Beiträge von NetTiger_1

    Hallo zusammen,


    ich benutze zur zeit die "ältere" gen2vdr version auf einer activy und die läuft perfekt.


    nun da die V2 draussen ist, überlege ich mir zu updaten.


    Da mein system allerdings so schön läuft, würde mich interessieren, ob es sich für mich lohnt zu updaten.


    daher meine Frage, gibt es irgendwo eine liste mit allen änderungen?
    Ich habe leider bei meiner suche (ja habe sie benutzt :) ) nicht allzu viel gefunden.


    Danke und Gruß
    Jens

    hallo,


    danke für die Linkinfo.


    sieht ja so aus, als wenns mit dieser Version der MVP nicht gehen würde.


    die idee mit der "eingebauten" dongle.bin hatte ich auch schon gehabt, aber wollte sicher gehen und hier mal nachfragen


    Gruß
    Jens


    P.S. bis zu welcher Revision /Modellnummer kann ich mir sicher sein, dass es eine "alte" ist?

    Hallo,


    ich betreibe hier CT VDR 5 und wollte nun eine MediaMVP mit dem VOMP Plugin ans laufen bringen, leider ohne erfolg.


    am VDR PC ist das log vom TFTP Server leer. es wird also gar keine Dongle gezogen.


    ignore_broadcasts ist auch schon geschekzt -- OK.


    die MVP erhält eine IP von meeinem DCHP Server und läuft ssoweit, bis ein Menue von Hauppauge erscheint in dem Steht, dass kein Streaming Server gefunden werden konnte.


    Ein Versuch mit dem MVPLOADER brachte auch keine Verbesserung.


    Anscheinend sucht die MVP nichts im Netz.


    Kann es sein, dass meine MVP Version nicht unterstützt wird??


    Die genaue Typenbezeichnung lautet: Modell 86020 REV H3


    An der Unterseite befinden sich auch 2 aufgedruckte MAC Adressen, wovon eine angeblich WLAN sein soll, allerdings ist kein WLAN eingebaut.


    hat evtl. da jemand eine Idee


    Danke und Gruß
    Jens

    Hallo zusammen,


    Ich verwende CTvdr4 mit folgender Hardware: Haupauge Nexus S 2.3, Haupauge Nova Budget.
    Ebenfalls verwende ich den IR Empfänger und die Fernbedienung der Haupage Karte.


    Nun mein Problem:


    ich wollte die FB anlernen, indem ich die remote.* dateien gelöscht habe. soweit so gut...anlerensequenz kommt auch.


    allerdings wird phase1 sofort übersprungen und es erscheint FB code erkannt.


    nun sollen diie tasten angelernt werden. das klappt aich bis zur "ab" taste.
    Beim Versuch die ab taste anzulernen erscheint auf dem monitor nur:


    DVB (msp430_ir_interrupt): no key for 15!


    Wie kann ich nun erzwingen dass Phase 1 (erkennen des FB Codes) ausgeführt und nicht übersprungen wird.


    Wäre für Hilfe echt dankbar, denn sonst klappt alles.


    Gruß

    hi,


    ich habe folgendes problem bei der installation auf einer FSC activy:


    nach dem booten von CD erscheint der MULIMIDIX bootloader mit der auswahl der auflösungen.


    egal welche auswahl ich benutze erscheint bei dem an die activy angeschlosseen TFT nur "out of range"
    schliesse ich einen röhrenmonitor an, bekomme ich nur "zitternde zeilen".


    der bootscreen ist jedoch zu sehen.


    wäre super, wenn mir jemand nen tipp geben könnte, da ich irgendwie aufm schlauch stehe :)


    auf meinem normalen PC klappt es perfekt


    Danke und Gruß
    Jens

    Hi,


    Das ist bei mir genauso.
    Ich kann mir das eigentlich nur so vorstellen, dass der receiver erstmal "prüfen" muss um was für ein signal es sich handelt.


    Naja aber ich denk mal, da kann man mit leben ;)


    Gruss

    Hi,


    Der genaue plan zur Verkabelung dieses Displaytyps würde mich auch brennend interressieren, da ich damit auch probleme habe.


    Wäre super, wenn jemand nen link zur richtigen Verkabelung für den VDR hier mal posten könnte.


    Greez


    Jens

    Hier mal die Daten des LCD von Reichelt Ecektronik


    LCD-Grafik-Modul mit Hintergrundbeleuchtung.
    (reflektiv). STN-Mode.
    COB-Technologie für Anzeige-Treiber und
    Controller.
    Commontreiber KS0107B; Segmenttreiber KS0108B; oder kompatibel.
    Punkte: 128x64


    Ich hätte halt schon gerne infos darüber bevor ich etwas kaufe, was gar nicht funktioniert :)


    Gruss
    NetTiger

    Hi @ll


    Ich suche nach ne Plan, wie man das grafische LCD Hardwaremässig verkabeln muss.


    Auf der Projekthomepage war nichts davon zu finden.


    Bitte nicht schlagen, wenns die Gleiche weisse ist wie beim normalen LCD :rolleyes: :D


    Danke für die Hilfe


    Greez
    NetTiger

    Hi @ all


    Ich hab da so ein problem mit lirc :)


    Ich habe die fernbedienung mit irrecord configfile angelernt.
    Das funktioniert soweit noch, doch wenn ich nun nach erfolgreichem anlernen mit irw die ausgabe kontrollieren will, erscheint bei jeden druck auf eine fernbedienungstatet der befehl 2 mal.


    Ebenso verhält sich auch der VDR. Er führt jeder Kommando der Fernbedienung 2 mal aus :(


    Wär super, wenn mir da jemand nen tipp geben könnte....vielleicht hatte ja schon mal jemand das problem.


    Gruss


    der NetTiger