen-Nachmittag einfallen lassen:
    Es werden Songs gespielt die von irgendeinem Land, einer Stadt oder einem Ort handeln.


    Viel Spaß!


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • also eure playlist finde ich klasse.
    endlich mal was, wo man nicht nur die charts rauf-und-runter spielt.


    ich war im urlaub in Kanada, da gibt's den sender Rock95. Also wenn ich dorthin umziehen würde, ich würde nur Rock95 hören.
    Und die spielen ähnliches Zeugs wie Ihr, von AC/DC bis ZZ-Top, halt Rock vom Feinsten.


    Ich wünsche Euch viel Glück, damit Ihr Eure gesteckten Ziele erreicht.


    vor den ASTRA-Träumen solltet Ihr aber erst mal schauen, dass ihr 24x7 auf UKW/FM deutschlandweit zu hören seid.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • UKW Frequenzen werden in Deutschland zur Zeit kaum noch vergeben, da die Frequenzen sehr knapp geworden sind. Dadurch sind auch die Preise enorm in die Höhe gestiegen!
    Das ist übrigens auch der Grund, warum viele Sender zur Zeit kurz vor der Pleite stehen und nur noch die großen Medien-Bonzen über UKW senden können!
    DAB nutzt zum Beispiel auch UKW zur Übertragung des Signals, hier gibt es daher das gleiche Problem und deswegen hat sich DAB bis heute nie richtig durchsetzen können.
    Astra ist für uns deutlich realistischer!
    Über DRM wollen wir auch senden, allerdings gibt es zur Zeit kaum jemanden der einen DRM Empfänger besitzt. Aber wir sehen vor allem dort unsere Zukunft.


    MFG XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dimension ()

  • Der Stör-Sender ist am 03. Oktober um 15 Uhr wieder On Air.
    Aufgrund der Hörerwünsche, gibt es diesmal eine "Oldie-Sendung", ich denke mal Fans von den Stones & Co werden voll auf ihre Kosten kommen.


    Ausserdem habe ich ein Newsletter-System auf der Seite integriert. Roland wird sich die nächsten Tage noch eine Begrüßungs-Mail ausdenken und dann wird das Newsletter-System online gestellt.


    Das Playlist-Voting Modul nähert sich auch der Fertigstellung. Allerdings gefällt uns die Auswertung zur Zeit noch nicht richtig, aber ich arbeite dran :)


    Da wir gestern eine Sitzung hatten, gibt es auch zum Thema DRM einige Neuigkeiten.
    Der Stör-Sender wird so schnell wie möglich auch über DRM Senden!
    Zur Zeit sind wir im Gespräch mit einem anderen Sender, der unser Programm gleichzeitig als Kurzwellen und DRM-Sendung ausstrahlen könnte.
    Wir werden dann wahrscheinlich über unsere Webseite auch DRM-taugliche Empfänger anbieten, die dann über den Line-In mit dem PC verbunden werden können.


    Dann könnt ihr unsere Sendungen in CD-Qualität mitschneiden :)


    Auf der Webseite befinden sich jetzt auch Google-Banner. Für jeden Klick auf einen der Banner bekommen wir 4Ct, die wir ganz gut gebrauchen können...


    Gruß XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dimension ()

  • Moin!


    Der Stör-Sender ist heute wieder On Air
    Wir senden von 14:00 - 15:00CET
    Mit dabei sind zum Beispiel Songs von Lacuna Coil & Duran Duran.


    Roland wird heute das Stör-Sender Team etwas vorstellen.
    Ich bin schon ganz gespannt was ihm da so eingefallen ist. *gg*


    Da ich meinem Opa den Weltempfänger geklaut habe, höre ich heute auch mal mit.
    Es ist schon irgendwie lustig, wenn man zum ersten mal seinen eigenen Radio-Sender hört


    Vor uns senden noch FRS Holland (bis 13Uhr) und Radio Nord(bis 14Uhr) auf 9290khz.
    Ihr könnt also eure Weltempfänger schonmal einstellen
    FRS Holland bekomme ich hier jedenfalls super rein *freu*


    Viel Spaß mit unserem Programm...


    Mfg XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

    2 Mal editiert, zuletzt von X-Dimension ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!