Überzeugen!!

  • Hiho
    also ich bin ja voll begeistert von so einem VDR - würde mir auch gern selber so was bauen, aber ich habe zur Zeit Kabelanschluss und die digitalen Sender die ich empfange, die beschränken sich auf ARD und ZDF ;( ;( ;(
    Deswegen will ich umsteigen auf Sat - hier beginnt das Problem - da mir das Haus nicht gehört sondern meinem Dad und der überhaupt nichts von SAT hält muss ich ihm die Sache schmackhaft machen.
    Hat hier jemand ein paar gute Argumente die vielleicht ziehen ?? Weil mein Argument ich will was neues - gefällt ihm nicht so :( :(
    Also wenn ihr die selben Probleme habt und vielleicht gute Argumente die ziehen - dann nichts wie her :D :D
    Gruß by Rammy

  • Hi


    Zitat

    Weil mein Argument ich will was neues - gefällt ihm nicht so


    :lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1:lachen1


    1.) Am besten, du machst es ihm mit irgendwas Schmackhaft, was er mag! (z.B. Fußball oder F1)


    2.) Rechne die Kabelgebühren für ein Jahr aus und stell es mit ner Satschüssel in Vergleich!
    (bei uns ist es so, das sich die Schüssel innerhalb einer Jahres rechnet) Mit Geld, kann man die Leute am besten ködern :D:D:D


    3.) Bildqualität


    4.) Unabhängig von den Einfällen der Betreiber


    5.) VIELE Programme

    Dirk

  • Rammy


    bei meinen Eltern war es ähnlich: "Hausantenne reicht doch für alle Jahre". und "Die blöde Antenne sieht doch jeder".
    Wie wäre es, wenn Du einfach bei irgendwelchen Besuchen von Sat-Guckern, sie nach der Bildqualität von eurem Kabel und ihrem Sat fragst. Bisjetzt war das immer noch ein nachträgliches Lob/Wiedergutmachung für den Wiederstand meiner Senioren. Eine andere Idee ist doch die der versteckten Antenne (siehe Technisat/Infosat-Propaganda). Wenn deine Eltern deine selbst gekaufte Antenne nicht sehen, macht doch denen das nicht aus.
    (Es sei denn, Du bist 10 und dein Taschengeld reicht nicht für eine Antenne ;))


    Ansonsten gilt das was Dirk sagte, obwohl das bei meinen Eltern/mir nicht zutraf. Die Ansprüche meiner irgendwann überzeugten Eltern und die von mir sorgten für einen stetigen Nachschub an Geld für die hauseigene Sat-Verteilung.


    Es gibt im Moment nur eines, was die Eltern "bereuen", sie kriegen den Lokalsender "WesterwaldTV" (heisst jetzt TVT1) nicht über Sat. Und da werden die Eltern öfters von ihren Bekannten mitaufgezogen, weil sie diesen oder jenen Bericht aus dem Nachbardorf nicht gesehen haben :D


    Grüsse von einem Satgucker seit 1990, Joachim

  • Am besten geht das mit Geld.


    Ein Beispiel (unser Haus)


    Kabelgebühren für 3 Partien: 30¤
    Hochwertige Digital-SAT Anlage +1 Analog Reseiver für Mieter: 660¤


    30¤ x 12 = 360¤
    360¤ x 2 = 720¤


    Also nach zwei Jahren ist die Hardware bezahlt.
    Durchschnittliche Lebensdauer einer SAT-Anlage (LNC) 5Jahre

  • Also eure Ideen hören sich net schlecht an - aber mit dem Geld des hab ich meinem Dad gesagt - was meint der: "Des Kabel kostet nicht viel und außerdem will ich das Haus nicht verschanden". So ein gelaber :rolleyes: :rolleyes: Unser Haus sieht sowieso scheiße aus :D :D
    Aber ein Freund von mir hatte ne Idee: mein Dad geht in Urlaub und ich soll doch einfach dann die Sat Anlage hin bauen. Naja ich glaub des gibt Stress ?( ?( - Aber NO RISK NO FUN - oder?? ;D ;D

  • Hi Rammy


    Das mit heimlich anbauen würd ich lassen!


    Wenn dein Dad nur ein Problem damit hat, dass sein schönes Haus verschandelt wird, dann such dir einen anderen Platz für die Schüssel!


    Wie wär z.B.: Garage, Carport, Schuppen oder eine Montage auf der Erde im Garten. Kann man ja noch ein paar Büsche drum herum pflanzen, dann sieht man garnichts mehr!


    Knurts

  • Hi


    wie siehts den mit einer Flachantenne aus? Ich hab die BAS 63 von Kathrein (2 digital LNB) Das Ding ist einfach flach :)


    Oder es gibt noch eine Sat-Antenne in einer Kugel, die man geschlossen betreiben kann. Da soll man gar nicht sehen das es eine Sat-Antenne ist. Ausserdem kann man das Ding als Lampe benutzen (ist so vorgesehen) Hat aber leider nur ein LNB :(


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Sei mal ein bisserl kreativ . ;)


    Zieh doch beim nächsten Blockbuster oder
    Fußballendspiel (o.ä) einfach das Kabel im Keller ab.
    Erzählst dann , dass du zufällig da noch ne Satgeschichte rumliegen hast :D :D
    Was meinst wie schnell der Mast dann da steht ..hehe



    Die Jugend von heute..nur SMS und Daddeln im Kopf :D :D :D


    bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!