bin und cue dateien ohne cd

  • Hi Forum,
    sagt mal was gibts für den VDR um BIN bzw. CUE Dateien anzugucken, ohne unbedingt eine CD davon zu brennen. Also ähnlich wie Alcohol120% unter Windows wo man ein device simulieren kann.


    Schöne Grüsse und DANKE für ne Antwort
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hi,


    naja für CUE-Dateien wirds schwierig :D, aber wenn im BIN ein isofs schlummert, kannst Du's mal so versuchen:


    Nehmen wir an, das Image heisst mrmoe.bin :) und befindet sich im aktuellen Verzeichnis...


    1. Du erstellst ein Verzeichnis namens image: "mkdir image"
    2. Du mountest das Image: "mount -t iso9660 -o loop ./mrmoe.bin image"


    Feddich. Jetzt kannst Du mal ins Verzeichnis gehen und Dich umgucken.


    Axo, lass die Anführungszeichen weg (klar, oder? ;) )


    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

  • Wie??? Das war's schon?? Mehr nicht??
    Das versuch ich heute mittag gleich. Ich sag ja: Linux is goil!!
    Danke für den Tipp :prost2

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • mrmoe:
    Ich habe es eben mal probiert also mit einfach mounten is irgendwie nicht. Ich bekomme Bad superblock oder to many systems mounted.


    Thomas
    das sieht schonmal sehr gut aus !!! Einfach über Mplayer im VDR aufrufen und .... AHHHHHHHHHH ein Bild.
    Lediglich, dass alles etwas platt gedrückt ist (scheint was mit dem aspect nicht zu stimmen)


    Jetzt frag ich dich einfach mal: Wie kriege ich denn das noch weg??


    Haste du ne idee????


    Bis denne Lodda :]

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Zitat

    Original von lodda
    Lediglich, dass alles etwas platt gedrückt ist (scheint was mit dem aspect nicht zu stimmen)


    Jetzt frag ich dich einfach mal: Wie kriege ich denn das noch weg??


    Zitat

    man mplayer
    /aspect


    Zitat

    -monitoraspect <ratio>
    Set aspect ratio of your monitor or TV screen. See also -aspect for movie aspect.


    EXAMPLE:
    -monitoraspect 4:3 or 1.3333
    -monitoraspect 16:9 or 1.7777



    ...usw, einfach mal die Dokumentation lesen ;)

  • Zitat

    mounten is irgendwie nicht


    Ganz einfach, dann ist es kein ISO.
    Naja, falls es ein udf ist, könnte das hier funktionieren: "mount -t ufs -o loop ./mrmoe.bin image"


    Ansonsten weiss ich auf Anhieb nix. Aber mplayer funktioniert ja.


    Gruß,
    mrmoe

    "If you think technology can solve your problems you don't understand technology and you don't understand your problems."
    Bruce Schneier

    3 Mal editiert, zuletzt von mrmoe ()

  • Ein DVD Image kann man übrigens auch mit DVD Selekt abspielen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Danke für Eure Tipps !!! Muss ich probieren!!


    ..und natürlich: Doku lesen...
    Ich war nur gerade im Eifer des Gefechtes und da hab ich schnell die Frage abgeschickt. :lehrer2


    Schönen Abend noch an ALLE vom
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Sorry, ich muss nochmal DUMM nachfragen:
    Habe Doku gelesen und einige Threads. Bin aber irgendwie noch nicht schlauer. WO soll ich denn diese aspect werte setzen???...
    Meine Schauspieler sind immernoch zusammengepresst...*schnüff*


    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Zitat

    Original von lodda
    Sorry, ich muss nochmal DUMM nachfragen:
    Habe Doku gelesen und einige Threads. Bin aber irgendwie noch nicht schlauer. WO soll ich denn diese aspect werte setzen???...


    Welche Doku hast du gelesen? Wie Thomas schrieb, kannst du dir mir "man mplayer" die Dokumentation von mplayer anschauen. Mit "/aspect" suchst du dann nach "aspect". Ergo musst du den aspect ratio bei mplayer mitübergeben:

    Code
    mplayer cue://file -monitoraspect 4:3 -aspect 16:9


    Natürlich mit den entsprechenden Werten für Bildschirm und Film.

  • es gibt etlich tools, mit denen man aus cue/bin das mpg extrahieren kann.
    zwar sind die meisten davon für windoof, aber es gibt sicher auch welche für linux.


    such doch einfach mal nach "cue" oder "bin" hier im forum.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Zitat

    Original von RavenIV
    es gibt etlich tools, mit denen man aus cue/bin das mpg extrahieren kann.
    zwar sind die meisten davon für windoof, aber es gibt sicher auch welche für linux.


    Wenn mplayer das abspielen kann, dann kann man den Stream damit auch dumpen, also de facto extrahieren.

  • Und mal noch ne Frage für nen blöden wie mich ...:


    EDIT
    Die sich nun auch geklärt hat ...
    einfach auswählen und abspielen ;)


    Man sollte halt erstma probiere und dann doof fragen!
    /EDIT


    Wie nutze ich diese Möglichkeit des Mplayers im Zusammenhang mit dem mplayer-plugin ??
    D.h. gibt es ne einfache Lösung, um das Cue per OSD auszuwählen und dann abzuspielen?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Versuch mach kluch ...


    Wie soll man sowas auch ahnen ;)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • also ich konvertiere die bin/cue fast immer nach mpeg.
    meistens ist das mpeg kleiner als das bin.
    und vor allem muss ich dann nicht mehr überlegen, wenn ich ne CD daraus brennen will...


    dazu verwende ich vcdgear unter windoof. klappt recht gut.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!