Rundum-Update Linvdr möglich?

  • Hallo


    ich hab nun nach einiger Odysee über eine Budget Karte mittlerweile eine TT-FF gekauft und auch am laufen. Zusammen mit Linvdr 0.6.


    Da die dort verwendeten stable Versionen schon ein bisschen älter sind, und ich bei meinen Gehversuchen mit der Budget Karte vor allem die neuen Streamdev-Server Versionen zu schätzen gelernt habe, wollte ich nun mal fragen ob und wenn wie es möglich ist Linvdr 0.6 von den stable auf die aktuellen developer versionen zu hiefen.


    Es geht sozusagen nur darum wie ich am besten Binary Packete für linvdr schnüre und installiere sodass am ende ein linvdr 0.6 mit, na sagen wir: vdr 1.3.12, streamdev-server 0.3.3-pre3 und vdradmind 0.96 herauskommt....vielmehr Plugins benutze ich garnicht auf dem Rechner.


    Wenn mir also jemand zur Seite steht, da wäre ich echt dankbar. ;)

  • Bevor cooper antwortet :


    Dafür is LinVDR nich gedacht , is ne fertig Distri .


    Trotzdem kannst du Compiler nachinstallieren , wie sagt dir :suche


    Ansonsten gibbet von Luzifer/Mentox/DarkAngel ne ISO mit der 1.3.11er glaub ich . ( auch hier :suche )


    HJS


    Shit - zu langsam ;(

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • naja, ich wollte ja keinen Compiler installieren; und kein Dev-System aus dem LinVDR machen, sondern nur die schon kompilierten Binaries von den genannten Versionen + benötigte Dateien einspielen...


    ... auch wenn es nicht dafür gedacht ist. Ist ja ein freies Land.

  • Zitat

    Original von BieTieKay
    naja, ich wollte ja keinen Compiler installieren; und kein Dev-System aus dem LinVDR machen, sondern nur die schon kompilierten Binaries von den genannten Versionen + benötigte Dateien einspielen...


    ... auch wenn es nicht dafür gedacht ist. Ist ja ein freies Land.


    Sicher - freies Land : Woher willste den die compilierten Binaries nehmen ?


    HJS

  • die liessen sich ja auf einer anderen Büchse, meinetwegen im VirtualPC kompilieren... das soll nicht das Problem sein.


    Nur ist es mit dem Kompilieren ja nun nicht getan, weshalb ich hier im Forum frage, ob dies schon jemand gemacht hat, der dann seine Erfahrungen mit mir teilen möchte.

  • Da kann ich nur auf die 3 Herren verweisen , die ich weiter oben bereits erwähnte .


    Allerdings , wenn du selbst compilieren willst , wärst du mit ctvr als Basis vermutlich besser beraten .


    HJS

  • und bei denen darf ich mich direkt bedanken. Denn dank Luzifer´s Packages ist es schon geschafft.. der LinVDR 0.6 mit aktuellen vdr, streamdev und vdradmind, juchuu


    danke für den Hinweis darauf.

  • habe gerstern eine neue version zusammen gestellt..


    LinVDR-0.6a


    mit vdr 1.3.12 und kernel 2.6.8.1


    aktuelle plugins und so :)

  • Hallo mentox,



    Zitat

    mentox schrieb:
    habe gerstern eine neue version zusammen gestellt..
    LinVDR-0.6a
    mit vdr 1.3.12 und kernel 2.6.8.1


    aktuelle plugins und so


    Ist die Version auch allgemein verfügbar?
    Bitte gib' doch den Link hier kurz rein!
    :]

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • leider ist diese version noch nicht richtig fertig...


    ich koennte sie heute abend evtl zur verfuehgung stellen..



    im moment ist noch ein fehler drinne :(

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()


  • Funktioniert diese denn vernünftig ? Denn laut denn Thread um 1.3.12 gibts ja nur Probleme damit. Ich selbst hatte diese Version auch kurzfristig drauf gehabt dann aber schnell wieder runtergeschmissen.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • habe alle meine vdrs damit stabil am laufen ...


    ka was fuer probleme es noch gibt.. habe keine




    es gab mal ein prob mit dem menu .. das ist aber we weil das ein problem mit dem 4 MB Patch war...




    gruesse

  • Zitat

    Original von mentox
    es gab mal ein prob mit dem menu .. das ist aber we weil das ein problem mit dem 4 MB Patch war...


    joar dafür gabs aber grundsätzlich immer probleme mit bestimmten plugins die mit normalen linvdr problemlos liefen ... den 4 MB patch hab ich ausprobiert trtozdem hat zb. das image plugin nie richtig funktioniert.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Geduldig wartend auf den DL-Link.... :D


    Will immer wieder was neues ausprobieren, bis mir einer gefällt und der bleibt dann drauf.


    jeorg

    Bück dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch !
    SilverStone "Lascala" SST-LC03 ~ Lorenzen SL DVB-T ~ TT -FF 1.3
    AthlonXP 1600+ ~ 512MB RAM ~ c'tVDR ~ fbtv

  • Muß man sich da auch schon Bettzeug mitbringen, wie bei der Schlange vor der MOMA in Berlin??? ;D


    jeorg

    Bück dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch !
    SilverStone "Lascala" SST-LC03 ~ Lorenzen SL DVB-T ~ TT -FF 1.3
    AthlonXP 1600+ ~ 512MB RAM ~ c'tVDR ~ fbtv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!