Mulimidx online Download is da

  • Eigentlich dachte ich das ich mich mit Linux auskenne.


    Wie ist denn das password für den initlevel bei der Installation?
    Oder fehlt mir was auf der CD?
    Zumindestens fährt er nicht weiter, nur bis zum initlevel mit der Aufforderung des Passwords.



    Die Doku steht ja nicht online.

  • Steht in der Zeitschrift:


    LEERZEICHEN <ENTER> und schon gehts weiter...


    Hat mich auch erst mal zur Verzweiflung gebracht, aber es ist ja jeder im Vorteil, der schreiben und lesen kann (meist genügt lesen :P )

    vdr-User-# 305


    Wohnzimmer-VDR:
    Zotac ND22
    raspberrypi mit raspbmc als Medienplayer
    geplant: Sat->IP

  • Arbeitet diese Version jetzt mit den Epia Boards zusammen?
    Wäre echt schön!


    Server: Intel G1610 auf Asrock B75-M als Unraid-NAS mit VDR 2.1.1 und Plugins: Live, XXV, Stream, EPGsearch
    Client: Intel i3-4130 Haswell auf Intel DH87-M mit Gen2VDR4 o. OPENELEC mit XVDR


  • Hallo Mille,
    ich habe jetzt meinen eigenen VDR auf einem EPIA M6000 am laufen! Ganz wichtig ist, dass die glibc für einen i585 (oder i386) vorhanden ist (oder entsprechend dafür kompiliert wurde)!! Es reicht NICHT, nur die Programme (VDR und Plugins) für einen i586 zu kompilieren.
    Bei meinem Minilinux reichte es die ld-linux.so.2 und libc.so.6 auszutauschen. Das sind zwei Librarys von glibc, die von nahezu jedem Programm benötigt werden.
    Wie gesagt, VDR läuft jetzt bei mir auf dem EPIA mit DVD und VCD und REMOTE. Beim MP3 Plugin gibt es noch das Problem, das er einen Fehler beim Aufbau der Playlist ausgibt. Ich hatte dieses Problem schon mal gelöst, aber momentan weiss ich nicht, welche Änderung erneut dazu geführt hat. Wahrscheinlich ein Problem mit Busybox, das muss ich jetzt noch mal prüfen.
    Gebootet wird aus einer 32MB CF-Karte, Speicherbedarf z.Zt. ca. 22MB. Als nächstes steht der Mplayer an und NVRAM-Wakeup.


    cableboy,
    tausche doch mal enfach die beiden lib's aus, dann solltest Du zumidestens booten können, wahrscheinlich läuft es sogar komplett.


    Grüße


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!