Umfrage welche DVD-Player habt ihr ?

  • Umfrage welche DVD-Player habt ihr ?


    da ich Probleme mit DVD-Plugin habe und gehört habe das e s an DVD.Player liegen kann bitte ich alle
    um Meinungen dazu...
    welche DVD-Player habt ihr denn


    mein Artek DVD x16 läuft irgendwie nicht Danke

    ......................make vodka....................................



    Cube EA65 Aopen, TT 1.6 PCI, Suse 9,3 und WINXP SP 1, HD Samsung 160 GB, Gafikkarte MSI Nvidia MX4000, Tastatur IR von Conrad, Kein TFT oder CRT Alles über TV !!!

  • Hi,


    ich habe den Ricoh MP5125A: Funktioniert bestens mit DVD-plugin.


    Ich musste zwar etwas mit den DMA-Settings (hdparm) spielen, aber was man hier so liest musste das wohl jeder machen, der ein DVD-Laufwerk unter suse 8.1 angeschlossen hat.


    Schönen Gruß


    Martin

  • anders... es geht um DVD Plugin... wenn es läuft ..


    1 welche Distribution habt ihr denn


    2 was für ein Rechner Athlon oder Pentium


    3 welche Laufwerk Firma Typ


    Danke

    ......................make vodka....................................



    Cube EA65 Aopen, TT 1.6 PCI, Suse 9,3 und WINXP SP 1, HD Samsung 160 GB, Gafikkarte MSI Nvidia MX4000, Tastatur IR von Conrad, Kein TFT oder CRT Alles über TV !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Paschua ()

  • Hi,



    allerdings laufen einige DVDs schlecht.


    gruss mad

  • Also...ich bin mal heute faul :-))


    Model=TOSHIBA DVD-ROM SD-R5002, FwRev=1030, SerialNo=X2PU202578
    Config={ Fixed Removeable DTR<=5Mbs DTR>10Mbs nonMagnetic }
    RawCHS=0/0/0, TrkSize=0, SectSize=0, ECCbytes=0
    BuffType=unknown, BuffSize=2048kB, MaxMultSect=0
    (maybe): CurCHS=0/0/0, CurSects=0, LBA=yes, LBAsects=0
    IORDY=on/off, tPIO={min:120,w/IORDY:120}, tDMA={min:120,rec:120}
    PIO modes: pio0 pio1 pio2 pio3 pio4
    DMA modes: sdma0 sdma1 sdma2 mdma0 mdma1 mdma2
    UDMA modes: udma0 udma1 *udma2
    AdvancedPM=no
    Drive conforms to: ATA/ATAPI-5 T13 1321D revision 3: 2 3 4 5


    linux:~ # hdparm -i /dev/hdd


    /dev/hdd:


    Model=TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712, FwRev=1004, SerialNo=
    Config={ Fixed Removeable DTR<=5Mbs DTR>10Mbs nonMagnetic }
    RawCHS=0/0/0, TrkSize=0, SectSize=0, ECCbytes=0
    BuffType=unknown, BuffSize=192kB, MaxMultSect=0
    (maybe): CurCHS=0/0/0, CurSects=0, LBA=yes, LBAsects=0
    IORDY=on/off, tPIO={min:120,w/IORDY:120}, tDMA={min:120,rec:120}
    PIO modes: pio0 pio1 pio2 pio3 pio4
    DMA modes: mdma0 mdma1 *mdma2
    UDMA modes: udma0 udma1 udma2
    AdvancedPM=no
    Drive conforms to: ATA/ATAPI-5 T13 1321D revision 3: 2 3 4 5


    Und noch nen L+G Combi DVD-ROM/CD-R Brenner 4120 B Irgendwas.


    Aber ich sag´s nochma, das DVD-ROM isses nicht. Hm, neuerdings behauptet meine Suse, mein Toshiba wäre kein DVD-ROM Laufwerk (wieder was gelernt...lol). Naja, Hardwareerkennung unter Linux Suse. Nach wie vor ein grosser mir Problemen behafteter Themenkomplex.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Also bislang bin ich mit fast allen DVD-Laufwerken unter Linux gut zurechtgekommen. Zur Zeit hab ich nur den Pioneer DVD-R Brenner drin.
    Auf einem Duron 800 läuft damit alles Super. Wirklich Probleme hatte ich bislang lediglich mit einem Pioneer mit einschubfach (keine Schublade) (SCSI) Hab die genaue typenbezeichnung nicht mehr im kopf. Das lies sich unter LInux gar nicht einsetzen. Ob das PRoblem mittlerweiel gelöst ist, weiss ich nicht,Wenn cih mich richtig errinnere hatte SuSE mal in der Online-Hilfe was geschrieben, dass sich das mit einem FIrmwareupdate beheben lassen würde. Hab ich dann aber nicht ausprobiert, weil ich so immer noch die alte Ländercode Free Firmware nutzen konnte.


    Nun ja


    vielleicht hilft die Info ja irgendjemandem

  • hi paschua,
    ich will dich jetzt nicht allzu entäuschen, aber ich hatte auch ein artec16x (bis ich es fallen gelassen habe). aber das DVD-abspielen ging bei mir ziemlich gut.
    ich kann dir leider nicht sagen welche firmware ... , da das gerät leider durch mich zerstört wurde. :( . der rechner auf dem das leif war ein PentiumIII, mit debain woody drauf.

  • slime


    na ja ..die Überlegung geht in Richtung ob man Bestimmte Distribution + Rechener /Pentium bzw Athlon ) haben muss um DVD Plugin instalieren zu können


    also ok DVD PLayer...nicht ...hm das glaube ich sogar..aber Distribution + Rechener art ja das ist ja möglich oder....deswegen die Frage.... wer was hat ...Danke für Verständnis



    PS: DVD Player läuft gut mit mp3 bzw vcd svcd keine Problem nut DVD PLugin..na ja ..ich habe schon aufgegeben ....

    ......................make vodka....................................



    Cube EA65 Aopen, TT 1.6 PCI, Suse 9,3 und WINXP SP 1, HD Samsung 160 GB, Gafikkarte MSI Nvidia MX4000, Tastatur IR von Conrad, Kein TFT oder CRT Alles über TV !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!