probleme bei installation auf activy

  • hi,


    ich habe folgendes problem bei der installation auf einer FSC activy:


    nach dem booten von CD erscheint der MULIMIDIX bootloader mit der auswahl der auflösungen.


    egal welche auswahl ich benutze erscheint bei dem an die activy angeschlosseen TFT nur "out of range"
    schliesse ich einen röhrenmonitor an, bekomme ich nur "zitternde zeilen".


    der bootscreen ist jedoch zu sehen.


    wäre super, wenn mir jemand nen tipp geben könnte, da ich irgendwie aufm schlauch stehe :)


    auf meinem normalen PC klappt es perfekt


    Danke und Gruß
    Jens

  • Hi


    Was für ne Grafikkarte ist eingebaut?


    MfG


    Mille


  • Nimm einfach LinVDR. Da funktioniert FBTV auf der Activy out of the box, ohne daß Du großartig rumfummeln mußt.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • P.S.: Endlich nochmal jemand mit 'ner Activy. Ich bin über jeden Erfahrungsaustausch froh.
    Im Activy-Forum oder auf www.activy300.1xu.de antwortet ja nie jemand. Ich schick Dir mal meine PM zum Austausch.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Versuche gerade linvdr auf Activy zu installieren, und habe das hier beschrieben Problem.


    Ist mein TFT Monitor zu neu ?
    Oder woran kanns liegen.



    Gruß
    lkessler


    Problem gelöst:
    Im Bios TV-Modus auf NTSC umgestellt, dann war Bild zu sehen.

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von lkessler ()


  • Quasi - dein TFT wird die Standard-Bildwiederholrate ned mögen (zu hoch). Kurztest: CRT anschliessen; danachr: passenden VGA-Modus einstellen.


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!