Keine Tastenwiederholung bei Medion MD4688

  • Hallo, ich habe seit einer Weile bei meiner Medion MD4688 keine Tastenwiederholungen mehr.
    Das scheint jedoch kein Lirc Problem zu sein, denn auch wenn ich meine Hifi Anlage damit steuere muss ich jede Taste immer mehrmals drücken, was gerade beim einstellen der Lautstärke tierisch nervt!
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe irgendwie das Handbuch verbummelt.


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hallo XD,


    hatte ich bei meiner Conrad-FB auch schon mal. Da hat es geholfen, einfach frische Batterien einzulegen.


    Grüße
    Peter

    #1: Fujitsu Siemens Multitainer (leise), Celeron 733MHz, 256 MB, 80 + 120 GB HDD, Siemens DVB-S 1.3, µC-Wakeup, , AVBoard, c't-VDR5 mit image, mlcd, muggle, pilot, streamdev-server, vdradmin, vdrconvert, noad
    #2: Streaming-Client Dell optiplex GXi, Pentium-133, DXR3, c't-VDR3

  • Gab es bei der Medion nicht extra einen Option dafür? Soweit ich weiß ist das jetzt schon fast 1 Jahr so. Wenn die Batterien Schwach wären, dann würden die LEDs nicht so hell leuchten, aber ich kann es ja trotzdem mal testen...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Es ging ja die vorher ohne probleme...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Kenne ich nur als Fehlfunktion. Wenn die MD4688 ihre Batterien leer gesaugt hat, reagiert sie manchmal etwas eigenwillig, und nur auf diesem Weg ist es mir bisher passiert, dass die Wiederhol-Sperre aktiv wurde. In der Anleitung ist das jedenfalls nicht dokumentiert.


    Bei mir half nur ein beherztes Batterien raus. Und zwar lange! Eventuell hilft es auch, die Kontakte im Batteriefach kurz zu schließen, damit sie ihre Einstellungen vergisst. Jedenfalls war der Spuk nach der Neuprogrammierung vorbei.


    Gruß,


    Udo

  • moin,
    die FB laesst sich nicht anlernen.
    Bei 'irrecord -d /dev/lirc/0 /etc/lircd.conf' wird nx angezeigt,
    sollen ja 2 Reihen mit dots gefuellt werden.
    Bei mode2 dagegen werden die Betaetigungen angezeigt, funktioniert noch?
    Codes habe ich vorher eigegeben, TV 183 && VCR 308 von Herrn Doelle.
    mfg

  • Zitat

    Originally posted by mvdbeek
    Bei mir ja auch!
    Und dann irgendwann hats nicht mehr geklappt
    (ca. 1,5 Jahre)


    Hi,


    bei mir ähnlich. Ich hatte die programmierbare Variante der MD4688, ich glaube die hieß MD4689. Sie lief über mehrere Monate/Jahre. Auf einmal ging die Wiederholung nicht mehr. Neue Batterien haben bei mir nicht geholfen.


    Darauf hin habe ich mir eine ganz nette FB bei Conrad gekauft, die läuft seit mehreren Jahren.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!